Francia

Viajeros en este lugar
    • Día 66

In DIE Weingegend 🍷😋

26 de septiembre de 2023, Francia ⋅ 🌙 22 °C

Le Teich - Sadirac (74km)
      Wie kommt man am schnellsten von Arcachon nach Bordeaux? Mit dem Zug oder auf der parallel verlaufenden Straße. Ja, es ging heute ziemlich lange geradeaus an der Straße entlang. Radweg gab es nur sporadisch, aber wenigstens war der Randstreifen schön breit. Womit wir nicht so richtig gerechnet hatten, wir sind dann schon einmal durch Bordeaux gefahren, was wir eigentlich vermeiden wollten. Aber die Stadt liegt scheinbar zu recht auf Rang 6 der fahrradfreundlichen Städte - man kommt prima voran (Fahrradfahrer können die Busspur nutzen!). Dann ging es über die Garonne, ein Stück am Fluss und dann an einem Seitenkanal weiter. Den Campingplatz haben wir wieder für zwei Nächte gebucht, denn morgen wollen wir noch mal zurück (etwa eine Stunde) und uns die Stadt mit mehr Ruhe ansehen. Heute haben wir uns im Pool abgekühlt und schon mal den ersten Bordeaux zum Abendessen genossen.😉Leer más

• Día 67

Bordeaux 🤩

27 de septiembre de 2023, Francia ⋅ ☁️ 26 °C

(48km)
      Was für eine schöne Stadt, welch ein schöner Tag! Und dabei hätten wir fast darauf verzichtet! Wir hatten nämlich überlegt, ob wir überhaupt Lust auf eine Großstadt und Sightseeing haben, und uns eigentlich schon dagegen entschieden. Aber zum Glück lag ja dieser Campingplatz so günstig und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Auch wenn wir heute Morgen im Prinzip etwa eine Stunde zurückgefahren sind. Die Räder haben wir gleich am anderen Ufer gelassen, um dann durch die Stadt zu bummeln. Wir waren erstaunt, wie entspannt das ging - kaum Verkehr, schöne Straßen und immer ein leichtes Lüftchen (sehr angenehm bei 30 Grad). Erstes Highlight war die Besteigung des einzeln stechenden Glockenturms der Kathedrale. So hatten wir gleich aus 50m Höhe einen fantastischen Blick auf die Stadt an der Garonne. Mit Bummeln, Staunen, Shoppen (wir waren mal wieder im Decathlon, um Gürtel zu kaufen - die Hosen werden zu weit!😅 - sowie Notfutter und Bremsbeläge 😉) und Schlemmen haben wir dann den Tag verbracht, bevor es wieder zurück ging. Noch mal Pool, Räderpflege, Abendessen und dann wird es schon bald dunkel. Die Tage werden deutlich kürzer!
      PS: Auf der Rückfahrt waren wir mal im Lidl einkaufen und was erwartet uns dort gleich am Eingang? Lebkuchen und Weihnachtskalender!🫣

• Día 11

Day 10

17 de septiembre de 2019, Francia ⋅ 🌙 21 °C

Pamplona: 6:00 Uhr und der Wecker klingelt.... Schlummern, und das ganze 3 mal gedrückt:) Dann doch mal aufraffen und ab unter die Dusche. Nach dem packen anschliessend wichtiges Frühstück und guter Kaffee - besser als die letzten Tage. Der Weg aus Pamplona ist zum Glück nicht schwer zu finden - unser Glück heute morgen. Erster richtiger Stop: Saint Sebastian - versteckte Perle vor der Grenze zu Frankreich. Von der Festung auf dem "Berg" Urgull direkt an der Küste hat man einen traumhaften Blick über die Stadt- genial!!! Nachdem wir doch mehr Zeit als gedacht hier verbracht hatten (geschuldet auch dem schweißtreibenden Aufstieg :)) ging es weiter Richtung Frankreich. An der Küste fuhren wir entlang bis nach Arachon und dee Dune du Pilat. Mehr Berg als Düne und schweißtreibend (schon wieder - das zweite mal heute...) wagten wir das Abenteuer und wurden mit einem Wahnsinns Blick nach dem Aufstieg belohnt!! Danach düsten wir südwestlich von Bordeaux zur Unterkunft: ein eigenes Chalet mit riesigem Gelände für die Rallyteilnehmer alleine. Das feierten wir natürlich ordentlich im Pool, am Grill und am Bier ;-)
      Morgen früh fahren wir (vermutlich verkatert) weiter Richtung Norden - mal sehen was uns erwartet 😅

