Perancis

Pelancong di tempat ini

Gruissan Port

6 Juni, Perancis ⋅ ☁️ 23 °C

Jachten, Jachten...

"Der Yachthafen von Gruissan in Aude an der Mittelmeerküste ist ganzjährig geöffnet. Es hat eine große Kapazität mit 1620 Ringen auf seinen Kais und Pontons."

Ein wenig geschlendert, geschaut, die Touristenlokale, dann warum nicht, eine Eisbar, Cocktails, aber auch Tapas im Angebot.

Tapas (Platte) mal ganz anders, sogar mit Eis und Ananas. Top...

• Hari 14

Le Croq' Gruissan

15 Mei, Perancis ⋅ ☁️ 18 °C

Nach zwei Tagen spartanischer Womo Küche, ein Restaurant in Gruissan, Le Croq' besucht. Touristisch, professionell, gut. Preiswerter und trinkbarer Hauswein. Dafür läuft man gerne 2,2 Kilometer. Wir erreichten heute immerhin rund 17.000 Schritte. 😏Baca selengkapnya

Gruissan Aire des Quatre Vents

6 Juni, Perancis ⋅ ☁️ 24 °C

Nix wie weg vom Campingplatz, in die "Freiheit" und einen Satz nach Frankreich gemacht. Das raus rangieren vom Campingplatz war wegen der niedrigen Bäume ein wenig knifflig. Bis zur mautfreien Autobahn mußte man durch ein Häusermeer navigieren.

Gruissan Aire des Quatre Vents, den riesigen Stellplatz kennen wir von einigen Zwischenstops. Seit kurzem gibt es eine ausgefeilte Hausordnung.

Respekt... 🤐

1-Zulassungsbedingungen
      Um auf dem Wohnmobilstellplatz zugelassen zu werden, muss man ein zugelassenes Wohnmobil oder einen zugelassenen umgebauten Kastenwagen besitzen. Für Autos, Wohnwagen und Zelte kann die Zulassung nicht erteilt werden. Der Aufenthalt auf einem Wohnmobilstellplatz in GRUISSAN bedeutet, dass Sie die Bestimmungen der vorliegenden Verordnung akzeptieren und sich verpflichten, sie einzuhalten. Jeder Verstoß kann zur Ausweisung des Verursachers führen, wobei gegebenenfalls die Ordnungskräfte eingesetzt werden.

2-Aufstellung
      Das Wohnmobil muss auf dem vom Verwalter angegebenen Stellplatz aufgestellt werden. Bel Verlassen des Platzes ist es strengstens untersagt, den Stellplatz zu markieren oder etwas auf ihm zu hinterlassen, um Ihn zu reservieren. Zwischen den einzelnen Wohnmobilen muss ein Abstand von 2,5 m eingehalten werden. Vierrädrige Fahrzeuge (Autos, Quads...) sind auf dem Platz Innerhalb der Grenzen des Wohnmobilstellplatzes und nur mit Anhänger erlaubt.

3-Empfang
      Auf den Stellplätzen erhalten Sie im Empfangsbüro alle informationen über die Dienstleistungen des Stellplatzes, Informationen über Versorgungsmöglichkeiten, Sportanlagen, touristische Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und verschiedene Adressen, die sich als nützlich erweisen können.

4-Respekt vor dem Personal Beleidigungen und aggressives Verhalten gegenüber dem Personal werden mit dem Ausschluss vom Platz bestraft.

5-Gebühren
      Die Gebühren werden bei der Ankunft bezahlt. Ihre Höhe wird durch Beschluss des Gemeinderats festgelegt. Sie sind ab 12 Uhr mittags für 24 Stunden Parkdauer zu entrichten. Unabhängig von der Ankunftszeit muss um 12 Uhr mittags eine weitere Zahlung geleistet werden. Die Parkscheine sind nicht erstattungsfähig und können nicht umgetauscht werden.

