França

Viajantes neste local
    • Dia 3

Boulder action in Rocher de la Reine

23 de outubro de 2020, França ⋅ ⛅ 15 °C

Today, we had a lazy morning :-) we slept in to 09:00 after awaking to the 07:00 o’clock rain shower 🌧 . Then, we watched the Euraktiv discussion on Bertram’s co-authored “Systems change compass” - interesting and so proud :-)

Then we ventured into the Carrefour to stock up on some fresh ingredients before the weekend when likely more people would be out shopping. 👍🏼

Then, it was finally time to hit the road to the “Bois Rond” parking area from which we were going to reach the still unknown area of “Rocher de la Reine”. Anna had tirelessly researched a suitable spot following the extensive rain. The area proved awesome!

We started to warm up with an easy blue bolder and then started with the first “real” problem - “Baby Boum” (left variant) 6a+. After some difficulties initially, we found a good solution and both sent it! 💪🏼💪🏼💪🏼

Then we wandered around with our sandwiches and found a lot of more nice looking, interesting problems! Bertram tried another 6b and got the to the top and Anna found a new “favorite problem” on a 6a+ overhang :-) need to come back soon!

At home, we had a good evening with a fast meal (leek-veggie minced meat-cream sauce with polenta) and an episode of Babylon!

• Dia 7

Short day of climbing + walk in the rain

27 de outubro de 2020, França ⋅ 🌧 12 °C

Today, we went back early on the morning to Bois Rond to try our luck with the latest projects. Before we left the car, we discovered a previously unnoticed guest: a huge spider 🕷 on projects, well - some good advancements, but nothing finished before the rain started. But we are around for some more days 💪🏼💪🏼

We then went to shop some more food items for later, returned home and left only for a walk around the quite empty town later.

Evening was a bit of work for Anna and then: Babylon Berlin with episode 10 - only 2 more to go 🤪

Last thing that happened was planning to tomorrow - we both feel like seeing some new stuff, so, Canche Aux Merciers it will be

• Dia 63

PARIS

19 de agosto de 2017, França ⋅ ⛅ 20 °C

Tænk - så nåede vi det. Lige det vi har drømt om i mange år - Paris i egen båd, helt uvirkeligt.
      Nu er vi her PARIS!
      Efter ca 3000 km sejllads (lidt ad omveje ligger vi fortøjret i Port de Arsenal, kun få hundrede meter fra Bastille pladsen. Vejret er med os det meste af tiden, sol, varme og blå himmel. Havnen rummer plads til ca 300 både, og mod forventning er der mange ledige pladser. Havnen er dyr at ligge i, men sammenligner vi med hotelpriser, kan vi ikke klage. Vi bruger dagene på at se, vandre, spise, snuse og føle Paris igen, igen. En af dagene gik turen til Mont Martre - en tur på 20,3 km. dog incl. hyggepauser og en lækker frokost bestående af muslinger, pommes frites og kold hvidvin, men efter hjemkomst og et koldt fodbad gik jeg altså i seng sammen med solen. På fodtur rundt i Paris kunne vi desværre konstatere, at terroreren har et fast greb i byen. Overalt hvor der er turister i større antal, er der spækket med politi med skarpladte maskinpistoler, vejafspærringer og kontrol. Man skal lige vænne dig til at spise en god middag i selskab med det franske politikorps.
      Paris er jo mange ting, men også lydene hører med til byen, men der er ingen knap man kan skrue ned for om nødvendigt. Nu har vi jo vænnet os til stille dage og aftener langs floder og kanaler, så efter en "forlænget weekend" stikker vi atter næsen mod syd.
      Inden vi forlod Paris tog vi Rasmine med en tur på Seinen og oplevede og genså byens fantastiske bygninger. Det er altså bare specielt at sejle i eget "hus" gennem Paris - en fantastisk lykkefølelse.
      Sammen med vores dejlige venner, Janne og Kaj fra Køge på jagt efter en vinterhavn til vores både. Måske ikke lige så let som vi troede. Har undersøgt et par muligheder, men alt har været optaget. Spurgte forresten lige i Port de Arsenal (Paris) om prisen for en vinterplads - 32.000 kr. for 7 måneder - "men alt er desværre optaget Madame " - hvortil jeg svarede " det var sørme da ærgeligt".
      Nå, vi finder nok nogle gode pladser et andet sted.

