Landkreis Oder-Spree

Here you’ll find travel reports about Landkreis Oder-Spree. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Landkreis Oder-Spree:

All Top Places in Landkreis Oder-Spree

Mittwoch oder Tour de See

August 7 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So Freunde heute ging es darum den See zu umrunden. Wir haben uns entschieden dies mit dem Auto zu tun. Entgegnen meiner Empfehlung, aber gut so haben wenigstens alle Überlebt. Sassi konnte hier ihr Wissen über die Gegend zum besten geben. Mir fielen die starken Unterschiede auf bei den Grundstücken. Die wahrscheinlichste Antwort ist.: Da sind die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt. Da neben Neubauten und Top renovierten Gebäuden auch dem Verfall nahe Gebäude stehen. Alte LPG s sind vorhanden Äcker ab 20 ha und größer bestimmen das Bild.
    Mittag gab's in der Storchenklause, Gutbürgerlich und saulecker. Habe meine erste Soljanka gegessen lecker und danach gab's Bulette mit Soße und Knödel ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Fürstenwalder spezial ist ebenfalls einen Schluck wehrt. Im Anschluss ging der Trip weiter und wir flüchteten vor dem Gewitter des Tages ersteinmal in die Ferienwohnung wo Dog gespielt wurde. Jetzt wird der restliche Tag in Angriff genommen. Während ich dies geschrieben habe, kam er wieder der Regen.

Der 2. Tag

August 6 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

So heute erstmal Vorräte aufstocken, sind dafür in Fürstenwalde gewesen, natürlich im Rewe habe mir hier gleich mal 3 Std aufgeschrieben. Spionieren im Rewe Ost. Danach ging es per Fahrrad zum Seebad Bad Saarow sowas wie n Strand in klein aber richtig gut. Die Kids waren kaum zu bremsen im Wasser, der Sand war warm. Stellt euch vor die haben hier Currywurst ohne Darm und dann ist das nichtmal ne Rindswurst. Fast sowas wie Königsmord. Aber sie hatte was war nicht schlecht. Habe auch die erste Berliner Weisse Waldmeister getrunken, bei der Wärme gut ansonsten warum sollte man Bier verdünnen?
    Der Nachmittag war einfach gut Entspannung, Wasser, Algen und Sand. Wenn Bad Saarow nicht so weit weg wäre dann wäre ich definitiv oft da.
    Die Sprache hier ist anders aber man verständigt sich so mit Händen und Füßen. Wir alle haben mächtig Farbe bekommen ob vom Sand oder der Sonne, sehen wir nach dem Duschen. Dank des Wetter konnte ich Sassi den ganzen Tag im Bikini sehen, ich habe ne total hübsche Frau abbekommen und ja ich hatte heute genügend Zeit zu vergleichen. Gott sei Dank hab ich da bisher alles richtig gemacht. Bin traumatisiert hatten heute FKK Teilnehmer am Strand oh mein Gott die Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf. Jetzt erstmal Abend gegessen ein Gewitter grummelt in etwas Entfernung vor sich hin, es hatte kurz getröpfelt. Habe jetzt 2 regionale Bierchen getrunken und schaue mir den See an. Urlaub.

Rückfahrt

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

In der letzten Nacht in Damüls hat es viel geregnet und auch gewittert. Selbst beim und nach dem Frühstück wurde das Wetter nicht besser. Also haben wir uns gegen 9.30h auf den Rückweg gemacht. Den ursprünglichen Plan, in Dornbirn noch eine Schluchtwanderung zu machen, mussten wir auf Grund des Wetters ausfallen lassen. Also sind wir Richtung Heimat gefahren. Zu Beginn eine ganze Weile auf der Landstraße. In Plauen haben wir eine Kaffeepause gemacht und waren dann gegen 20.30h zu Hause.Read more

