Landkreis Osnabrück

Here you’ll find travel reports about Landkreis Osnabrück. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gone with the wind !

May 30, 2017 in Germany

Bye bye bike paradise, aber Deutschland hat ja auch ein tolles Radwegnetz!👍 Nach 70 km machte ich per Zufall Bekanntschaft mit der Nichte der holländischen Radsportlegende HENNIE KUIPER! Sie bewirtschaftet an der Grenze zu Deutschland einen Bauernhof, führt dirt ein Restaurant mit eigener Glace und unterhält auch das "Hennie Kuiper native"! Ihre APPLETART war genial‼️
    Ach ja, nach 142 km mit 142 km Rückenwind erreichte ich schon um 15:30 mein Ziel in Ankum! Danach: Eiscreme, Kaffee, Essen bei einem echten Italiener (nochmals Dessert)! Ich muss ja irgendwie die 6000-8000 kcal wieder reinbringen!😉Read more

52°24'47" N 8°7'10" E

September 12, 2016 in Germany

Ein kleiner Ausriss aus der Stadt bei gutem Wetter.
    Aufs Motorrad und zur Wiese am Kanal. Ein paar Freunde dazuholen oder vor Ort neue kennenlernen.
    Einfach ein kleiner Ausbruch aus dem Alltagsstress mit dem auflodernden Urlaubsgefühl.
    Der Spaß kommt auch nie zu kurz; vom Brückenklettern, Schwimmen, Brückenspringen etc. Bekommt man quasi nicht genug. Das ärgern von kleinen Motorbootskapitänen durch gezielte Arschbomben ist bereits etabliertes Gefüge.Read more

• May27

HH5 weiter nach Halle (Westfalen)

May 27, 2017 in Germany

Gut ausgeruht ging es heute erstmal zu einem königlichen Frühstück. Gut gestärkt machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein und bereits hohen Temperaturen um halb 11 auf den Weg. Nachdem wir Dissen verlassen hatten und wieder auf den Hermannshöhen waren kamen wir, wie schon die letzten Tage, immer wieder an wunderbar riechenden Bärlauchfeldern im Wald vorbei.
    Es gab im Vergleich zu den letzten Tagen nun ordentliche Steigungen sowie ein paar Aussichtstürme. Daher konnten wir mehrfach schöne Aussichten genießen, z.B. vom Luisenturm (dort gab es auch ein Gasthaus mit leckerem, selbstgebackenem Erdbeerkuchen) und kurz vor der “Großen Egge“. Ausserdem war eine Besonderheit, dass wir einige Zeit auf der Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein Westfalen auf dem Bergkamm gelaufen sind. Dieser Kamm wurde nur durch Borgolzhausen (ohne Jugendherberge) und ein paar Straßen durchbrochen. Außerdem waren wir an der Burg Ravensberg. Gegen 21 Uhr sind wir dann auch endlich in unserem Hotel in Halle (Westf.) angekommen... nach 23 km (insgesamt = 102 km). Meine Füße waren ziemlich platt. Bei meiner Mutter ging es heute noch. Aber jetzt, nach dem duschen liegen wir beide platt im Bett.Read more

Wandern "Hermannshöhenweg"

March 27, 2013 in Germany

März-Oktober 2013: Hermannshöhenweg und Eggeweg
    Die Hauptroute des Fernwanderweges hat eine Länge von 228 Kilometern, durch die Etappeneinteilung ergibt sich eine Gesamtlänge von ca. 250 Kilometern. Der Großteil der Hermannshöhen spielt sich auf dem Kamm ab, der manchmal nur wenige Meter breit ist, während der Wald zu beiden Seiten steil abfällt. Das Niveau des Fernwanderweges liegt zwischen 29 Metern direkt an der Ems bei Rheine und 465 Metern am höchsten Punkt des Fernwanderweges bei der Preußischen Velmerstot, der südliche Zielort Marsberg liegt auf einer Höhe von etwa 270 Metern. Der Weg ist aufgeteilt in 13 Etappen. Das Auf- und Ab zwischen Kamm und Ortschaften und nicht zuletzt die Zuwege von einzelnen Etappenorten sind nicht zu unterschätzen.

Bild 1: Mai 2013
    Bild 3-5: Juni 2013