Germany

August 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

Dimanche, 9 août 2020
      Avant de quitter Neuhaus, nous allons jeter un coup d'oeil au Ostesperrwerk. Nous remontons l'Oste sur env. 50km et prenons nos quartiers à Bremervoerde. La ville met une belle place à disposition des camping-caristes au bord du Voerdersee. Plus que nous nous éloignons de la mer, plus monte aussi le thermomètre, les 30° approchent. Trop chaud pour un gros effort; nous faisons juste une promenade au centre du joli bourg. Il y aurait plein de magasins, mais c'est dimanche! Nous allons dîner au Haus am See, top du top! A 20h, avec la petite brise du soir, ça nous démange: nous allons marcher les six km autour du lac, un vrai bijou.Read more

May 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die Nacht verbrachten wir auf dem inklusiv betriebenen Stellplatz direk am Vörder See. Etwas eng, aber der See ist wunderschön für Spaziergänge mit dem Hund und auch Bremervörde ist fußläufig zu erreichen.Read more

April 1, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück mit unseren lieben Reisebegleitern trennten sich die Wege.
      Wir haben uns für eine weitere Nacht fern der Heimat entschieden.
      Es gibt STELLplätze und es gibt StellPLÄTZE. In Bremervörde gibt es einen StellPLATZ. Wir waren vor zwei Jahren schonmal hier und gute Erfahren wiederholt man manchmal gern.
      Ein schöner Platz. Angenehm parzelliert, besucht von überwiegend unkomplizierte Gästen, saubere Sanitäranlagen (allgemein ein sehr sauberer Platz) und fast direkt am Vörder See, umgeben von Feldern gelegen.
      (9,50€ pro Nacht, inklusive Entsorgung und Nutzung der Sanitäranlagen, die Nutzung der Dusche kostet allerdings 1€ extra, Strom kostet 3€)
      Der Komfort lässt sich nahezu mit dem eines einfachen Campingplatzes vergleichen.

In der Umgebung gibt es viel zu entdecken. Um in den Ortskern von Bremervörde zu gelangen, sollte man zu Fuß ungefähr eine viertel Stunde einplanen. In Bremervörde und am Vörder See befinden sich außerdem mehrere Einrichtungen, die einen Besuch, nicht nur für Familien, definitiv reizvoll machen. https://www.parkdersinne-brv.de/index.php
      Die ländliche Umgebung und der See laden zu herrlichen Spaziergängen ein.

Was dieses Stellplatz für uns allerdings zu einem absoluten Favoriten macht, ist allerdings folgendes: hier wird ganz in echt draußen gesessen. Kollektiv. Hier wird mit den Nachbarn geschnackt, man stellt sich vor, fachsimpelt, tauscht Erfahrung aus. Einige kennen sich und die meisten sind nicht zum ersten Mal hier. Trotzdem wird man als "Neuling" nicht kritisch beäugt. Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kinder, Hunde, alle sind gleichermaßen willkommen. Dieses Mal hat auch eine Katze im Mobil neben uns gewohnt. Sobald man auf den Platz fährt, scheint man Teil eines eigenen kleinen Kosmos zu sein.
      Hier lernt man eine offene Seite der Mobilisten kennen, die uns bisher hauptsächlich auf Stellplätzen an Marinas begegnet ist. Und dort auch nur, weil die Segler sich viel draußen aufgehalten haben.
      Auf anderen Stellplätzen waren wir oftmals die einzigen, die draußen gesessen, gegessen und gefrühstückt haben.

1. Etappe Rensdburg/Bdf - Bremervörde

June 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo zusammen,
      wie Ihr ja alle wisst oder Euch denken konntet, konnten Fred und ich unsere große Nordkapp-Tour pandemiebedingt nicht starten.
      Heute sind wir aufgebrochen, und eine Testrunde mit unseren Norwid-Reiserädern unter live-Bedingungen zu starten.
      Die 1. Etappe führte uns auf dem Weg Richtung Harz nach Bremervörde.
      Um ca. 8 h trafen wir uns im Klintpark, bastelten uns noch ein paar Drewsbrötchen reich belegt ...alles für ne gute Energie auf den Pedalen und fuhren dann los Richtung Süden (schon mal komplett anders als einst geplant 😉)
      Die erste Erfahrung mit den voll gepackten Reisebikes: Ganz schön schwerfällig so’n vollgepacktes „Eisenschwein“, läuft dann auf Strecke doch überraschend gut👍🏼
      Erstes kleines „Highlight“ war dann die Elbüberquerung Glückstadt-Wischhafen. Aufgrund von extremen Niedrigwasser konnten die Fähren kaum in Wischhafen anlegen, sodass unser Boot gut ne Stunde extra ein paar Warte-Kreise auf der Elbe drehte. Ok, bei sonnigem Wetter eine verlängerte Schifffahrt, nicht so schlecht ... Begleiterscheinung: mit 21er Schnitt auf die Fähre gefahren und mit 18ner wieder runter 🤷🏼‍♂️ ...das ist nicht fair 😪😂
      Dann mussten wir als Rendsburger mit Schwebefähren-Entzug (Crash im Jan 2016) unbedingt an der Schwebefähre Osten-Hernmoor vorbeifahren. Diese fährt zwar aktiv nur am Wochenende war aber interessant anzuschauen 😊
      Die letzten 20 km zogen sich dann doch etwas (zumindest für den mit dem höheren BMI 😅). Nach 124 km checkten wir im Jugendhotel Ostel /Bremervörde ein, und gönnten uns dann abends nen netten Fleischteller mit Bratkartoffeln, dazu verlässlich zubereitete Getränke nach dem deutschen Reinheitsgebot 😋

Erster Halt in Bremervörde

October 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Recht holprig beginnt unsere Tour.
      Um 11 Uhr starten wir euphorisch, es geht Richtung Hamburg auf die A7. Proppevolle Autobahn, Stau an Stau und keine Besserung in Sicht, also kurzerhand runter von der A7!
      Wir streben die Elbfähre Glückstadt Wischhafen an, gemütlich über Landstraßen zuckeln wir durch die herbstliche Landschaft! Freie Fahrt, alles richtig gemacht😁.....bis......
      Oh nein, 1,5 km vor der Fähre.....Stau!
      Wir stehen fast 2 Stunden in der Warteschlange, bevor wir die Elbe überqueren dürfen! Keine Lust mehr noch weit zufahren, laufen wir den Stellplatz in Bremervörde an!
      Noch ein kleiner Spaziergang zum See und ab aufs Sofa 🤪
      Morgen geht's weiter, hoffentlich mit freier Fahrt!

May 16, 2015 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Weiter ging es nach Bremervörde und hier auf den Stellplatz am Kibitzweg*, der direkt am Vördesee und in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt optimal gelegen ist. Der Platz zeichnet sich durch eine super Lage und Infrastruktur aus. Ein modernes Rezeptionsgebäude mit Sanitäranlagen und Duschen ist vorhanden, ebenso eine V/E-Anlage. Nur der Zugang zur Dusche kostet extra.

Bremervörde, Bremervoerde, بريمرفورده, Бремерфьорде, برمرفورده, ブレーマーフェルデ, Бремерфёрде, Gemeen Bremervöör, Бремерверде, 布雷梅尔弗尔德