Was ein Tag Pause so bringt -107km

May 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wis Rücken geht es schon viel besser und Jp hat seine Männergrippe überwunden.
    Gut erholt von einem Tag Pause ging es nach einem ausgiebigen Frühstück von Berlin wieder Richtung Osten.
    Noch in Berlin wurde die Elektro Schwalben entdeckt und das als Sharing-Modell, coole Sache!
    Weiter ging's entlang der Spree, schöner Radweg!
    Unterwegs hatten wir das erste Mal bedenken nass zu werden und kehrten nach ein paar Regentropfen in eine Bushaltestelle ein und verspeisten dort Falafel. Das Wetter hielt, die Temperatur war angenehm, so fuhren wir weiter bis nach Müllrose. Dort hielten wir nochmal beim Döner ehe wir zum Campingplatz mit See Zugang fuhren.
    Jp genoss es im Sonnenuntergang den See zu durchqueren.
    Musikalisch wurde unser Aufenthalt durch eine Gruppe älterer Herrschaften mit den 'besten' Schlagern vergangener Zeiten untermalt. (jp)

Lednigóra - Bad Saarow

August 12 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Eine schnelle Erfrischung am Morgen gab es, dann wurde gefrühstückt und los ging es.
    Jetzt wird es zappelig in unserer weißen Blechdose. Supersohnemann will nur noch nach Hause, weil er bestimmt 500 Nachrichten auf seinem Handy erwartet (die schlimmsten Eltern der Welt haben es zuhause gelassen). Und das Mausemädchen hat noch eine Geburtstsgseinladung für Mittwoch bekommen, so dass sie jetzt auf heißen Kohlen sitzt.
    Die Uschi ist auf Heimatadresse eingestellt, damit wir ungefähr abschätzen können, wie weit es heute gehen müsste. Ziemlich cool finden das die zwei Quälgeister von der Rückbank, da es jetzt nur noch 11 Stunden dauern würde, wenn wir direkt heimfahren würden. Ja nee, klar...!? 🙇🏼‍♀️
    Wir wollen die Mautautobahnen in Polen umgehen und fahren parallel dazu die 92. In Poznan wird nochmal kurz angehalten, damit der Chef neue Sandalen und die Pubies neue Freizeitschuhe bekommen (Größe 41! Beide!!!!😖😳)
    Wir haben es dann doch noch über die Grenze geschafft und den Stellplatz in Bad Saarow angefahren. Eine Runde durch den Ort, kurz Cachen und einen Blick auf den See erhaschen. Eine Kureinrichtung sprach uns an, vielleicht ist das etwas für gestresste Eltern am Ende des Urlaubs? Oh, nein, doch nichts für uns: Kureinrichtung für Schwangere....
    Als Fotos nur noch einmal die Erfrischung vom Morgen und die Weisheit des Tages 😉

30.Tag Last but not least-Schwielochsee

July 14 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Tag startete trüb und der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Dusche im Kinderbad frühstückten wir ausgiebig. Wir versuchten uns nochmal mit dem Wäschetrockner, nein, Freunde werden wir nicht. 13:30Uhr war es trocken, und wir fuhren eine Stunde Boot. Zum Glück, hatte es Verspätung, 150m eines Einheimischen sind dehnbar. Nach der Tour einen Eisbecher am See. Eine kleine Wanderung und dann noch ein kleiner Stopp in der Campingplatzklause. Wetter sieht gut aus, zum Abschluss wird noch gegrillt. Natürlich fing es pünktlich 18:00Uhr an zu regnen, aber durch Micha's geiles Tarp konnte er trotzdem ein Abendessen zaubern. Letzter Abend, letzte Runde Scrabble.Read more

Wieder nordwärts

September 15, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute stehen wir bei einer Fischräucherei am Schwielochsee. Es geht wieder Richtung Norden. Den Stellplatz haben wir wieder aus dem Landvergnügen. Mal schauen was es da an lecker Fisch gibt.

Choco ist zufrieden mit unser Auswahl.

Mit dem Fahrrad ab ins Strandbad!

August 6 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Sommer, Sonne, Strand und Seeeeeee 😍 und wir 4 mittendrin, was wollen wir Meer?!
    Oma ist natürlich auch mit von der Partie, einer muss ja die Kids beschäftigen 😂 alle haben Spass ohne Ende und sind entspannt :-)

Achja, n meeega Schwan ist auch vorbei gekommen 🤨😀😂

Feriendomizil

August 5 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Wow, so schön hab ich in meinem Geburtsort noch nie gewohnt :-) Seeblick, super schöne Wohnung, alles da und noch viel mehr, perfekt :-)
    Alle sind zufrieden :-)

Wir fallen ab 21.00 Uhr in einen komatösen Schlaf, mal schauen, was der Tag morgen bringt :-)

Landkreis Oder-Spree