Gestrandet an der Wertach

March 23 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Da sich die Coronakriese noch weiter zugespitzt hat und wir unsicher sind, ob das Reisen im WoMo in Deutschland auch eingestellt werden soll, sind wir auf einem Stellplatz in Marktoberdorf stehen geblieben. Hier werden wir mit Strom und Wasser versorgt und können auch entsorgen. Zumindest war das bis gestern so. Dann wurde das Wasser wegen Kälteeinbruch abgestellt.😏 Mal schauen wo wir jetzt Frischwasser bekommen. Die Gegend ist sehr schön. Man kann super spazieren gehen.
    Klopapier gibt es hier aber auch nicht 😥.

Geocachen

March 27 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Schon oft habe ich vom Cachen geschrieben. Vielleicht weiß nicht jeder was wir da treiben, deshalb jetzt mal eine kleine Erklärung.
    Irgendjemand versteckt einen Behälter, der ein Logbuch enthält, ihrgend wo auf der Welt und meldet diesen sogenannten Geocache auf www.geocaching.com an.
    Nun kann sich jeder interessierte Geocacher die Beschreibung des Caches und die Koordinaten aus dem Internet herunterladen und mit seinem GPS Navigationsgerät oder Smartphone, mit einer entsprechenden Geocaching App, auf die Suche machen. Hat man die Dose gefunden, trägt man sich in das Logbuch, welches sich im Behälter befindet, ein. Zusätzlich sollte man seinen Fund auch in der Logliste des entsprechenden Geocaches auf www. geocaching.com dokumentieren. Das nennt man loggen.
    So rennen wir also im Wald herum, immer auf der Suche nach versteckten " Schätzen".

November 18, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Nach einer ruhigen und kalten Nacht auf den Stellplatz beim Schloss in Marktoberdorf besuchen wir unsere Kinder.

Zusätzlich ist gab es noch einen Überraschungsgast vom Bodensee. Auch nach einem halben Jahr auf Tour wurden wir wiedererkannt.....Read more

Radtour - Ettwieser Weiher

September 10, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir am Abend noch in die Familiengruppe gepostet hatten, dass wir (schon wieder) am Elbsee sind, beschlossen Fifi und Uschi und dann auch Eva spontan uns zu besuchen. Bald waren auch die drei mit WoMo und Zelt angekommen und am CP untergebracht und die Radtour konnte losgehen.

Über die kleinen Wege und Sträßchen ging es vorbei an Marktoberdorf zunächst an den Ettwieser Weiher, wo wir eine erste Einkehr machten.