• Día 104

96. Etappe: Captieux

14 de octubre de 2018, Francia ⋅ 🌧 15 °C

Votbildlich hielt ich mich heute an die empfohlene Route. Dadurch konnte ich leider nicht so viel Natur genießen, denn sie führte mich ausschließlich über feste, teils viel befahrene Straßen - aber somit sicher vor Jäger und Wild. Morgen kann ich wieder dem eigentlichen Camino folgen.
      Da die Etappe nur 21 km lang war und es nicht so viel zu gucken gab, war ich schnell am Ziel. Gerade noch rechtzeitig um trockenen Fußes in mein Refuge einzukehren. Heute habe ich ein großes Bett mit Bettwäsche und sogar Handtücher 🎉
      Werde jetzt noch ein wenig entspannen, denn morgen werden es über 30 km. Es geht nach Roquefort! Aber der berühmte Käse kommt wohl aus nem anderen Roquefort 😅.

• Día 103

95. Etappe: Bazas

13 de octubre de 2018, Francia ⋅ ⛅ 21 °C

... oder: Pilgern in der Jagdsaison

Ein bissl gespenstisch war es schon so ganz alleine in der alten Mühle. Habe dennoch gut geschlafen und so ging es heute entspannt los bei viel Sonnenschein. Ich folgte brav der Beschilderung. Das System hat sich seit ein paar Tagen verändert, aber so langsam hab ich den Dreh raus, wann ich wo abbiegen muss oder einfach gerade aus gehen kann, auch wenn das nicht unbedingt mein GPS will. Nur habe ich heute die Rechnung ohne die Jäger gemacht!
      Schon zum Start fielen mir die vielen Schüsse auf und es war mir ein wenig mulmig zu Mute, als ich den ein oder anderen Pfad durch den Wald nahm. Zu Recht! Denn nach meiner Mittagspause, brav der Beschilderung folgend, stand ich auf einmal vor einer Absperrung, die mir erklärte, dass es für Wanderer keine gute Idee ist, dort zwischen dem 1.10.-20.11. langzulaufen. Es sei denn, man möchte gern Bekanntschaft mit den Jägern oder den Gejagten schließen oder sogar zu Letzterem werden 🙈
      Also bin ich wieder umgekehrt und doch meinem GPS für die letzten 12 km über Landstraße gefolgt. Nicht besonders schön, aber sicher!
      In der Touristeninformation meines heutigen Ziels Bazas erklärte mir die sehr nette Frau, dass ich auch für morgen besser nicht der Jakobswegmarkierung folgen solle und gab mir 3 DIN-A4-Blätter mit der Alternativroute. Im Anschluss buchte sie mir noch mein Refuge für morgen - was für ein toller Service!

Goede gesprekken!

26 de julio de 2020, Francia ⋅ 🌙 22 °C

Wauww wat een prachtige avond. Voor de tipitent heb ik een hele poos gesproken met een vrouw van begin 20. Zittend met een prachtig uitzicht over de wilde tuin en met op de achtergrond het geluid van de ezel. We hebben over alles gesproken, echt alles! Liefde, geluk, dankbaarheid, vrijheid, verdriet, eenzaamheid, zelfstandigheid en nog veel meer. Dat ik zulke mooie mensen mag ontmoeten, daar ben ik zó dankbaar voor. Misschien klinkt het zweverig en heel misschien komt dat wel door de 'hippie lucht' die hier hangt, maar ik ga even gelukkig zijn in m'n tentje🥰

