Fischmarkt

Weil so gut war....

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

..... sind wir noch einen Tag geblieben in der Hoffnung, dass die Altstadt bei geschlossenen Geschäften leerer ist, aber auch heute wars gut gefüllt. Eine wirklich schöne Altstadt !
    Der „Fischmann“ sagte, dass es jetzt eigentlich noch ginge, im Frühjahr über Ostern und in der Ferienzeit sei hier kein Hotelbett mehr zu bekommen.
    Kurz vor Geschäftsschluss haben wir dann noch mal leckeren Fisch gegessen.

Erfurt

September 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Erfurt ist die Hauptstadt Thüringens. Im Erfurter Dom, der auf das 8. Jahrhundert zurückgeht, wurde der theologische Urheber der Reformation, Martin Luther, zum Priester geweiht. Neben dem Dom befindet sich die gotische Severikirche. Im Augustinerkloster lebte Martin Luther als Mönch. Auf der Krämerbrücke über der Gera befinden sich mittelalterliche Häuser und Läden.

Kurzum: eine tolle und vor allen sehenswerte Stadt.

Erfurt

August 23, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem ausgeschlafen, gefrühstückt und Mittag gegessen wurde haben wir beschlossen nach Erfurt zu fahren. Diese Stadt ist immer einen Besuch wert. Hier haben wir uns noch mit einem Exil-Saarländer getroffen. Dank (mittlerweile) einheimischer Führung ging es erst ins Falafel-Haus. Mit dem Fingerfood ging es unter die Krämerbrücke an die Gera. Da an diesem Flüsschen nur ein sonniges Plätzchen zu ergattern war und damit der Durst stiegt ging es im Anschluss direkt in den Biergarten. Da Biertrinken wieder hungrig macht wurde sich mit Thüringer Würstchen und Brätel versorgt. Abgerundet wurde der Tag mit einem lecker Eis. Wie ihr seht der Tag stand ganz im Zeichen des Essens.Read more

Tag 3 // Schlafen unter der Brücke

Tageskilometer: 110

Noch Fragen? ;)

Ein bisschen Bildung in Erfurt

December 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Schauten uns die berühmten Kirchen an und den großen Weihnachtsmarkt 🎄in Erfurt.
    Anschließend nach Weimar in das Hotel Dorotheenhof. Mittagsschlaf und anschließend Wellness haben wie uns von der Arbeit der letzten Tage ein bisschen erholen können.Read more

Zeugnis erhalten - los geht's

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Corona fordert seinen Tribut - und wir werden das Beste daraus machen. Getreu dem Motto: Deutschland ist auch sehr schön. Da das viele wissen, konnten wir unseren ersten Anlaufpunkt, nämlich das Zeulenrodaer Meer, nicht anlaufen. Alles voll, keiner reist ab. Doch Holger kam auf eine gute Alternative: Wir wollten zum Saalemax, einem Freizeitbad in Rudolstadt. Dort standen wir schon mehrfach. Schöne Idee zu Beginn.
    Wir haben den ganzen Vormittag zu tun gehabt, trotz Vorlauf von gestern, alles ins Wohnmobil zu verstauen. Unsere Deadline war Marla: Sie wollte ihren letzten Grundschultag genießen und gegen 13:30 Uhr zuhause sein. Marlon freute sich besonders, denn er war heute Mittagskind.
    Bis dann auch die Räder aufgesattelt waren, war es 14:30 Uhr. Dann konnte es losgehen.

In Saalfeld angekommen haben wir erstmal schön Kaffee getrunken. Dann sammelten wir alle Utensilien ein zum Baden. Erst waren wir ein bisschen skeptisch, ob wir die uns empfohlene 4-Stunden-Karte wirklich brauchen. Doch schlussendlich waren wir wirklich fast 4 Stunden im Bad. Wellenbad, Rutschen, Kinderanimation usw. ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Fischmarkt