France
Pyrénées-Orientales

France

October 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wow! Driving a couple of hours we made it to France! We feel so good, eating some grapes and enjoying the audiobook "Money and The Law Of Attraction".

Yes! Hemos llegado a Francia! Estamos super bien, comiendo uvas y disfrutando el audio libro "Money and The Law Of Attraction"

Jesss! Saavuttiin parin tunnin ajon jälkeen Ranskaan!! Meillä on kaikki super hyvin. Ollaan syöty vinirypäleitä ja kuunneltu äänikirjaa "Money and the Law of Attraction

Vollgas

October 20, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

So jetzt ist schon der dritte Tag unserer Reise und wir sind mittlerweile kurz vor der spanischen Grenze. Die letzten Tage hatten wir wirklich fast unverschämtes Glück. Gestern sind wir von einem rasta in Freiburg bis kurz vor Toulouse mitgenommen worden und jetzt von Toulouse bis figueres gefahren.Read more

España

August 10 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Hola, Buenas Dias.
    Das geht mir doch viel leichter von den Lippen als “Bonjour”. Auch Cerveza liegt mir einfach besser als Biere. Nie weiß ich wie sehr ich etwas betonen muss, oder eben wie wenig. Naja aktuell ist es ja eigentlich keine der beiden Sprachen, sondern Katalanisch. Also “Bon Dia”
    Ja ich hab rüber gemacht, aber nur so ganz knapp bis hinter die Grenze. Habe meinen Rekord von gestern noch unterboten und nur 25km gemacht, da mir der gestrige Tag noch sehr sehr in den Knochen saß. Die Berge waren krass, das ganze nur mit einer Pause und wenn ich dann überlege wie wenig ich gegessen hab, das schaffe ich manchmal alles zusammen zum Frühstück. Aber ich war ja auch die ganze Zeit auf der Flucht vor dem Gewitter und dann hat es mich doch eingeholt und dann konnte ich mich auch nicht zu einer Pause niederlassen.
    Um meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen, bin ich deshalb heute erst in den Aldi und dann nach Spanien und dann ins Hotel. Die Strecke war auch wirklich nicht schön in Relation zu dem was schon war und es sah wieder nach Regen aus.

Bonjour Südfrankreich

September 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Nach sehr schönen Tagen meistens im spanischen Mittelmeer sind wir heute über die französische Grenze weitergefahren. Viele Campingplätze schließen jetzt, bei denen, die noch offen sind, rollen wir nun locker mit dem Bulli in die erste Reihe am Meer. Bett & Küche mit Meeresrauschen 🌊

After very nice days mostly in the Spanish Mediterranean sea we drove over the French border today. Many campsites are closing now, but for those that are still open, we are rolling loosely with the Bulli into the first row at the sea. Bed & kitchen with the sound of the sea 🌊

Port Vendres

January 2 in France ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem wir die Camargue verlassen haben ging es für uns weiter nach Montpellier. Anschließend führte uns unser Weg weiter über Beziers nach Narbonne. Dort verbrachten wir auch den Jahreswechsel.
    Gestern hat es uns dann weiter südlich nach Port Vendres einem kleinen Ort an der Küste kurz vor der spanischen Grenze gezogen. Bei einer Wanderung, die uns direkt an der felsigen Küste entlang führte, konnten wir den zweiten Tag des neues Jahres sonnig und entspannt genießen.

Jetzt erstmal Strecke machen

August 6, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Puh....gestern sind wir um 22:30 im Granada losgefahren. Der Platz war sehr schön aber auch sehr steil. Leider haben wir un in eine dumme Lage manövriert aber sofort standen bestimmt 8 Männer bereit die unseren kleinen Wohnwagen den Berg hoch geschoben haben, toll wenn man Hilfe bekommt ohne danach zu fragen. Muchas Gracias.
    Jetzt ist es der nächste Tag fast 14:00 Uhr und wir haben noch ca. 350 km zum Ziel. Unterwegs haben wir aber auch 2 Stunden geschlafen.😴

Hoch oben in den Bergen...

September 12, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg nach Andorra sind wir heute durch tolle Gegenden gekommen!!! Das Hochplateaus war auf etwa 1200-1600m und war landschaftlich echt toll. Aber auch der Weg hoch war sehr schön und fahr sich eigentlich recht gut.Read more

Tolle Fahrt

July 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern ging es erst mal ein Stück dem Canal du Midi entlang und dann die südfranzösische OSTküste entlang (mit tollen Straßen und Ausblicken) über die spanische Grenze nach Catalonien.
    Heute bin ich, um Barcelona auszuweichen, auf der Autobahn hierher gefahren. Werde wohl ein paar Tage hier bleiben um dem turbulenten WE der Spanier aus zu weichen. 👍 🌼😎🙋‍♂️Read more

Département des Pyrénées-Orientales, Departement des Pyrenees-Orientales, Pyrénées-Orientales, Departament dels Pirineus Orientals, Pirineos Orientales, Pirenei Orientali, Pirineus Orientais