France
Vendays-Montalivet

Here you’ll find travel reports about Vendays-Montalivet. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute am Morgen ging mein Vater 1h mit dem Hund laufen. Ich konnte noch Schlafen. Wir haben danach gefrühstückt. Dann haben wir uns 9.30 Uhr vor dem Surf shop versammelt. Wir fuhren zum Strand. Jeder zog sein Neopren an und nahm sein Brett. Es ging gut bis ich einmal die Wellen ? von ganz unten sah Jetzt hatte ich ein riesen Respekt. Doch ich war immer noch gut drauf. Wir räumten auf und fuhren nach Hause. Als wir nach dem Mittag wieder an denn Strand gingen hatte es etwa 20 gestrandete Quallen. Grosse und kleine sogar eine so kleine wie drei Finger. Am Schluss waren wir auf einer Dünne und stießen uns gegenseitig runter. Es war ein schöner Tag und ich hatte viel Spass. ??⛵??⚓?????????Read more

Zweiter Tag am Surfen

April 20, 2015 in France

Heute war ich das zweite Mal im Surf Kurs. Es war sehr anstrengend. Denn der Surf Lehrer hat gesagt, dass wir uns in den Sand werfen müssen. Dann schnappte sich jeder erin Brett. Wir gingen in das Meer. Es wusch mich durch weil ich eine Welle verpasst hatte und ich spuckte sehr viel Wasser aus. Aber wir machten Fortschritte und standen mehr auf dem Brett. Am Schluss steckten meine Finnen im Sand und ich stürzte ins etwa10-20cm tiefe Wasser. Nachher veräumten wir die Bretter und Neoprens. Danach war ich zum umfallen Müde und schlief ein bisschen. Wenn mich jemand fragen möchte warum ich so müde war?Weil wir die ganze Zeit gegen Strömung liefen um zu starten! Heute hatte ich leider das erste Mal Schule.Ende.Read more

Am Surfen

April 19, 2015 in France

Heute waren wir am Surfen ?. Am Anfang gingen wir mit dem Auto des Surf Lehrer ins an den Übungsplatz besser gesagt Strand mit guten kleinen Wellen. Wir liefen ins Surfhäuschen und zogen die Neoprens an. Dort schnappte sich jeder ein Brett . Meines war Blau. Wir mussten uns Einturnen und rannten im Kreis und dehnten uns. Danach übten wir das Austehen an Land .Wir watteten ins Wasser und es klappte gut. Ich stand etwa 7 von 20 mal auf dem Brett. Fiel man runter wusch es einem etliche Male durch. Nach zwei Stunden wurden die Bretter und Noprens zurück gegeben und wir fuhren nach Hause.
    Da ich müde war legte ich mich in den Schlafsack und ruhte aus. Morgen wir auf ein neues. ENDE.????????⚓??⛵?
    Bilder vom Meer und Surfen folgen

Am Meer

April 18, 2015 in France

Gestern fuhren wir denn ganzen Tag .?? Wir waren etwa 11h im Auto. Es war sehr anstrengend und wir waren recht gestresst. Aber dann gingen wir in den Decatlon und
    testeten Neoprens aus. Auch eine Neopren Kappe und Socken . Danach haben wir dies und noch ein Skimboard gekauft .Mit dem Skimboard rennt man auf eine sich entgegenkommende Welle dann schmeißt man das Brett ins Wasser und Surft auf denn kleinen Wellen. Heute schliefen wir aus und gingen eine Surf Schule buchen für morgen um 9.30Uhr. Nach her gingen wir denn Neopren 's ins Wasser Skimborden und Bdysurfen.???????
    Leider heute keine Fotos wegen Sand +Wasser

Vendays-Montalivet, Vendais e Montalivet, وندیس منتلیوت, Ванде-Монталиве, Ванде-Монталіве, 旺代蒙塔利韦