6-Lärm und Ruhe
      Die Nutzer des Platzes werden dringend gebeten, alle Geräusche und Diskussionen zu vermeiden, die ihre Nachbarn stören könnten. Tongeräte sind entsprechend einzustellen. Das Schließen von Autotüren und Kofferräumen sollte so leise wie möglich sein.

Hunde und andere Tiere dürfen niemals frei herumlaufen. Sie dürfen nicht auf dem Gelände zurückgelassen werden, wenn Ihre Besitzer nicht anwesend sind und zivilrechtlich für sie verantwortlich sind. Sie müssen gegen Tollwut geimpft und gesetzeskonform tätowiert sein. Elne entsprechende Bescheinigung muss bei der Ankunft am Empfang vorgelegt werden.

ZWISCHEN 22 UHR UND 7 UHR MORGENS MUSS ABSOLUTE RUHE HERRSCHEN.

7-Verkehr und Parken von Fahrzeugen
      Innerhalb des Areals dürfen Fahrzeuge nur mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h fahren. Das Parken auf dem Gelände darf nicht länger als 30 aufeinanderfolgende Tage erlaubt sein und wird nach Ablauf dieser Frist gemäß der Straßenverkehrsordnung als missbräuchlich angesehen.

8-Verhalten und Aussehen der Einrichtungen
      Jeder hat alles zu unterlassen, was die Sauberkeit, die Hygiene und das Aussehen des Platzes beeinträchtigen könnte. Jede Feststellung eines Verstoßes gegen diese Bestimmung führt zu einem Ausschluss.

Abwässer und chemische Tolletten müssen in den Entsorgungsbereich geschüttet werden, jeder festgestellte Verstoß wird mit einem Protokoll geahndet. Hausmüll, Abfälle aller Art und Papier müssen in den Mülltonnen und Containern entsorgt werden.

Das Waschen von Fahrzeugen ist verboten. Das Aufhängen muss diskret sein und darf niemals von Bäumen aus erfolgen. Es wird Jedoch toleriert, dass eine Leine zwischen Pflöcken gespannt wird, sofern keine Beschädigungen festgestellt werden.

Die Anpflanzungen müssen respektlert werden. Es ist verboten, Nägel in die Bäume zu schlagen, Äste abzuschneiden oder Anpflanzungen vorzunehmen. Es ist nicht erlaubt, den Platz mit persönlichen Mitteln abzugrenzen oder den Boden umzugraben. Für Schäden an der Vegetation, den Zäunen, dem Boden oder den Einrichtungen des Platzes ist der Verursacher verantwortlich.

9-Sicherheit

a-Feuer: Offene Feuer (Holz, Kohle...) sind strengstens verboten. Kocher müssen in gutem Zustand gehalten werden. Im Brandfall ist sofort die Feuerwehr zu verständigen. Im Bedarfsfall befinden sich ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Kasten an der Rezeption.

b-Gas: Das Gesamtgewicht der Gasflaschen darf 26 kg pro Stellplatz (Fahrzeug) nicht überschreiten.

c-Diebstahl: Die Gemeinde haftet nicht für Gegenstände, die in den Fahrzeugen zurückgelassen werden. Melden Sie dem Empfang, wenn sich verdächtige Personen auf dem Platz aufhalten.

10-Spiele Spiele sind erlaubt, sofern die Bestimmungen der vorliegenden Verordnung eingehalten werden.

11-Beschwerden
      Beschwerden werden nur berücksichtigt, wenn sie unterschrieben, datiert und so genau wie möglich sind und sich auf relativ aktuelle Ereignisse beziehen.

Diese Regeln sollen es allen ermöglichen, einen besseren Aufenthalt auf den Wohnmobilstellplätzen mit maximalem Komfort und Service zu verbringen und dabei Ihre Nachbarn zu respektieren.

