Landkreis Oder-Spree

Top 10 Travel Destinations Landkreis Oder-Spree

Alleine Richtung Osten.

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind wieder alleine Unterwegs und fahren nach Beeskow.
    Wir finden einen schönen Stellplatz auf der Spreeinsel.
    Platz hat alles was das Herz begehrt.
    Nachmittags erkunden wir die historische Altstadt.Read more

Auf zur Jägerbude.

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Gitti Nachbarn stoßen zu uns.
    So fahren wir mit 3 Wohnmobilen Richtung Berlin.
    Bei Erkner an der Spree finden wir den Platz "Jägerbude. "
    Zur Begrüßung gab es für jeden ein
    eiskaltes Radler. 👍😋
    Am Ufer der Spree können wir 2 Tage entspannen.
    Die abendliche Routenbesprechung
    ergab dann leider das wir uns trennen.
    Unsere Freunde fahren ins Elbsandsteingebirge, wir wollen weiter in den Spreewald.

Mittwoch oder Tour de See

August 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So Freunde heute ging es darum den See zu umrunden. Wir haben uns entschieden dies mit dem Auto zu tun. Entgegnen meiner Empfehlung, aber gut so haben wenigstens alle Überlebt. Sassi konnte hier ihr Wissen über die Gegend zum besten geben. Mir fielen die starken Unterschiede auf bei den Grundstücken. Die wahrscheinlichste Antwort ist.: Da sind die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt. Da neben Neubauten und Top renovierten Gebäuden auch dem Verfall nahe Gebäude stehen. Alte LPG s sind vorhanden Äcker ab 20 ha und größer bestimmen das Bild.
    Mittag gab's in der Storchenklause, Gutbürgerlich und saulecker. Habe meine erste Soljanka gegessen lecker und danach gab's Bulette mit Soße und Knödel ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Fürstenwalder spezial ist ebenfalls einen Schluck wehrt. Im Anschluss ging der Trip weiter und wir flüchteten vor dem Gewitter des Tages ersteinmal in die Ferienwohnung wo Dog gespielt wurde. Jetzt wird der restliche Tag in Angriff genommen. Während ich dies geschrieben habe, kam er wieder der Regen.

Der 2. Tag

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

So heute erstmal Vorräte aufstocken, sind dafür in Fürstenwalde gewesen, natürlich im Rewe habe mir hier gleich mal 3 Std aufgeschrieben. Spionieren im Rewe Ost. Danach ging es per Fahrrad zum Seebad Bad Saarow sowas wie n Strand in klein aber richtig gut. Die Kids waren kaum zu bremsen im Wasser, der Sand war warm. Stellt euch vor die haben hier Currywurst ohne Darm und dann ist das nichtmal ne Rindswurst. Fast sowas wie Königsmord. Aber sie hatte was war nicht schlecht. Habe auch die erste Berliner Weisse Waldmeister getrunken, bei der Wärme gut ansonsten warum sollte man Bier verdünnen?
    Der Nachmittag war einfach gut Entspannung, Wasser, Algen und Sand. Wenn Bad Saarow nicht so weit weg wäre dann wäre ich definitiv oft da.
    Die Sprache hier ist anders aber man verständigt sich so mit Händen und Füßen. Wir alle haben mächtig Farbe bekommen ob vom Sand oder der Sonne, sehen wir nach dem Duschen. Dank des Wetter konnte ich Sassi den ganzen Tag im Bikini sehen, ich habe ne total hübsche Frau abbekommen und ja ich hatte heute genügend Zeit zu vergleichen. Gott sei Dank hab ich da bisher alles richtig gemacht. Bin traumatisiert hatten heute FKK Teilnehmer am Strand oh mein Gott die Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf. Jetzt erstmal Abend gegessen ein Gewitter grummelt in etwas Entfernung vor sich hin, es hatte kurz getröpfelt. Habe jetzt 2 regionale Bierchen getrunken und schaue mir den See an. Urlaub.

Leoni's 9. Geburtstag und Abreise

January 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Heute war der letzte Tag unserer Sylvester-Reise. Er startete mit einem Geburtstagstisch im Zimmer. Also sind Till und Oma vor dem Frühstück zu uns gekommen und Leoni hat erst mal Geschenke ausgepackt. Danach ging es zum Frühstück. Nach dem Essen haben wir alle Sachen eingepackt, die Zimmer gesäubert und Rici hat das Auto geholt. Die Kinder spielten in der Zeit mit dem neuen Spiel "Elfer raus Master". Gegen 10.30h startete unsere Heimreise. Sie dauerte bis ca.14h und endete bei Dorit. Es sollte dort eine Geburtstagskaffeeparty geben. Zur Überraschung waren auch die Cottbuser bei Dorit. So haben wir beim Kaffee viel geplaudert und Leoni konnte auch noch weitere Geschenke auspacken. Da Leoni 17h zum Showteam-Training wollte, sind wir dann nach Hause und haben Sportzeug geholt und sie zum Training gebracht . So haben wir zu Hause in der Zeit alles ausgepackt und den Urlaub beendet.Read more

Was ein Tag Pause so bringt -107km

May 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wis Rücken geht es schon viel besser und Jp hat seine Männergrippe überwunden.
    Gut erholt von einem Tag Pause ging es nach einem ausgiebigen Frühstück von Berlin wieder Richtung Osten.
    Noch in Berlin wurde die Elektro Schwalben entdeckt und das als Sharing-Modell, coole Sache!
    Weiter ging's entlang der Spree, schöner Radweg!
    Unterwegs hatten wir das erste Mal bedenken nass zu werden und kehrten nach ein paar Regentropfen in eine Bushaltestelle ein und verspeisten dort Falafel. Das Wetter hielt, die Temperatur war angenehm, so fuhren wir weiter bis nach Müllrose. Dort hielten wir nochmal beim Döner ehe wir zum Campingplatz mit See Zugang fuhren.
    Jp genoss es im Sonnenuntergang den See zu durchqueren.
    Musikalisch wurde unser Aufenthalt durch eine Gruppe älterer Herrschaften mit den 'besten' Schlagern vergangener Zeiten untermalt. (jp)

30.Tag Last but not least-Schwielochsee

July 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Tag startete trüb und der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Dusche im Kinderbad frühstückten wir ausgiebig. Wir versuchten uns nochmal mit dem Wäschetrockner, nein, Freunde werden wir nicht. 13:30Uhr war es trocken, und wir fuhren eine Stunde Boot. Zum Glück, hatte es Verspätung, 150m eines Einheimischen sind dehnbar. Nach der Tour einen Eisbecher am See. Eine kleine Wanderung und dann noch ein kleiner Stopp in der Campingplatzklause. Wetter sieht gut aus, zum Abschluss wird noch gegrillt. Natürlich fing es pünktlich 18:00Uhr an zu regnen, aber durch Micha's geiles Tarp konnte er trotzdem ein Abendessen zaubern. Letzter Abend, letzte Runde Scrabble.Read more

Landkreis Oder-Spree