Landkreis Wittmund

Top 10 Travel Destinations Landkreis Wittmund

A dream becomes true

August 31 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Anna's großer Traum geht in Erfüllung: Reiten am Strand. Anna auf Cheyenne. Wir haben im Langeooger Reiterhof To'n Peerstall einen Strandausritt gebucht. Es ging in den Norden der Insel. Anna durfte dann nochmals einen Ausritt machen, der an des Weststrand ging und noch spektakulärer war als der Erste.Read more

Regen satt

September 3 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Das Sturmtief brachte den angekündigten Regen. Vor der Regenfront gelang noch eine Radtour von Mark und Christine in den Osten der Insel. Dann ging es los mit dem (fast) Dauerregen. So konnten die mitgebrachten Filme angeschaut werden und die Souvenirläden wurden in Augenschein genommen. Wir waren tatsächlich eine Woche lang nicht shoppen. Morgen erwartet uns besseres Wetter und am Samstag fahren wir eine Tag früher als geplant nach Hause, da das Wochenende im Norden kalt und im Süden warm sein soll.Read more

Nordsee Langeoog 2020

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nordsee begrüßte uns mit Regen und Wind. Nachdem uns Andreas vom Bahnhof abgeholt hatte, bezogen wir unsere Wohnung im Kloster Loccum und dann ging es gleich zum Strand. Zum Abschied des Tages schenkte uns Langeoog dann noch einen wunderbaren Sonnenuntergang am phänomenalen Strand.Read more

Hinterm Deich

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Das nordische Schietwetter liegt jetzt hoffendlich hinter uns und nach weiteren Bekanntenbesuche in Wittmund und Aurich (Klaus war hier 12 Jahre bei der Luftwaffe) sind wir wieder am so beliebten Meer.
    Wir stehen auf einem Stellplatz vorm Deich in Harlesiel und können vor dem WoMo sitzend Schiffe passieren sehen. Der erste Fahrradausflug ging nach Neuharlingersiel.

Erster Tag auf Langeoog

August 25 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach Sport am Strand galt es das Watt zu erkunden. Wir mussten von der Sandbank im tiefen Wasser zurück. Mit den Gezeiten haben wir noch nicht so drauf. Toller Strand. Dann gab es noch lecker Essen. Wetter lässt zu wünschen. Deshalb werden die Karten ausgepackt. Mark bringt uns Wizard bei.Read more

Wir erkunden die Insel

August 26 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir erkunden die Insel und entdecken den Fischhändler aus dem Fernsehen. Wir genießen Matjes und Apfelschmand. Bei der Wanderung zum Bahnhof erwischt uns der Regen. Aber wie immer hier kommt irgendwann wieder die Sonne raus. Am Abend erwartet uns ein atemberaubender Strand mit hohen Wellen und Tollem Licht. Und Anna's Drachen aus Borkum darf nun auf Langeoog fliegen.Read more

Strand - Besuch

August 28 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute waren wir am Nachmittag lange am Strand. Unsere Frisbee kam voll zum Einsatz und durfte endlich mal wieder fliegen. Am Abend traf Familie Stierl fürs Wochenende ein. Mark absolvierte die 2. Einheit vom Surfkurs und der Abend endete spät in einem der kleinen Lokale in der Stadt bei Aperol und einem Bierchen.Read more

What a day - Sonne satt

September 1 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Was für ein Sonnentag! Am Vormittag trennten sich die Wege der Kinder und Erwachsenen. Mark und Anna starteten den Tag am Strand und mieteten einen Strandkorb. Horst und Christine hatten Glück und konnten noch bei einer wirklich guten naturkundlichen Inselführung teilnehmen. Es ist einfach toll wenn man gute Leute für sowas hat. Nach 4 Stunden Rückkehr zum Haus, essen und gleich zum Strand. Dort warteten architektonische Sandkunstwerke auf uns. Und eine besonders weite Ebbe bescherte uns den Besuch auf 3 Sandbänken. Es ist einfach toll, im Meer zu stehen auf Boden, den noch niemand zuvor betreten hat. Die Farben am Abendhimmel runden den Tag ab.Read more

Sonne, Strand und gutes Wetter

September 2 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder ein Nordseetag wie im Bilderbuch. Sonne satt, wenig Wind und tolles Wasser. Durch die Nipptide gab es viele Sandbänken und tolle Priele. Anna hatte großes Glück und bekam noch einen Platz für einen spektakulären Strandausritt im Westen der Insel. Christine nutze 2 Stunden Strandsport zur Rückenstärkung und Horst war Fotograf beim Strandausritt. Am Nachmittag war dann Sonne satt und Schlampern angesagt. Anna und Christine nahmen an einer weiteren tollen Führung durch einen Natioanalparkranger teil: Strandentdecker. Teilweise spielerisch lernten wir den Naturschutz, die Dünenentstehung und die Gezeiten kennen. Am Westrand wurden wir mit fantastischem Licht und einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Für den Abend hatte Horst noch Karten für 2 Harfe Konzerte besorgt, die den Tag musisch abrundeten.Read more

Inselleben ist anders

August 27 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute erwartet jedes Kind ein Highlight: Anna reitet und Mark beginnt den Surfkurs. Wir leihen Fahrräder, damit wir schneller unterwegs sind. Nach dem Morgensport scheint die Sonne und wir treffen Freunde auf der Dünenpromenade. Leckeres griechisches Essen leitet die Mittagspause ein. Die Strandkörbe am Hause laden zum Lesen ein. Anna hat eine Probereitstunde und wird zum Strandausritt zugelassen. Der Surfstrand im Westen bietet am Abend eine Traumkulisse. Leider flacht der Wind total ab und der Kurs wird verkürzt. Morgen dann hoffentlich mehr Brise.Read more

Landkreis Wittmund