Geschehen zu GRUISSAN,
      am 16. Mai 2024

Der Bürgermeister

Mit Stempel und Unterschrift

Ich müsste eigentlich wieder wegfahren... 🙊

• Hari 12

Bsuech us de Schwiiz 🇨🇭

26 November 2023, Perancis ⋅ ☀️ 14 °C

Am Samstagabend kommen Janine und Dave in Bages an.
      Mit viel Sonnenschein, Windstille und lauen Temperaturen starten wir in den Sonntag. Fahren in Richtung einer Saline, wo das Wasser im Sommer normalerweise ein pinkes Farbspektakel enthüllt, verursacht von Mikroorganismen und Krebsarten, die auch die Flamingos rosa färben. Heute jedoch zeigt sich lediglich ein zarter rötlicher Schimmer auf dem salzigen Wasser.
      Wir gehen weiter nach Gruissan, eine kleine Hafenstadt umgeben von Meer und Étang, mit köstlichen Restaurants und charmanten Gassen. Anschließend fahren wir ans Meer und bestaunen den Vollmondaufgang. Mit Einbruch der Dunkelheit kehren wir gemächlich zurück in das abgekühlte Haus, das nun mit Leben gefüllt wird und ein loderndes Feuer im Cheminée sehnsüchtig erwartet.

• Hari 3

Gruissan / Frankreich

26 November 2023, Perancis ⋅ ☀️ 12 °C

Frankreich im Zentralmassiv- Gruissan 250 km
      Nach einer furchtbar kalten Nacht sind wir schnell am Morgen weitergefahren. Wir wollten einfach ins Warme. Auf die A75 drauf und gemütlich erst zur Überquerung des Millau Viadukts für 15.10€ und dann weiter nach Gruissan an den Hafen. Hier ist alles fest in französischer Hand.
      Jetzt im Winter kostet der Platz nichts und das ist auch gut so. Er hat Ver- und Entsorgung und man wird seinen Müll los.

• Hari 55

Gruissan

20 Oktober 2022, Perancis ⋅ ☁️ 22 °C

Die Luft ist raus, Marokko bleibt im Kopf und Herzen mit vielen schönen Situationen, insbesondere der weite Süden mit fantastischen Landschaften und die Sahara Ergs.

Ursprünglich wollten wir Barcelona besuchen, aber das Wetter war nicht so schön. Na ja, Großstädte sind sowieso nicht unsere erste Wahl.

Also zweite Etappe Richtung Heimat, nach Grussian, Stellplatz Aire de 4 Vents. Den ganzen Abend bis in die Nacht hinein macht der Name dem Platz alle Ehre.

• Hari 61

Quai de la Tramontane - Gruissan

15 April, Perancis ⋅ 🌬 19 °C

Offizielle Rückreise angetreten!
      Und es ist wieder wahnsinnig windig!
      Letzte Einkäufe getätigt, Gasflasche getauscht und nochmal günstig getankt!
      Später schickt uns Hilde ihren Standort. Ein Blick und kurzentschlossen fahren auch wir deren Übernachtungsplatz an. Noch einen schönen gemeinsamen Abend verbracht, bevor sich unsere Wege endgültig trennen!Baca selengkapnya

• Hari 4

Aire Municipale des 4 Vents, Gruissan

30 Agustus 2022, Perancis ⋅ ☀️ 28 °C

Nicht der schönste Stellplatz, sehr groß, staubig, bis zu 180 Reisemobile. Ortsnah, am Yachthafen. Hier werden wir zwei Tage die Füße hoch legen.

Restaurants gibt es Gruissan ohne Ende. Wir folgten einer Empfehlung von Google Maps, quasi auf der anderen Seite des Ortes, geschlossen. 😩 Unmittelbar daneben ein Volltreffer, spanische Inhaber, super freundlich und optimal auf Verständigung ausgerichtet. Moules frites, top!Baca selengkapnya

In Gruissan pfeift der Wind

31 Maret 2023, Perancis ⋅ 🌬 19 °C

Park4night:
      "Bereich „4 Winde“ für 180 Wohnmobile oder zugelassene Fahrzeuge, bewacht von 7.00 bis 19.30 Uhr. Von 7h bis 22h. Heiße Duschen von Februar bis Oktober. Kostenlos von November bis 21. Februar."

