- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 19, 2024, 6:33 AM
- ⛅ 12 °C
- Altitude: 1,611 m
- FranceCorsicaVivarioCol d’Oreccia42°8’56” N 9°4’15” E
Etappe 9: de L'Onda - Hotel Monte D‘Oro
August 19 in France ⋅ ⛅ 12 °C
Die Nacht war relativ anstrengend: bis 2:00 Uhr hat es sehr heftig gestürmt und aufgrund meiner Größe ist die Zeltplane wieder kräftig gegen Kopf und fuß geflattert.
Der Wecker ging um 5:00 Uhr und nach einem kurzen Frühstück sind wir pünktlich um 6:00 Uhr aufgebrochen.
Es ging direkt sehr anspruchsvoll Berg an und schon nach kurzer Zeit konnten wir die warmen Klamotten ausziehen, und das, obwohl wir nur 11° hatten.
Um 7:00 Uhr hatten wir die ersten 2km und den ersten starten Anstieg hinter uns. Es ging allerdings weiterhin auf relativ anspruchsvollen Gelände bergan.
7:09 Uhr: wir erreichen mit 2021 m den höchsten Punkt vom heutigen Tage.
8:49 Uhr: wir haben den schwierigsten Teil vom Abstieg hinter uns. Jetzt geht es weiter auf anspruchsvollem Gelände, insgesamt circa 1200 Höhenmeter Berg ab.
Um 10:00 Uhr machen wir die erste längere Pause und essen das restliche Baguette vom Frühstück zusammen mit korsischer Salami. Ich trinke dazu einen kalten Instant Kaffee. was gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Nach circa 40 Minuten geht es weiter, aber nur kurz, denn in der nächsten Badegumpe sehen wir Alberto und Charlotte. Und gesellen uns zu ihnen. Optisch ist es tatsächlich eine der schönsten Gumpen, allerdings auch eine der kältesten: 16 °C.
11:29 Uhr: wir haben noch zweieinhalb Kilometer zu gehen. Allerdings kommt noch eine anspruchsvolle Kletterei auf uns zu.
Kurz vor Ende stürzt Thomas unglücklich und verknackst sich etwas,den Knöchel oder Fuß. Zum Glück scheint es nichts ernstes zu sein.
Hier unten treffen wir auf Touristen lassen die sich in den Wasserfällen und Badegumpen vergnügen wollen.
13:15 Uhr: wir erreichen unser Ziel nach einem kurzen Aufenthalt im Ausflugslokal direkt am Fluss.
Leider entsprechen die Chalets überhaupt nicht unseren Erwartungen: es gibt weder Handtücher noch Bettwäsche, die Matratzen sind mit Kunststoff überzogen. Kurzerhand wechseln wir ins Hotel.
Ohrwurm: Zombie von CranberriesRead more
Traveler Mega herzlichen Glückwunsch, wie ihr das bisher mit Bravour durchgezogen habt. Und vor allem in so netter Gemeinschaft.
Traveler Herzlichen Dank! Die Gemeinschaft löst sich leider gerade etwas auf aber wir hoffen später wieder zusammen zu kommen. Manche machen einen Rest-Day, andere Doppeln,…
Traveler Danke dir!