Bösdorf

Here you’ll find travel reports about Bösdorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Tag in Plön

June 25 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Selbst Petra, die Frühaufsteherin schläft heute bis 9 Uhr dann geht's zum Frühstück. Das gibt ein leckeres Frühstücksbuffet und anschließend sofort auf um eine Bootstour auf dem Großen Plöner See zu machen der dauert circa zwei Stunden und anschließend gibt's einen leckeren Kaffee und eine Apfelschorle. Alle Schattenplätze waren belegt, außer an einem Tisch. Dort konnten wir uns zu einem Ehepaar unseres Alters gesellen und es stellte sich sehr schnell heraus, daß die Dame aus West Kerry stammt. Ein reger Austausch begann.
    Da Petra immer noch mit ihrem Rücken und Bein zu kämpfen hat, planen wir keinen längeren Ausflug, sondern gehen nach Plön in die Stadt.
    Auch hier ist es fast 30 Grad. Also überlegen wir einfach mal in ein Geschäft zu gehen. Schön kühl hier und . . . Da lachen mich doch ein schickes Hemd und ein paar super Schuhe, natürlich im Sonderangebot an die ich mir dann gleich auch zu lege weil die anderen ja eigentlich nicht mehr tragbar waren.
    Zur Belohnung bekommt Petra ein Eis.
    Anschließend fahren wir noch etwas zu trinken holen und dann wieder zurück zum Hotel. Jetzt ist wieder relaxen angesagt. Wir sitzen am Steg und genießen das tolle Wetter, das Vogelgezwitscher und ansonsten diese herrliche Ruhe.
    Später gibt es wieder was leckeres zu essen und wir lassen den Tag ausklingen.

Unsere Anreise

June 24 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kaum unseren Irland Trip mit den Kerrys verdaut, schon geht es zu unserem Sommerurlaub nach Schleswig-Holstein. So ein Tag auf der Autobahn ist wirklich nichts Interessantes, oder?
    So ca 50 km vor Hannover versucht uns ein junges Mädel zu überholen. Da vor uns ein sehr langsamer älterer Herr fährt, möchte ich natürlich auch auf die Überholspur. Was macht das Mädel? Fährt nach rechts, schneidet uns, weil sie ja eigentlich die nächste Abfahrt raus wollte; ich Vollbremsung, und schon war alles nicht mehr so langweilig.
    Und dann das: letzte kurze Rast ca 50 km vor Lübeck, passiert folgendes: ich schnell Pinkelpause, dann zurück zum Auto und was war? Ich vermisse meinen Ehering; alles abgesucht in und ums Auto, in der Toilette, nirgendwo aufzufinden das Ding. Also fahren wir ohne Ring weiter, aber Petra meinte ich hätte den zu Hause im Badezimmer liegengelassen.
    Naja, und dank wunderbarer Stauumfahrung sind wir gegen 18 Uhr an unserem ersten Domizil angekommen und jetzt heißt es relaxen und den ersten Urlaubsabend genießen. Super Essen, Matjes nach Hausfrauenart und ein leckeres Bier. Schon ist der erste Tag zu Ende.

Bösdorf, Boesdorf