Insel Hiddensee

Top 10 Travel Destinations Insel Hiddensee

Weit oben im Nordosten

September 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Was bisher toll ist an der Reise? Wir haben einen Bus mit 48 Sitzplätzen und sind nur 12 Reisende. Der Busfahrer heißt Klaus und mit ihm waren wir im letzten Jahr in Norwegen. Unser Schiff heißt Victor Hugo und gehört zur französischen Flotte CroisiEurope. Jetzt liegen wir vor Hiddensee und sind gespannt, wie morgen alles bei Tag aussieht. In Stralsund hat es geregnet und die See war ziemlich unruhig.Read more

Hiddensee

September 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wasser spielt in Hiddensee eine große Rolle, ist es doch eine Insel, dazu noch eine autofreie. Aber heute morgen spielte das Wasser eine Rolle auf unserem Schiff. Es gab nämlich keins. Lediglich die Toilettenspülung funktionierte. Wir bekamen sofort eine Flasche Mineralwasser, um damit die Zähne zu putzen. Alles andere wurde auf später vertagt. Nach dem Frühstück unternahmen einige eine Kutschfahrt über die Insel. Wir haben einen Spaziergang zum Strand gemacht. Drei mutige junge Männer sprangen vor unseren Augen splitterfasernackt in das sicher eiskalte Wasser. Respekt! Die Fahrt zurück nach Stralsund dauerte zwei Stunden.Read more

Kloster auf Hiddensee

August 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind inzwischen von Bornholm nach Kloster gesegelt und haben heute einen Tag Pause auf der Insel Hiddensee. Wir feiern den Geburtstag eines Crewmitgliedes! Strahlender Sonnenschein und ein guter Wind brachten uns die 67 Seemeilen in 13 Stunden sicher von Dänemark hier her. Nun genießen wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Sonne am Strand. Morgen geht es dann weiter!Read more

Hiddensee. ..

July 16, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Mit der Fähre fuhren wir heute nach Hiddensee. .. eine Nachbarinsel von Rügen. Back to the Nature ♡♡♡ Entschleunigt. .. Fahrrad fahren. .. Geniessen 😊
    Auf der Auto freien Insel bewegt man sich mit Fahrrad oder Pferdekutsche vorwärts. Das Wetter ist traumhaft von der Sonne verwöhnt wird die Insel erkundet 🙆Read more

Nichts gelernt, nicht nur auf Hiddensee

July 21 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Abend hatten wir uns für einen Sunset-Segeltörn ab Schaprode angemeldet. Da lag es nahe, tagsüber von dort die Fähre auf Hiddensee zu nehmen und uns die Insel anzusehen.

Wir waren natürlich nicht alleine. Am Anleger bildeten sich riesige Schlangen. Abstand? Interessiert die Leute nicht mehr. Jeder muss natürlich der erste auf der Fähre sein, und sobald sie in den Hafen einläuft, natürlich auch der erste runter. Im Innenraum herrscht Maskenflicht, aber wenn keiner schaut, zieht man sie einfach runter. Sitze werden gesperrt, aber im Außenbereich gibt es diese Einschränkung nicht und die Leute sitzen dicht gedrängt. Was hat das für einen Sinn? Überhaupt werden die Regeln überall anders ausgelegt. Im Ozeaneum beispielsweise musste man sich wie im Restaurant registrieren. Auf der Fähre oder dem gestrigen Nationalparkzentrum interessiert das nicht. Generell hat man ohnehin den Eindruck, dass es die Leute nicht mehr interessiert. Die Maske ist noch die lästige Pflicht, die man hier und da machen muss, ansonsten ist alles wie immer.

Naja, Hiddensee war heute ziemlich windig und so war am Strand nicht wirklich an Baden zu denken. Zumindest nicht für uns. Einige Mutige wagten sich ins Wasser.

Als wir am Nachmittag zurück waren und schon mal schauten, wo wir denn am Abend hin müssen, wurde uns leider abgesagt. Segeln findet nicht statt wegen zu viel Wind. Dabei hatten wir gerade gedacht, dass es besser ist als gestern. Sehr schade.

Insel Hiddensee