4 Winde? Heute 8 Winde... 😳 Der schönste Stellenplatz ist es sicherlich nicht, ich weiß auch nicht, warum es uns immer wieder mal hier hinzieht. Aber immerhin 21 Grad und Blick auf das Wasser. Zum Abend blauer Himmel, der Plan Moules zu essen ist aufgegangen. 😏

• Hari 11–12

Kurze Zeit am Meer

25 Januari, Perancis ⋅ ☀️ 20 °C

Gegen 9:30 Uhr sind wir Richtung Narbonne gestartet, um endlich wieder das Meer zu sehen.
      Wir kamen gegen 14 Uhr in Narbonne im historischen Viertel an, da wir noch keinen festen Standpunkt ausgemacht hatten. Nach kurzem bequatschen mit Hofi, wo wir genau hinwollen, wurde es erstmal kurz richtig eng für die Berta. Ich hatte schon als wir in die Straße reinfuhren ein sehr komisches Gefühl. „Historisches Viertel“ deutet ja schon daraufhin, dass die Straßen sehr eng und alt sind. Nichts destotrotz fuhren wir voran und merkten recht schnell, dass wir doch lieber hätten umdrehen sollen. :D zwei sehr enge einspurige kleine Gassen lagen vor uns, die mit der Berta unmöglich zu befahren waren. Durch unseren langen Radstand und die Länge unseres Vans kamen wir nicht voran und mussten dann umkehren. Janz schön stressig für mich, Daniel blieb ruhig und nach kurzer Zeit nahmen wir die Weiterfahrt nach Gruissan auf. Dort kamen wir an einen Strand, wo die Parkplätze alle eine Höhenbegrenzung von max. 2.10m haben. Somit parkten wir kurzerhand an der Straße vor einem der unzähligen Strandhäuser, dies schien gerade unbewohnt. Mit dem Handtuch in der
      Hand liefen wir schnurstracks zum Meer. Das Wasser war echt kalt, aber das hielt uns drei nicht davon ab ein paar Minuten im Meer zu sein. Direkt am Strand im ganz niedrigen Wasser fand ich dann einen Seestern, gefolgt von zwei weiteren. Sie bewegten sich richtig süß im Wasser.
      Danach gab es Kaffee und in der Hoffnung neue Hafermilch kaufen zu können, fuhr Daniel mit seinem Longboard und ich mit Hofis Klapprad zum Spar. Dieser war leider geschlossen. Also fuhren wir zurück und Daniel und Hofi tranken ihren schwarzen Kaffee. Daraufhin kochten wir Reis mit allerlei Gemüse. Hmm war das lecker. :P Hofi parkte das Auto im Laufe des Nachmittags mehrmals um, um auch die letzten Sonnenstrahlen mitzukriegen. Es wurde ein bisschen gelesen, Daniel spielte mit seinen Toys und so nutzen wir eigentlich den ganzen Mittag in der Sonne richtig schön aus. Es ist so schön endlich wieder viel Zeit draußen zu verbringen und sich nicht die ganze Zeit drinnen im Warmen zu verkriechen um vor der Kälte zu fliehen.
      Abends dann waren wir sehr lange am quatschen, Daniel holte seine LED Keulen und jonglierte und Hofi und er probierten alle möglichen Modis aus :) Nach einer Partie Wizard und weiteren echt schönen Gesprächen ging es dann gegen halb 12 ins Bett. Als Snacks gab es Backerbsen von Hofi, sie sind günstiger als Chips und schmecken genau so gut (Aussage von Hofi)
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Gruissan-Plage

Bergabung dengan kami: