Frankrike
Arrondissement de Béziers

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arrondissement de Béziers
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 7

Retour au port d'attache

1. juni 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir gestern alle einen sehr anstrengenden Tag hatten, haben wir es heute sehr ruhig angehen lassen.  Nah an 7 oder so sind wir aufgestanden und haben ausgiebig gefrühstückt. Nach dem gestrigen Footprint wo ich auf der Mauer gesessen habe warf dieser Fragen auf wo denn der Astralkörper des Straußes war.
      Lisa und Sarah sind extra nochmal los gezogen um es euch zu zeigen dass ich wirklich da war wo ich so war.
      Nachdem wir dieses Mysterium auflösen konnten,  sind wir dann los gezogen Richtung ursprünglichen Heimathafen.  Zurück nach Argens. Wir fahren natürlich nie ohne Plan. Plan für heute war dann in Argens angekommen und zum nahe gelegen Weingut.  Aber die Franzosen haben einmal die Öffnungszeiten die sie aushängen und einmal die die sie leben.  Hat halt etwas von Lottospielen. Wir hatten also heute keine Weinprobe!!!
      Neuer Plan war dann den Plan für morgen zu schmieden und den Tag entspannt mit gutem Essen, einer Runde Qwixx und schlechten Wein zuende zu bringen.
      Morgen wird dann geguckt dass es guter Wein wird.
      Jetzt heißt es erstmal gute Nacht.

• Dag 2

Auf die Schiffe fertig los...

27. mai 2022, Frankrike ⋅ ☀️ 21 °C

Der gestrige Abend klang bei sanften Gitarren Klängen und einem Begrüßungssecco unserer Gastgeberin bei warmen Temperaturen aus.
      Schnell das Bett gebaut und 3,2,1...Waren wir alle im Land der Träume...

5:30 Spot an und .... voll aufgedreht wurde ich etwas unsanft aus dem Bett geschmissen.  Aber irgendwie kenne ich es ja schon von meiner ersten Reise dass das mit dem Ausschlafen nicht ganz so gegeben ist. Zapp Zapp alles fertig gemacht und zusammen geräumt und dann ging es wieder ins Auto. Weitere 7 Stunden Fahrt  standen heute auf dem Programm.  Südlicher heißt auch immer wärmer. Bei einer recht zugigen Brise und smarten 28 Grad sind wir in Argens angekommen.
      Kaum das Gepäck auf das 10m lange Boot gepackt kam auch schon der Guide zur Einweisung. Die erste kleine Proberunde war schnell gedreht . Wie Aufregend.
      Für heute heißt es aber nicht mehr Leinen los.  Morgen früh (wobei ich bin gespannt was morgen früh heißt) geht es dann in die ersten Schleusen des Canal du Midi und ich bin ganz gespannt welche Abenteuer uns da erwarten. Ahoi und bis morgen

• Dag 6

Au Revoir Carcassonne

31. mai 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 21 °C

Warm warm und nochmal warm. Ich stamme ja ursprünglich aus einer Region wo meine Vorfahren die Wärme gut abkönnen. Aber ich bin halt anders... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.
      Heute mussten wir uns leider von der schönen Stadt Carcassonne verabschieden.
      Wecker an... Leinen los und ab ging die wilde Fahrt.  Auf dem Programm standen knapp 40 km und 20 Schleusen bei tatsächlichen 27 Grad. Von der gefühlten Gradzahl möchten wir gerade nicht sprechen.
      Bei so vielen Schleusen hab ich die vier Großen mal gelassen.  Das war mir zu wuselich.  Da hab ich mir es lieber unter Deck im Durchzug gemütlich gemacht.
      Abends, nach 10 Stunden Fahrt,  sind wir dann in La Redorte angekommen.  Viel Zeit und vor allem Kraft für einen ausgiebigen Stadtbummel gab es dann nicht mehr.  Aber die Bräute haben dann noch eine kleine Runde im Ort gedreht. Hauptsächlich um das Baguette für den Salat klar zu machen, aber nebenbei haben wir vermutlich damit schon die Sightseeing-Tour des Ortes fast vollständig abgeschlossen.
      Es bleibt spannend ob wir morgen vielleicht doch noch was entdecken. Für heute ist aber erstmal Schluss.  Der Akku muss neu geladen werden.  Gute Nacht

• Dag 45

Camping Helios Vias Plage

15. juni 2022, Frankrike ⋅ ☀️ 27 °C

Tegen twaalf uur komen we op de camping. Het is bewolkt dus beetje inschatten waar we denken goed in de schaduw kunnen staan met de komende hitte. Veel zand en dennennaalden maar we denken een goed plekje gevonden te hebben. De camping staat voor zo'n 70 procent vol. Wij vinden het heel druk. We spreken Nederlanders die juist spreken van hoe rustig he is.Les mer

