Kreis Gütersloh

Here you’ll find travel reports about Kreis Gütersloh. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Miele Museum

June 19, 2017 in Germany

Wie andere große Industrieunternehmen in anderen Städten, hat Miele hier ein großes Werk und Museum, welches kostenlos zu besichtigen ist. Ist empfehlenswert wenn man mal in der Nähe ist. Ich hätte nicht erwartet, dass Miele auch mal Autos und Motorräder hergestellt hat. Und wie Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte früher aussahen.

Unerwarteter Zielort

June 20, 2017 in Germany

Aufgrund unglücklicher Umstände, bin ich nicht in Warendorf, sondern in Greffen untergebracht. Das verlängert meine Strecke morgen um 10 km. Drauf geschissen! Für eine Nacht ist mir das egal. Habe auch keine Einbußen dadurch, also "wen juckst". Sitze jetzt an der Ems und genieße die Ruhe. Morgen gehts nach Münster.

Zwischenstopp Zuhause

December 2, 2017 in Germany

Da wir in unserem letzten Footprint geschrieben hatten, dass es paloma nicht gut geht und wir uns seid dem nicht mehr gemeldet hatten wollten wir ein kurzes Update geben: wir sind seid einer knappen Woche in Deutschland und sorgen erstmal dafür das Paloma wieder gesund wird. Planmässig wollen wir noch vor Silvester aber wieder los!

Abfahrt 10.06.2017

June 10, 2017 in Germany

Aller Anfang ist schwer!😀Schließlich soll ja auch nichts vergessen werden..... Aber so langsam kann gestartet werden, denn alles ist verstaut. Dieses Mal nehmen wir nur das nötigste mit.....! Na schauen wir mal am Ende der Reise!😉 Jetzt heisst es Rheda ade für die nächsten 3 Wochen!☀️☀️☀️

Verler Grillhouse

August 31 in Germany

So kam man dann pünktlich in Verl an, wo die erste Partie des Wochenendes auf dem Plan stand. Dadurch dass man noch eine Stunde bis zum Anpfiff Zeit hatte, suchte man noch einen Burgerladen auf, um das Mittagessen nachzuholen.
    In Verl war scheinbar ein Stadtfest, sodass in der "Innenstadt" gut was los war.
    Der Burger war mega geil! Und so konnten wir dann top gestärkt und immernoch gut in der Zeit liegend uns auf den Weg zum Stadion machen. Fussball ist angesagt!

P.S. ein Glück sind wir hier und haben uns nicht für Dresden Auswärts Morgen entschieden. Das Spiel wurde aufgrund mangelnder Polizeikräfte abgesagt. Wahnsinn!

SC Verl - 1. FC Köln II

August 31 in Germany

Am Stadion angekommen, mussten wir dann mit "Bedauern" feststellen, dass der Eintritt frei war. Einerseits ja gut, andererseits heißt das auch wieder, keine Eintrittskarte!
    Aber man ist ja kreativ. Am Fanshopstand gab es Gutscheine in Kartenformat. Also mal nachfragen, ob man so einen bekommen könnte ohne Geld raufzumachen. Die Dame war leicht verwirrt und so haben wir den Gutschein für 2€ gekauft. Was jedoch sehr stumpf war, dass wir den Wert etc. selber eintragen durften. Sprich wir hätten nun auch 100€ raufschreiben können um uns Fanartikel in dem Wert zu kaufen. Aber wir sind ja keine Unmenschen und wollten ja wirklich nur eine Karte für das Spiel haben!

Das Stadion ansich ist sehr stumpf. Ein Viereck mit Tribünen komplett rum und diese überdacht. Eine VIP-Tribüne gab es auch. Ansonsten war es sehr unspektakulär und nicht zwingend mit "Wow-Effekt".

Wir suchten uns Stehplätze auf Höhe der Mittellinie und hatten hinter uns die geballte Fussballkompetenz Verls, wenn nicht sogar Deutschlands!

Das Spiel war auch nicht wirklich berauschend. Beide Teams spielten sich ein paar Chancen raus, ansonsten eher langweilig. Die Hausherren gingen nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Führung durch einen schönen Kopfballtreffer.

Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Hintermannschaft des Heimteams pennte bei einem Freistoß und dies wurde eiskalt genutzt. 1:1 war somit der Halbzeit- und Endstand zugleich.

Fantechnisch war das Ganze auf der Heimseite eher mau, vielleicht 15 eher betrunkene sangen ab und zu mal ein paar Lieder.
    Auf der Gästeseite hingegen wurde ab der 30. Minute gut und durchgehend supportet. Es waren ca. 30-40 Stadionverbotler der Ultras mitgereist um die zweite Vertretung des FC's zu unterstützen. Starke Nummer!

So langweilig das Spiel auch war, so amüsanter waren die Herren hinter uns. Dort vielen Sprüche, da dachte man nur "Meine Güte, guckt ihr zum ersten Mal Fussball oder was stimmt mit euch nicht?".
    Kopfschütteln ohne Ende.
    Hier ein paar Ausschnitte aus dem geballten Fachgesimpel:

- "Meier - großes M kleine Eier" (nach dieser einen unerreichbaren Ball nicht mehr erlaufen hat)

- "Dieses hinten rumgespiele, so schießen wir nie ein Tor." (Nach 7 gespielten Minuten in der ersten Halbzeit, wohlgemerkt war es der erste Pass zum Torwart, weil alles zugestellt war)

- "Der Kurze hat aber auch kurze Beine und ist flink" (Eine von zig Weisheiten des Tages)

- "Nun lassen sie die stärker werden, die müssen mal mehr raufgehen!" (20 Sekunden nachdem das 1:0 fiel und der Gästetorwart in Ballbesitz war)

- "Das kommt davon, wenn man bettelt" (Nachdem das 1:1 mit der ersten wirklich richtigen Torszene von Köln fiel)

- "Kann ja nicht angehen da!" (Beschwerde übers hinten rumgespiele, 20 Sekunden später gibt es einen Fehlpass nach vorne)

- "Immer in den Gegner, jeder 2. Ball in den Gegner. Und guck dann haben die wieder den Ball!" (Eine Weisheit für den Duden!)

- "Das muss schneller gehen!" (Es entsteht eine Kontermöglichkeit, zu dem Zeitpunkt war der Spieler aber noch nichtmal am Ball!)

Sehr amüsant, aber auch recht nervig teilweise!

The Princess of Wales

May 8, 2017 in Germany

In der Senne gibt es zu meiner Überraschung immer noch den britischen Truppenübungsplatz. Die Prinzessin von Wales ist leider nicht persönlich anwesend, aber ihr Batallon.

Kreis Gütersloh, Kreis Gutersloh, Distrikto Gütersloh, Distrito de Gütersloh, Arrondissement de Gütersloh, Circondario di Gütersloh, Powiat Gütersloh, کترسلوح, 居特斯洛县