Sendt fra min iPhone

• Dia 4

Fontainebleau

16 de março de 2018, França ⋅ ⛅ 7 °C

Heute waren wir in Fauntainebleau und im "Schloss-Fauntainebleau".
      Das Schloss 🏰 ist sehr schön und groß.
      Wir hatten zwei Stunden um uns mit Audioguide ausgestattet selbst ein Bild zu machen.
      Napoleon III hatte durchaus einen komfortablen Wohnort.
      Danach sind wir zur zweiten schule die es in Fauntainebleau gibt gegangen um dort zu essen.
      Eine langweile Stadtführung später würde ich auch schon abgeholt und wir haben daheim noch etwas Musik zu dritt gemacht.
      Der Vater an den Bongos ich am Schlagzeug und Mattis an der Gitarre.
      Jetzt sitze ich vor diesem komischen Ofen der automatisch und mit Holzschnitzeln heizt.

• Dia 10

😉

16 de maio, França ⋅ ☁️ 16 °C

Das passiert bei der Bestellung Kaffee groß, Cola Zero und ein Milchbrötchen

• Dia 2

Klettern

14 de março de 2018, França ⋅ ☁️ 8 °C

Heute war der erste ganze Tag vom Austausch.
      Wir wurden in der Schule mit Croissants empfangen und haben anschließend eine Führung von einem Lehrer bekommen.
      Nach zwei langweiligen Französisch-Stunden in denen ich nichts verstanden habe hatten wir auch schon aus.
      Wir sind also nach Hause gefahren haben etwas gegessen und anschließend sind wir los zum Rockclimbing.
      Es war witzig aber auch sehr anstrengenden weshalb ich nach 2 1/2 von 3 Stunden nichtmehr konnte.
      Morgen geht's nach Paris ich freu mich schon!👌👋

• Dia 19

Quinzième Ét.: Châteaux & Grez-sur-Loing

7 de junho de 2017, França ⋅ ☁️ 14 °C

Heute 585 km in 11 Stunden!!
      Es war eine ruhige Nacht, abgesehen vom Türquietschen (unsere Neuheit) bei Stefans Toilettengang. Früh konnte ich, im Sanitärbereich vom Campingplatz Le Maine Blanc, die Schwalbenküken bei der Fütterung beobachten. 🐣 Und der Kofferraum vom R4 füllt sich langsam immer mehr.
      Als erstes ging es dann zur Tankstelle und wir mussten uns schmerzlich auf die französischen Spritpreise (1,35 €/l) einstellen, in Spanien mussten wir bloß 1,15€ pro Liter Super bezahlen. ⛽
      Danach war unsere Route heute ganz den Schlössern an der Loire und Weinanbaugebieten verschrieben. Unter anderem waren wir bei den Châteaux de Valençay, Chémery, Cheverny und Chambord und haben jede Menge Fotoposen für den R4 gefunden. 🚖 Im Schloss von Cheverny kann man abends sogar die Fütterung von den 100 Treibjagdhunden beobachten, dafür waren wir aber leider zu früh dran.
      Zum Abendbrot gab es für uns deftige (u.a. Roquefort & Schinken) und süße Pizza am Pizzawagen in einem Dorf. Das musste sein, als Tradition seit dem letzten Frankreichurlaub, dort haben wir nämlich gelernt dass der R4 in Frankreich Quatrelle genannt wird.
      Auf dem Weg zum Campingplatz ist mir dann noch ein Fauxpas unterlaufen: die Ampel war rot, unten hat ein gelber Pfeil geradeaus geblinkt. Ich wollte schon fahren, aber habe gezögert und dadurch den Groll einer alten Dame auf mich gezogen. 👵
      Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Les Prés in Grez-sur-Loing für 9,90€ (Rekordpreis!) mit 80% Deutschen auf dem Platz.

