France
Manso

Fango

October 8, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Fango ist heute keine Wellnessanwendung sondern ein Fluss, der zum Wandern einlädt.

Nach Startschwierigkeiten mit Kopfschmerzen und Unwohlsein konnte die geplante Wanderung an der Ponte Vecchio beginnen. Entlang des Wanderweges gibt es ausreichend Badestellen zum Erholen.

Refuge Ciuttulu Di i Mori

August 17, 2018 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Refuge de Tighiettu zur Refuge Ciuttulu Di i Mori
    Früh war herrlichster blauer Himmel und Sonnenschein. Es ging gleich ziemlich steil bergab zu einer Bergerie, wo mir das Knie wieder sehr zu schaffen machte. Wir hatten heute eine kurze Etappe vor uns, 4,5h, 705m Aufstieg und 400m Abstieg. So hatten wir Zeit. Gestern war ja sehr lange und morgen wieder ein Gipfel als Ziel, so kam diese kleine „Pause“ sehr gelegen. Steile Bergwege nach unten, dann durch Pinienwald und schließlich wieder ein Anstieg mit Geröll und kleinen Klettereien bis bis wir vom Kamm aus die Refuge Ciuttulu Di I Mori sehen konnten. Es zogen schon wieder dicke Wolken aus dem Nichts auf, und wir waren wohl keine 5 Minuten an der Hütte, als es zu regnen begann. Nachdem das rum war bauten wir Zelt auf, wuschen uns am Waschbecken und lagen 1-2 Stunden im Zelt, einfach mal abspannen.
    Die Hütte wird scheinbar hauptsächlich mit Mulis versorgt. Am Abend ging ein Trupp mit einem der beiden runter ins Tal, um vermutlich am Tag drauf wieder hochzukommen.
    Beim Abendessen saßen wir mit einem Deutschen und seinen drei Kindern zusammen, ein Sohn und zwei Töchter, alle aber sicher schon um oder über zwanzig. War eine ganz nette Unterhaltung, sie waren lustig und eine richtig nette Familie. Sie spielten Tichu, ein Kartenspiel – das muß ich mir unbedingt einmal anschauen, hat interessant ausgesehen.
    Es gab einen tollen Sonnenuntergang, bei dem wir draußen standen.

Mason, Fango Tal

August 22, 2016 in France ⋅ 🌬 26 °C

Heute waren wir im Fango Tal und haben dort den ganzen Tag am Fango Fluss verbracht.
    Ein Paradies für Kinder im und mit dem Fluss zu spielen. Für Lisa wurde es umso schöner als noch mehr deutsche Kinder dazu gekommen sind.
    Besonders Sophie mit ihren beiden Geschwister Jana und David haben mit Lisa gespielt.
    Um 18:00 Uhr sind wir hungrig nach hause und waren dann noch in galeria Pizza es essen.

Manso, Mansu, Мансо