Kreisfreie Stadt Ludwigshafen am Rhein

Long day today

August 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Still on our way..... We left Prague this morning with a bit of a delay because the electric gate of the campsite was stuck. They needed a repairman to fix it 😰.
    In Germany we hit some traffic jams, so we still have about 2,5 hours to go before we arrive at Waxweiler 😥.Read more

on to Manneheim

September 12, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

We crossed the river again by bridge at Mannheim

So we got caught up in some epic roadworks around BASF plant in Ludwigshafen (the plant being really more like a mini city, and I probably should of been more excited to be riding around and through it given my area study (but I wasnt cause of the lack of adequate diversion signage...gosh))Read more

Tag 25 // Geschafft

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Was ein Tag. Sonnenschein zum Abschluss hatten wir nicht erwartet, aber wenigstens trocken hätte es sein dürfen. Die Realität: 5 Stunden Dauerregen. Erst bei der Einfahrt in Ludwigshafen hört es auf zu regnen, da alles inzwischen nass ist bringt das aber auch nichts mehr. Dank es Südwinds war es zum einen nicht besonders kühl und zum anderen kamen wir zügig voran. Ein schwacher Trost, aber es hätte noch schlimmer sein können.
    Los ging es nach einem ausgiebigem Frühstück und dem kurzfristigen Optimismus, dass es bei leichtem Nieselregen bleiben könnte. Der Weg den Rhein runter war bereits vom ersten Tag bekannt, die Navis brauchten wir daher nicht. Radfahrer trafen wir unterwegs nur eine Hand voll, kein Wunder bei dem Wetter. Das einzige was hilft ist fest in die Pedale treten und zusehen, dass es schnell vorbei ist.
    Völlig durchnässt fällt das gemeinsame Tourende in Otterstadt dem Wetter entsprechend aus. Ein kurzes Foto für Geschichtsbücher und dann fahren wir beide die letzten Kilometer getrennt nach Hause.
    Feierabend!

Helmut Baumgärtner

Hi Jungs 😀👍welcome back at home. Nun habt ihr geschafft Kompliment. Auf den Bildern sieht man, dass ihr trotz dem wiedrigen Wetters doch viel Spaß hattet. Bin mal gespannt auf eure nächste Tour. Machts gut Jungs bis zum nächsten mal. LG Helmut

9/27/19Reply
    Uwe Schmidt

Hallo Männer, dass hat mir sehr viel Freude gemacht eure Tour zu verfolgen. Tolle Leistung, auch die Berichte waren prima. Danke! Bis zum nächsten Mal alles Gute. LG Uwe

9/28/19Reply

Willkommen zuhause 😀 eine schöne Tour 👍 VG Annette

9/28/19Reply

Willkommen zurück Zuhause. Hat mal wieder Spaß gemacht euch virtuell auf der Tour zu begleiten. Grüße, Caro

9/29/19Reply

Nicht in Ludwigshafen

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Ursprünglich sollte die Thomas Hardy heute in Mannheim anlegen, die Ausflügler nach Heidelberg ausschiffen, nach Speyer weiterfahren und dort länger liegen. Nachdem es aber eine zusätzliche Fahrt ist, waren dort überall keine Liegeplätze verfügbar. Kein Problem, dann wird halt der touristische Hotspot Ludwigshafen angelaufen. Hauptsehenswürdigkeit: das Einkaufszentrum direkt am Rhein.
    Wir sehen es schon, aber wir kommen nicht hin - die Thomas Hardy hat Grundberührung und erreicht das Ufer nicht!
    Na gut, wir fahren jetzt mal weiter rheinaufwärts und suchen eine Anlegestelle...

Michael

Wir hatten gar nicht dran gedacht dass ihr ja in Mannheim, unserem Wohnort, vorbeikommt. Wenn wir nicht in Frankreich unterwegs wären hätten wir euch auch nach Heidelberg gefahren... Schade. Gute Fahrt weiterhin.

9/21/20Reply
    Hase und Ritter on tour

Danke für das nette Angebot - scheint aber, als kommen wir heute doch noch nach Heidelberg. Euch auch noch eine gute Reise, wir verfolgen gespannt (haben wir uns das, was ihr grad macht, schließlich nicht getraut).

9/21/20Reply

Blick auf Mannheim

July 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach gut 25 km, davon 5 km laufen, bin ich in Ludwigshafen. Die Ausschilderung hier ist zum kotzen. Da sagt ein Schild "fahre nach rechts" und du fährst mehrere Kilometer bis ein anderes Schild sagt "falsche Richtung Kumpel". Da sagt man dann nur noch "ihr Penner, Deppen, Idioten. Wisst ihr was? Ihr könnt mich". Dann schaltet man sein Navi ein und ignoriert die Schilder.Read more

Mariuta

Mariuta

Wieso wusste ich das das passiert, wieso?

Marcus Hein

Genau das

Tag -2 // Bald geht es los

August 17, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

In unserem Reiseblog könnt ihr ab diesem Samstag für etwas mehr als einen Monat unsere Leiden und Qualen mitverfolgen. Viel Spass dabei ;-)

P.S.: Wer unterwegs informiert bleiben möchte, es gibt auch eine App auf der alles mitverfolgt werden kann.Read more

Claudia Jarzina

Gute Fahrt Männer!

8/19/16Reply

Tag 6 // Alles wieder auf Anfang

August 25, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Bei der Hitze waren die heutigen 85km auch nicht ohne. Trotzdem haben wir es geschafft zeitig anzukommen und können den Rest des Tages zum Ausruhen nutzen.

Jetzt heisst es Wäsche waschen und überflüssiges Gepäck aussortieren damit es morgen in neuer Frische weiter gehen kann.

Etappenziel dann Gaggenau, Fahrtstrecke ca 110km.

Yvonne Otterstätter

erholt euch gut ;)