Ohja, dit is dus het toilet hier. En ik vind het heerlijk! Zand erover ;p

Stempel ennn ezels knuffelen

26 de julio de 2020, Francia ⋅ ⛅ 28 °C

Ohh jongens de hippie in mij komt naar boven hoor! Helemaal geen tijd voor een middagdutje, want ik kreeg samen met een andere vrouw (ook net aangekomen en de enige andere campinggast) een tour door 'paradise'! Bloemetjes proeven, planten bekijken, rondleiding in de tipitent die je kunt huren (ja echt!) en als hoofdact badum badummmm: ezels knuffelen!! Ik wist niet dat ik het in me had haha! Oh jaaa en als klap op de vuurpijl: morgen een 'organic breakfast'. Dan gaan we maar iets later weg. Dit wil ik absoluut niet missen hahaLeer más

Hippieeee

26 de julio de 2020, Francia ⋅ ⛅ 28 °C

Ja eindelijk aangekomen volgens Google! Uhhh links bos, rechts bos... En geen camping arghhh! Gelukkig was daar de hulpcentrale uit Nederland die mij precies wist uit te leggen dat ik óm het bos moest fietsen. En zo gedaan! Het is wel echt een hippie camping... Mensen hebben de meest kleurrijke jurken aan en alles hangt houtje touwtje aan elkaar. Maar weet je, eigenlijk vind ik dit nog hartstikke leuk ook! 80km in the pocket en tijd voor een middagdutje ;)Leer más

• Día 20

Organic breakfast!

27 de julio de 2020, Francia ⋅ ☀️ 22 °C

Nee nee, ondanks dat het redelijk hippie is houdt dat niet in dat er space cake geserveerd wordt😂 Simpel stokbrood met zelfgemaakte jam. Dat is vast en zeker een goede basis voor deze dag. Ik ga niet al te ver vandaag, but we'll see hoe het gaat!

Oja, als afscheidscadeautje heb ik het telefoonnummer gekregen van de zus van de hippie-eigenaar. Mocht ik een bed nodig hebben rond Peyrehorade, dan kan ik haar bellen. Ze zijn zo zo zo enorm vriendelijk hier! Andere gasten lieten mij weersvoorspellingen zien en vertelden mij dat er een hittegolf dreigt te komen dus dat ik écht voorzichtig moest doen. Ik mocht pas verder eten als ik dat had beloofd haha!

Ondertussen is het al 9u geweest, dus ik ga nu echt echt opstappen. Fijne dag allemaal! Ik geniet nog even van m'n hippie bubbel haha

• Día 7

Fontet 2

10 de enero, Francia ⋅ 🌫 2 °C

Liliane entschied sich gestern Nacht, das wir noch einen Tag bleiben. Ein günstiger, schön gelegener Platz und ruhig. Ich stand erst um 8 Uhr auf. Mit Sierra dem Kanal entlang, über eine Brücke dann bis zu einer Schleuse. Im Womo war noch alles ruhig. Um 10 nach 9 weckte ich Liliane mit DRS3. In dieser Nacht, hatte sie das ersten Mal gut geschlafen. Zum Zmittag machte ich aus den Resten der Rinderhaxe einen Rindfleischsalat. Trotz den noch immer kühlen Temperaturen war es heute auch mit nur den Strom Heizungen angenehm. Nach dem späten Mittagessen gingen wir erneut zum Kanal. Kaum zurück, noch die Türe in der Hand sprang Sierra ins Womo und hoffte, der Zmittag sei schon im Bad bereit. Ja, es dauerte nicht mehr lange bis das hungernde Tier gefüttert wurde. Heute ein Dessert, geschmolzene Schoggi mit Birnen aus der Büchse. Lecker. Ein Spiel und planen für morgen. Und schon wieder spazieren. Ferien? Nach dem Znacht, noch die beiden Navis abstimmen, zeigen sie doch Unterschiede von bis 30Kmh und über einer Stunde Fahrzeit.Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Arrondissement de Langon

Únete a nosotros: