Germany
Marbach am Neckar

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 88

      1. Weihnachtsfeiertag

      December 25, 2024 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

      Schon früh am Vormittag starteten diverse Transfers aus Marbach und Rielingshausen mit Ziel Forsthof. Dort haben wieder einen Platz zum Weihnachtsbrunch und davor ein Aperol-Aperitif. Haben echt sehr lecker und sehr viel gegessen von einer Suppe über Vorspeisenteller bis hin zum Wildgulasch und Rind mit allen möglichen Beilagen und tolle Dessert Gläser als Abschluss. Haben gegessen bis wirklich nichts mehr ging. Heute war wirklich traumhaft schönes Wetter und dann haben wir die Omas am Forsthof platziert und sind noch ein bisschen durch die Weinberge spaziert. Hasi ging es nach einem taktischen Zwischenkotzer auch wieder gut:D Dann gab's noch ein Fotoshooting mit allen möglichen Konstellationen bis es zum Klausi zum 2. Teil des Weihnachtsfestes ging. Obwohl man ja eigentlich keinen Hunger mehr hatte und schon mehr als genug gegessen hat, ging dann doch noch einiges an Kuchen und Abendsnack mit Lachsmousse, Wust- und Käseplatte und Salaten rein. Es gab sogar ein richtiges Konzert mit Simon an der Gitarre, Isabelle mit Dani und ich am Saxophon und es wurde gut gesungen bevor es Bescherung gab. Das war echt ein sehr schöner Moment! Abends gab's dann noch die Helene Fischer Show zur Entspannung bis tief in die Nacht haha. Wirklich alles in allem ein sehr schönes Weihnachtsfest und es war mir echt auch wichtig da dabei zu sein trotz Frankreich.Read more

    • Day 87

      Heiligabend

      December 24, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

      Der Heilige Morgen war leider noch sehr durch Stress geprägt mit Geschenke verteilen, einkaufen und alle mit Bären Würste versorgen. Auch die Planung wie der Heiligabend abläuft war lange nicht klar, aber als wir dann Richtung Stadt unterwegs waren und da der Musikverein Weihnachtslieder gespielt hat, ist dann endlich auch mal bei allen ein bisschen Ruhe eingekehrt und Vorfreude und Stimmung. Waren dann spontan nicht in der Kirche sondern haben entspannt noch einen Glühwein am Marktplatz getrunken und sind dann bei dem Gottesdienst auf der Schillerhöhe vorbei. Der war echt schön und mit sehr viel Mühe gemacht, mit vielen Liedern und sehr kurzweilig. Aber mit der Zeit ist es dann schon fresh geworden draußen. Oma Edith kam dann zu uns und wir haben dann traditionelle Bratwürste mit Kartoffelsalat gegessen, ich hab Saxophon gespielt, es wurde gesungen und wir hatten echt einen schönen entspannten und friedlichen Abend. Und vor allem das Wichtigste: Mama musste nicht kochen und konnte auch etwas entspannen.Read more

    • Day 84

      Weihnachtsprojekt

      December 21, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

      An meinem Collège haben heute die jüngsten ein Weihnachtsprojekt mit der Grundschule gemacht. Es gab verschiedene Stationen mit zum Beispiel Weihnachtslieder singen, ein Gedicht erzählen, Plätzchen backen und Weihnachtsvokabeln lernen. Jede Gruppe der Sixième (Collège) hat eine Gruppe von Grundschülern durch die Stationen geführt. Ich habe an verschiedenen Stationen unterstützt und geholfen. Es war echt zuckersüß und die hatten auch echt alle Spaß. Und ich auch! Hab mich dann auch ganz nett mit der Tochter der Deutschlehrerin unterhalten und am Ende gab es noch heiße Schokolade für alle! Echt eine super Idee und echt ein cooles Projekt. Dann den Nachmittag hab ich genossen daheim mit Geschenke einpacken, Kühlschrank voll leeren, Weihnachtslieder gehört und gepackt für meinen Besuch daheim. Abends gings dann mit Johanna und Adri erst zur Galeries Lafayette mit tollem Blick auf die Stadt mit den Lichtern, aber auch einer Unmenge an Menschen im Weihnachtsstress. Haben dann gut gegessen, Tacos in verschiedenen Varianten. War echt sehr gut und ein wunderschöner Abschluss meiner ersten Hälfte hier in Frankreich. Es ging einfach viel zu schnell vorbei aber ich habe die Zeit so genossen hier und alle Menschen um mich herum so lieb gewonnen und einfach unfassbar viel erlebt! Freue mich aber jetzt auch sehr auf die Zeit mit der Family!Read more

    • Day 83

      Weihnachtsstimmung

      December 20, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

      Den Vormittag hatte ich daheim für mich bevor ich heute in La Celle Saint Cloud in der Schule war. Haben mit dem Collège getauscht heute und morgen weil die mich morgen für ein Projekt brauchen. In der Schule lief heut nimmer viel, es waren au nur voll wenige Schüler da und es gab eher Spaßstunden mit Kahoot Quiz und Vortrag von mir über die Bahnstrecke Berlin - Paris. War mir dann aber au ganz recht so entspannte Stunden. Im Lehrerzimmer war heut auch Weihnachtsfeier angesagt, die Lehrer haben Kekse und "Buche de Noël" mitgebracht, es gab Tee und gemütliches Beisammensein in der großen Pause. Abends haben Johanna und ich noch gemütlich bei einem Aperol einen Weihnachtsfilm zusammen angeschaut um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen.Read more

    • Day 1

      Marbach am Neckar

      August 21, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

      Es ist Sonntag der 21.08.2017. Ich sitze hier im Wengert auf der Terrasse mit einen wunderschönen Blick auf Benningen und Marbach und trinke genüsslich ein Naturradler.
      Es wird Zeit nun ein Fazit aus diesem unglaublichen Abenteuer zu ziehen.

      Die Reise hat mir so viel gebracht. Die 6 Monate auf diesem Kontinenten, haben mich zu einem Menschen gemacht, der nun viel mehr das Leben daheim in Deutschland schätzt, der nachdenklicher geworden ist in Bezug auf die Umwelt, der nun weiß das man das Leben viel mehr genießen sollte und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen sollte. Mein neues Motto: " Mach immer das Beste draus und konzentrier dich nur auf die Ereignisse, die dich glücklich machen. Den Glücklich sein, ist das wichtigste überhaupt." Jeder Mensch gestaltet sein Leben so, wie er denkt, dass er so oft wie möglich das Gefühl von Zufriedenheit, guter Laune erhält und einfach wunschlos glücklich ist. Die Kunst ist nur, sein Leben auch wirklich so zu gestalten und zu steuern, das man all diese Gefühle bekommt. Zu wissen was dich glücklich macht und das zu erreichen, ist immer die größte Hürde. Aber auch hier kann man wieder auf das bekannte Sprichwort "Der Weg ist das Ziel" eingehen. Den gerade auch der Weg zum Glück mit seinen ups and downs und die Erfahrungen die man bei den downs sammelt, bereichern dich. Den aus Fehlern lernt man. Umso mehr Erfahrungen man macht umso mehr lernt man aus seinen downs und die Fehler passieren in Zukunft immer weniger und führt zu immer mehr Zufriedenheit im Leben.
      Ich habe meine persönlichen Ziele dich ich mir für die Reise gesetzt habe, erfüllt und noch drüber hinaus. Ich werde als zufriedener und glücklicher Mensch den Kontinent verlassen und voller Lebensfreude zurück in die Heimat gehen. Ja, Marbach am Neckar und Umgebung ist meine Heimat und dort ist es zum dauerhaften leben für mich am schönsten. Reisen ist wunderbar, und es ist auch meine neue große Leidenschaft und ohne diese Reise wäre ich glaube nicht zu den Erkenntnissen gekommen wie oben beschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit und grade weil man das Leben in Deutschland anfängt wieder so zu schätzen mit allem Drum und Dran, wie Familie, Freunde und Lebensqualität muss auch ein so tolles und wundervolles Abenteuer ein Ende haben. Ich gehe mit meinen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen zurück in meine Heimat. Das nächste große Ziel ist alle neuen Erkenntnisse mitzunehmen und sie auch wirklich umzusetzen und vor allem das Leben glücklich zu genießen.
      Read more

    • Day 1

      Über Meran ins Passeiertal

      October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

      Nach langem Warten war es endlich soweit!

      Am 17.09.2020 hatten wir endlich unser neues Wohnmobil, einen geräumigen und gut ausgestatteten AHORN Alaska TE plus, im Ahorn Camp in Dietzenbach bei Frankfurt in Empfang nehmen können.
      Dass wir es nicht wie zugesagt schon im Mai übernehmen konnten, lag natürlich an der Corona-Pandemie, die 2020 nicht nur viele gesundheitlichen Probleme verursachte, sondern u.a. auch die Produktion vieler Waren und vor allem die weltweiten Lieferketten heftig ausgebremst hatte.

      Endlich konnte es also für uns WoMo-Neulinge erstmals los gehen.

      Südtirol ist von uns aus im Herbst immer ein schönes Reiseziel und so beschlossen wir kurzerhand, EYLA bei einer Fahrt in die Berge näher kennenzulernen. Und natürlich freuten wir uns auch auf schönes Wetter, Wanderungen, gutes Essen mit schönen Weinen. Nicht zuletzt waren wir gespannt, welche Stell- und Campingplätze wir finden würden.
      Auf Empfehlung erfahrener Wohnmobilisten hatten wir uns mit Literatur und Apps wie z.B. ParkForNight eingedeckt und vertrat gemacht.

      Über Fernpass und Reschenpass ging es nach Meran, wo wir in Dorf Tirol eine schöne Kaffeepause machten. Von dort war es nur ein paar Minuten zu unserem ersten Stellplatz, dem Camping Passeier in Saltaus, gleich unterhalb der Hirzer Seilbahn.

      Fazit des ersten Tages: mit EYLA lässt es sich wunderbar fahren, fast schon PKW-ähnlich und die größere Maschine mit 165 PS zu nehmen stellte sich auf Anhieb als die richtige Entscheidung heraus.
      Read more

    • Day 3

      Holdergassenfest in Marbach

      September 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

      Mittags blieben wir heute noch in Heuchelheim, denn es gab den berühmten Rebknorzenspieß - von Marco auf alten Rebstöcken gegrillt, ein Fleisch, das zuvor drei Tagen in Riesling eingelegt war. Mmmh - lecker :-)

      Dann machten wir uns auf den Weg zu Chris und Tanja. Eine etwas andere Route, da wir den Baustellen vor Karlsruhe und bei Pforzheim aus dem Weg gehen wollten. Der Weg verlief dann eine Weile auf kleinen Landstraßen, aber bis hoch nach Speyer und von da dann wieder über die Autobahnen "rüber" Richtung Stuttgart. Keine Staus, aber ein wenig Umweg wars schon.

      Kaum angekommen gings gleich weiter mit Chris und Tanja rüber nach Marbach, wo wir uns mit Tanjas Eltern trafen, um aufs Holdergassenfest in Marbach zu gehen. Marbach hat eine sehr schöne Altstadt und die Holdergassen sind dabei eine absolute Sehenswürdigkeit. Beim Fest machen dann verschiedene Häuser ihre tollen Keller mit großen Gewölben auf, es gibt viel Gutes zum Essen und Trinken, es spielen Live Bands und es ist einfach toll auf dem Fest.
      Read more

    • Day 8

      Besuch in Erdmannhausen

      October 26, 2018 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

      Das Wetter schlägt um. Nachdem wir jetzt den ganzen Urlaub nur herrlichstes Wetter hatten, wachten wir heute bei nebligen 15 Grad auf. Es war einfach ein grandioser Urlaub mit grandiosem Timing. Schon um 9 Uhr kamen wir in Bardolino los, nachdem wir noch ein paar Vorräte beim riesigen Eurospar eingekauft hatten. Die Fahrt über die Autobahn bis Bozen und dann den Reschenpass hoch verlief völlig ohne Probleme. Oben am Reschensee machten wir Mittagspause mit Blick auf den See. In Österreich war heute Nationalfeiertag, so waren keine LKWs unterwegs und es war generell so gut wie kein Verkehr. So kamen wir gut voran, auch dann in Deutschland.

      Letzten Dienstag kam unser zweites Enkelkind auf die Welt, so ging die Fahrt erst Mal nach Erdmannhausen, das neue Mitglied unserer inzwischen ganz schön großen Familie zu begrüßen. Morgen gehts dann wieder heimwärts.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Marbach am Neckar

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android