Fulda

Start am Weserstein in Hann. Münden

October 3 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Die Nacht haben wir bereits in Hann. Münden auf einem an der Weser gelegenen Campingplatz geschlafen. Am Abend hatten wir bei Speiß und Trank 🍻 die Möglichkeit die anderen Teams bei einem Vor-Start-Treffen kennen zu lernen.
    Heute Morgen haben wir unser Roadbook erhalten und starten nun in Richtung Hamburg 🚌💨💨

Dagleiðin hjá mér...

September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

...varð 720 km. Gpx-skráin segir það styttra, en það er út af skráningarmátanum.

Þetta var þrátt fyrir brjálæðislega rigningu á köflum og umferðartafir á fjórum stöðum. Á móti kom að á nokkrum löngum köflum var glettilega lítil umferð og það hélst þurrt eftir þrjú, svo maður gat gefið rækilega í. Bíllinn stendur sig vel og er búinn að fá nafn: Máni. Gef ykkur eitt tækifæri til að giska á hvaðan það er komið...

Ég er komin til Hann. Munden í Fulda-dal, sem er sennilega skakkasti bær sem ég hef komið til, og jafnframt einn af þeim fallegri. Mikið af húsunum er frá 15. eða 16. öld, og þau eru sum hver bæði sigin, hallandi og undin, sbr. mynd nr. 1.

Wo Werra und Fulda sich küssen

September 16, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute wurde Matti wieder an den Haken genommen. Es ging nur 90 km weiter nach Hann. Münden, gerade noch so in Südniedersachsen gelegen. Entsprechend früh war ich da und konnte mir auf dem im Ort gelegenen Campingplatz den besten Platz aussuchen. Wegen der ungünstigen Wetterprognose kam nun auch endlich das Sonnen- resp. Regendach zum Einsatz.

Ich musste nicht lange warten, da kam auch schon A. aus Köln an, mit der ich mich hier verabredet hatte. Gemeinsam machten wir uns auf eine erste Erkundungstour in die Altstadt.

Hannoversch Münden ist echt nett! Eine hübsche Altstadt mit Fachwerkhäusern und altem Gemäuer, sehr fotogen, gute Restaurants und Kneipen und diese Gewässer drumherum. Alles sehr nett. Hier hatten wir keine Mühe, uns bis zum späten Abend zu beschäftigen und dann zufrieden gen Campingplatz zu stolpern.

Tillyschanze

September 17, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Für heute war langanhaltender Regen angesagt. So entschlossen wir uns, ein bisschen durch die Wälder hier zu streifen. Wir entschieden uns für die von unserem Platz aus gut sichtbare Tillyschanze und den Wald dahinter. Als der Regen stärker wurde, kehrten wir um, genossen unseren regengeschützten Platz vor dem Wohnwagen und verbrachten die restliche Zeit des Tages wieder in der Stadt.Read more

Bauernmarkt

September 18, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Darauf freuten wir uns schon das ganze Wochenende: Bauernmarkt in Hann. Münden. Hier wird rund um die Kirche allerhand Regionales verkauft, Obst, Gemüse, Wurst, Herbstdeko und natürlich auch Leckeres zum direkt Verzehren. Nette Stimmung bei sonnigem Herbstwetter.

A. musste danach leider aufbrechen. Ich entschied mich, noch eine Nacht zu bleiben, um Hertha - Gelsenkirchen zu gucken, was eine weise Entscheidung war :-)

Und heute der Start

October 3 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Ja, heute war nun der Start. Es war schon ein Erlebnis als sich die etwa 100 Teams in Hann. Münden trafen. Gegen 11:15 Uhr war dann der Start.
    Die Route führte uns auf Land- und Bundesstrassen an der Weser entlang, dann zum Steinhuder Meer und weiter durch die Lüneburger Heide. Dort wurden wir von Freunden aus dem Off Road Club Heidefüchse begrüßt und wir konnten unseren ersten Tauschhandel abschließen. Die erste Tagesetappe endete mit der Überfahrt der Köhlbrandbrücke. Nun fahren wir eine solche Rallye und übernachten wo? Zu Hause 🤗 Aber das ändert sich ja morgen 🙂👍Read more

Fulda