France
Pointe de Sainte-Barbe

Here you’ll find travel reports about Pointe de Sainte-Barbe. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Dinge ausharren

June 19 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir zur Zeit nicht so recht wissen wie und ob es weitergeht, war unser Beschluss noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben, wohl keine allzu schlechte Idee. Die Motivation ist mit der Gradzahl zunehmends gefallen. Einen letzten Versuch etwas Urlaubsfeeling rein zu bekommen, starten wir, indem wir uns durch die Raftinganbieter durchtelefonieren. Tja, und schon gibt es die nächste Enttäuschung. Rafting wird in der Nebensaison nur Freitags bis Sonntags angeboten. So lange wollen wir dann doch nicht bleiben. Und die Motivation sinkt weiter.

Ein letztes bisschen Sonne tanken bevor die Unwetterfront uns erreicht, hebt die Stimmung dann doch merklich und wir besuchen noch zwei Aussichtspunkte direkt um die Ecke am Meer. Andi findet eine Bunkeranlage, damit ist wohl auch sein Seelenheil wiederhergestellt. Zurück auf dem Campingplatz Chibau Berria buchen wir frisch geduscht nun doch noch eine Rafting Tour für nachmittags, 2 Stunden vom Campingplatz entfernt. Der Abend lassen wir entspannt mit ein paar Runden Dead Mans Draw ausklingen.

Die Flucht - Das böse Erwachen

June 18 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Kaum haben wir San Sebastian Richtung Frankreich verlassen, weht heiße, trockene Luft durch Rollo. Endlich stellt sich Urlaubsfeeling ein. Unser Ziel, der Campingplatz nahe Saint-Joan-de-Luz. Angekommen, erstmal raus aus den Klamotten, rein in die Badesachen und ab ans Meer. Kaum 30 Minuten, die die Sonne auf unsere Walbäuche scheinen durfte, dann hat es sich auch schon wieder. Der Himmel zieht zu und ein Sturm auf. Begeisterung pur! Was zum Henker haben wir der Welt getan, dass das bescheuerte Wetter immer und überall über uns hereinbrechen muss. Als letzter Ausweg geht's ab in eine Cocktail Bar und der Abend wird spontan begossen.Read more

St. Jean de Luz

October 8 in France ⋅ ⛅ 22 °C

- CAMPING BORD DE MER -

Tschüss Anne! 💕
    Ab jetzt muss ich allein abwaschen.

Bin für drei Tage hier aufm Campingplatz direkt am Meer um die weitere Route zu planen.
    Endlich wird das Wetter angenehm und die Sonne bleibt Tagsüber am Himmel! ☀️

Ich lerne: St. Jean der Luz ist ein Ort in dem abgesehen von mir nur Surfer Urlaub machen. 🏄
    Die Altstadt ist mega schön.

Mittlerweile kann ich mir auf französisch Busfahrkarten kaufen und Kaffe bestellen!

Pointe de Sainte-Barbe