France
Arrondissement de Nogent-sur-Marne

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Nogent-sur-Marne. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping Paris Est (Champigny)

December 20, 2016 in France

Van park up near(ish) mum's. Nowhere to park a van this size in town. The site's nice. Everyone's been very helpful on the way here. The shower blocks, like those on every French campsite I have been to, plays 80's and 90's French top of the tops. Been singing.

Back in Paris

December 30, 2016 in France

Left Belgium after dinner last night, got here 2am or near enough, after 5 hours' drive. Van is FILTHY. Would expect someone to write some kind of "your wife" joke in the dirt... Cleaned off the number plates, lights and stickers.

Intro & Abholer-Auto

June 12, 2017 in France

Fangen wir vorne an... Irgendwann Anno 2016 fand in Düsseldorf ein Radrennen als Generalprobe für die diesjährige Tour de France statt, die in der Landeshauptstadt starten soll.

Simon überredete mich zur Teilnahme, was ich auch nie bereut hatte. Daraus entwickelte sich irgendwie die Idee doch mal selbst eine Tour de France zu starten.
    4 Tage 600km (+10%).

Simon war dabei, und Ramon, der ebenfalls an der Generalprobe mitgefahren war, auch.

Rolf und Oli kamen auch noch ins Gespräch, aber dann lief einiges nicht so wie geplant.

Rolf war beruflich raus und Simon verletzte sich kurz vor dem Tourstart. Oli fährt immerhin die erste Etappe nach Monschau mit.

Tja.... Auch organisatorisch gab es viele Änderungen. Schlussendlich kam es so aus, dass ich zwei Tage vor dem Tourstart mit dem Auto nach Paris fuhr, damit wir am Sonntag mit dem Auto wieder zurück kommen. Alle anderen Optionen zerschlugen sich.

Also früh aufstehen, um bereits um 5.30h in Bottrop im Stau zu stehen. Am Ende brauche ich 7 Stunden nach Paris, aber immerhin ohne Maut.

Das gesparte Mautgeld verprasste ich dann am Bahnticket - Schalter, weil mein Französisch gewaltig eingerostet ist und ich vier Tickets statt ein Ticket Preisstufe 4 orderte.

Egal.... Aber dann wurde es hektisch. Am Umsteigebahnhof kam ich nicht weiter. TER B war überall und nirgends, also versuchte ich es zu Fuß. Ohne Stadtplan völlig sinnlos, auch wenn es nur 2km zum Gare du Nord waren.

Irgendwie fand ich dann doch den richtigen Bahnsteig, aber am Gare du Nord ging das Chaos weiter. Wo sind die Züge?
    Upstairs and then right! Wer sagt eigentlich, dass Franzosen kein englisch sprechen?

Endlich am richtigen Bahnsteig, oder doch nicht? Der Bahnsteig ist nämlich variabel bzw. dynamisch belegt, aber vor den Thalys schlängelt sich immer erst eine Schlange, wo man sich nur anstellen muss. Es folgt die Sicherheitskontrolle. Inzwischen gründlicher als am Flughafen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Auf jeden Fall traurig, dass es nötig ist.

Jetzt aber endlich rein in den Zug und ab nach Hause.

Ankunft in Noisy-le-Grand

June 17, 2017 in France

Das Auto hat es offensichtlich unbeschadet überstanden und Elodie, die nette Vermieterin unserer Unterkunft, hat mir die Schlüssel überreicht.
    Bislang hat alles funktioniert, jetzt muss nur noch Ramon ankommen. Aber der vermeldet, noch 58km. Das kriegt er locker hin!

Arrondissement de Nogent-sur-Marne