• Dia 7

Droyes!

19 de março de 2018, França ⋅ ☁️ 0 °C

Heute waren wir in Droyes.
      Die Stadt ist meiner Meinung nach nichts besonderes.
      Trotzdem haben wir sie 2 Stunden lang in einer Führung besichtigt und sind dabei erfroren.
      Mit erfroren meine ich das es minus 5 Grad hatte und dazu noch eisigen Wind.
      Einziger "warmer" Zwischenstop war die kattetrale welche für sehr bunte Fenster bekannt ist.
      Nachdem wir unser Hände in einem Kaffee solange aufwärmen bis wir sie wieder spüren könnten sind wir mit dem Bus zum Outlet Teil Droyes gefahren.
      Ich sage mit Absicht "Teil" da es nicht wie erwartet ein Einkaufszentrum war sondern viele Läden weit verstreut über mich mindestens einen Kilometer.
      Nach drei Stunden Shopping sind wir auch schon wieder nach Fauntainebleau gefahren wo unser Austauschpartner uns abgeholt haben.
      Heute Abend hab ich noch fertig gepackt habe ne jetzt gehe ich ins Bett.

• Dia 5

Laser game!

17 de março de 2018, França ⋅ ☁️ 0 °C

Heute war ein eher mäßiger Tag.
      Am Morgen und Nachmittag musste ich mich selbst beschäftigen und habe etwas für die Schule gemacht.
      Um 17 Uhr sind wir dann zum Lasergame gegangen.
      Ein Spiel indem man mit Kanonen welche einen Laserstrahl aussenden auf die Reflektoren seines Gegners schießen muss.
      Nach drei Stunden waren wir fertig und hatten abgemacht zur Party zu gehen wo alle waren.
      Nachdem der Vater sagte wir würden doch lieber daheim bleiben war ich eher weniger erfreut.
      Nun sitze ich in meinem Zimmer, mein Austauschpartner ist mit seiner Freundin beschäftigt genauso wie sein Bruder. Seine Schwester hat auch Besuch und damit bin ich für das ganze Haus uninteressant.
      Morgen muss ich mit ihm,seiner Freundin und einer deutschen die ich nicht mag ins Disneyland.
      Na toll!
      Da ich heute keine Bilder gemacht habe einfach ein paar der schönsten die von den Leuten mit Kamera aufgenommen wurden.

• Dia 3

1. Tag am Fels - Parcours Rocher Guichot

24 de abril de 2022, França ⋅ ☁️ 15 °C

Bertram geht es weiterhin noch nicht 100% gut und die Erkältung ist hartnäckig - allerdings wollen wir zumindest ein bisschen Bouldern. Daher entscheiden wir uns für einen Tag „leichtes Parcoursklettern“. Die Wahl fällt auf den blauen Parcours in Rocher Guichot - 20 Boulderprobleme, zwischen 4a und 5c. Nice 👏

Bevor es an den Fels geht, kümmern wir uns noch kurz um die Hühner unserer Gastgeber, die ja selbst in Urlaub gefahren sind - und dürfen zur Belohnung 2 Eier holen🥚

Wir legen gut los und haben nach 2 Stunden 10 Boulder gemacht. Die 2. Hälfte hat dann ein paar schwierigere Boulder - oder wir sind einfach ein bisschen platt 😅 aber brav machen wir bis No. 20 weiter, ein toller Auftakt!

Was ein bisschen wundert: warum ist niemand sonst hier? Es ist sehr ruhig und wir trafen lediglich zum Ende einen Solo Kletterer mit Hund und eine 4er-Gruppe Deutsche.

Danach geht’s zurück in unser Häuschen - Pilzlasagne kochen! Und vorher nochmal bei den Hühnern vorbeischauen: wieder 2 Eier 🥚 da wird wohl mal Omelette geben.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Arrondissement de Fontainebleau

Junte-se a nós: