Märkischer Kreis

Top 10 Travel Destinations Märkischer Kreis

Winterzauber auf der Waldsagenwanderung

January 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Eine Wanderung unter sportlichem Aspekt gewählt, Länge und Steigung 😉 ohne viele Highlights... Und dann hat der Frost und die Sonne den Wald mystisch verzaubert... An jeder Ecke ein neues Naturschauspiel... Und auf 20 km keine Menschenseele gesehen... Traumhaft 🤗... Aber man konnte die Geister der Sagen, die am Wegesrand erzählt wurden, direkt spüren... Ein zauberhafter Tag endet mal wieder auf Heizkissen mit Eierpunsch 😅👍🙈Read more

Erkundungswanderung

January 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Eine vorletzte oder letzte Tour mit dem Wohnmobil... Dankbar für anderthalb Jahre wunderschöne Reisen und Erlebnisse... 🤗Und diesmal am Rande des Sauerlandes sich im Felsenmeer tummeln 😅...
    Kleine Wanderung zum Erkunden von Hemer... Ein bisschen Stadt, Wasser, Wald, ein Truppenübungsplatz, der der Natur zurück geschenkt wurde und nun die Heimat von Wildtieren ist... 3 Rehe mitten auf dem Wanderweg, aber leider Handy (ausnahmsweise 😆) nicht in der Hand...
    Aber kalt ist es... Im Womo erst mal einen Eierpunsch genießen 🤗 und den Tag ruhig ausklingen lassen... 🥂

Balver Höhle

September 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Balver Höhler, mein Geburtstagsgeschenk von Elke.
    Der Ort war eigentlich das Wesentliche was Elke mit mir gerne machen wollte. Die Musik hat sie so ungefähr nach meinem Geschmack ausgesucht. Guru Guru und Jane, Volltreffer, meine Musik von janz von früher aus den 70zigern.
    Vor der Höhle ein großer Parkplatz, voll mit Wohnmobilen und Wohnwagen, mit lauter „junggebliebenen“, langhaarige Freaks von früher halt. Aber schon deutlich über 40.

Dann ist es soweit, alle schlendern gemütlich zu dem 100m entfernten Eingang.
    Eintrittskarten vorzeigen und einfach nur einen Stempel auf die Hand, oder wo auch immer hin.
    Ein kleiner Vorplatz vorm Höhleneingang mit Catering und großen Toilettengebäude füllt sich mit den Leuten.
    Durchschnittsalter 60😏.
    Ans Bier und Essen kommst du nur über Wertmarken die vorher gekauft werden mussten, naja dadurch war die Getränke und Essensausgabe sehr zügig.
    Die Wertmarken bestanden aus goldfarben gepulverten M8 Spannscheiben, das ist mal kreativ.
    Wir haben uns mit Pommes/ Currywurst gestärkt.
    Unsere „Zeltnachbarn“ aus Dortmund, mit einem grünen Citroën Jumper, schwärmten bereits von der tollen Akustik.
    Der Höhlenzugang war durch einen großen Vorhang verhängt, und dann tat sich eine riesige Halle auf, bereits lautstark durch die Mucke von Jane erfüllt, Gänsehautfeeling.
    Da standen sie, Jane von 1970 mit Peter Panka und Neuen Bandmitgliedern, grandios.
    Am Merchandise Stand habe ich mir ein Erinnerungs Tshirt gekauft.
    Die ganze Athmo und die die Leute waren sehr rücksichtsvoll.
    Sehr viele hatten immer noch ihre langen Haare von früher und zahlreiche Furchen im Gesicht des Lebens.
    Der Höhepunkt waren dann aber Guru Guru, gegründet 1968, ein einziges Happening an Experimentalmusik.
    Manni Neumeier, der Gründer und Schlagzeuger der Band begrüßte alle und stellte kurz die Band vor mit ihren 68 und jüngeren Jahren, dann setzte sich der 78-jährige hinters Schlagzeug und legte los, noch mehr grandioser.
    Nach ein paar Bier und toller Musik mit klasse Leuten in einer irren Umgebung haben wir um 22:00 den Bulli aufgesucht, nach 5 Std. Musik reicht das auch.

Mit keckem Hütchen unterwegs ...

July 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist Ausflug mit den Kollegen. Die Fahrt geht ins Blaue, in eine Stadt in NRW mit “K“. Köln? Kalkar?

Das mit dem Hütchen war ein Scherz der Herren, aber wir Damen sind ja folgsam ... manchmal.

Koffer und Alkohol wurde schon verstaut. High Noon geht's los. Ich bin gespannt.

Über Pfingsten am listersee

May 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Schöne Landschaft
    Guter Platz
    Schönes langes Wochenende mit viel Sonne und Spaß.
    Nachts wurde es noch frisch.

Märkischer Kreis, Markischer Kreis