• Dag 49

Stukje verder langs de kust

19. juni 2022, Frankrike ⋅ ☀️ 23 °C

Zes uur weer het wekkertje, half acht rijden we de camping af. In Vias Plage even met de lekkere bakker in de rij voor broodjes. Dan op de pedalen, tegen de wind in. Vrij snel zijn we in Agde, bootjes, haven, opbrekingen, bootjes en nog meer bootjes.Les mer

• Dag 19

Strandtag

12. mai, Frankrike ⋅ ☁️ 20 °C

Strandtag und nein, kein Badetag. Dafür ist es uns doch zu kalt. Aber wir sind die kilometerlangen Sandstrand einmal in die eine und nachmittags in die andere Richtung gelaufen, nur unterbrochen durch leckere Moule Frittes. Das ist Erholung für alle Sinne. Erinnert fast ein bisschen an meine geliebte Nordsee. Nur das Meer ist immer da.Les mer

• Dag 45

Op naar de kust

15. juni 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 24 °C

Beetje gebroken nacht, mensen die het na middernacht opeens heel gezellig hebben, lantaarn die aan en uit gaat midden in de nacht, spontaan buitje dat klettert en overactieve vogels en insecten. Toch vroeg op en half acht rijden we van de camping. Bij de bakker broodjes kopen en het pad van de Canal du Midi weer volgen. Pad wordt als slechter, veel hobbels, kiezels en gaten. Dan wordt het pad smaller en smaller tot slechts een pad van zo'n meter breed langs het kanaal. Links gras, rechts bomen met als lager hangende takken zodat we zelfs moeten bukken. De rijstrook zelf wordt zo smal als een bandenspoor. En deze wordt ook nog halfrond. Dit is echt een heel slecht stuk van de route. Bij aankomst bij een weg nemen we even een alternatief stukje. Zo'n 10 km verderop gaan we de route weer op. Deze is nu veel beter. Daar is duidelijk aan gewerkt. Dat laatste blijkt ook maar weer wanneer we een bord 'route barrée' tegenkomen. Doorrijden en vriendelijk aan de werklui vragen of wij er wel door mogen heeft, zoals heel vaak in Frankrijk, een positief resultaat. Zo kunnen langs vers heet asfalt en verderop op een spiksplinternieuw pad. De hoeveelheid en diversiteit aan boten is enorm. Gehuurde, maar ook uit diverse landen, waaronder natuurlijk Nederland. Op een terrasje koffie doen en zien hoe vaak en hoe snel het in de sluisjes gaat. Het is echt een continue gebeuren.Les mer

• Dag 49

Flamingo's

19. juni 2022, Frankrike ⋅ ☀️ 23 °C

Zo'n stad is niet echt ons ding en daarna is het op het fietspad doortrappen. Het fietspad ligt pal naast de drukke rijweg, gelukkig wel met een afscheiding van palen. Plots zien we rechts flamingo's, dat is even het stoppen waard.Les mer

• Dag 18

Noilly Prat

11. mai, Frankrike ⋅ ☀️ 23 °C

Danke an Stefan und Birgit und tour. Wir hatten uns gestern noch Karten für die Besichtigung von Noilly Prat gebucht und konnten so wir heute eine ganz tolle Führung (und Verkostung) der verschiedenen Noilly Prat Vermouth erleben.

Seit 1813 wird er in Marseillan nach dem Rezept der Firmengründer hergestellt, die ihm auch seinen Namen verliehen haben: Joseph Noilly und sein Schwiegersohn Claudius Prat. Die Grundzutat bilden zwei Blancs de Blancs aus den Rebsorten Clairette und Picpoul de Pinet. Zwölf Monate lang ruhen sie im Eichenfass, ehe etwas einmaliges und ungewöhnliches in der Weinherstellung geschieht. Die Tropfen werden ein Jahr lang Wind und Wetter ausgesetzt – der sommerlichen Hitze, aber auch der Kälte des Winters.
      Wie die Jahreszeiten den Wein verändern, ist bis heute noch ein Geheimnis. Nach dem Wechselbad geht es für einige Monate zurück ins Trockene, ehe der Kellermeister in die Trickkiste greift. Er fügt dem Weinmix ein mistelle genanntes Destillat aus Samostrauben zu, rundet die Mischung mit Zitronen- und Himbeersaft ab und lässt sie mit 20 Kräutern und Gewürzen flirten. Einmal täglich rührt er das Ganze um. Und verordnet dem jungen Noilly Prat eine zehnmonatige Ruhe, ehe er gefiltert und auf die Flasche gezogen wird.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall schmecken lassen. Wir konnten den Noilly Prat Dry, Extra Dry (nur für den amerikanischen Markt), den Rouge und den Ambre probieren.

• Dag 7

On the way!

8. september 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind auf dem Weg nach Andorra!🇦🇩
      Wir versuchen heute mal mit dem Team vom Babybenz zusammen zu fahren. Mal gucken ob unsere Susi mithalten kann. ( Der Lada kannte den weg besser als wir😂)

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arrondissement de Béziers, Arrondissement de Beziers

Bli med hos oss: