Möhringen

Here you’ll find travel reports about Möhringen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Möhringen:

All Top Places in Möhringen

Das Hotel Flora in Möhringen

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Nach 20 Minuten fahrt sind wir im Stadtteil Möhringen angekommen, wo sich sowohl unser Hotel, als auch der Musical-Standort befinden. Auto abgestellt und eingecheckt, los ins Zimmer. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns gleich Tipps zum essen gehen gegeben. Das Zimmer ist geräumig und beinhaltet alles was man braucht. Wie wir es bereits kennen von kleinen/privaten Hotels, sind manche Sachen etwas älter und zeigen Gebrauchsspuren, das stört aber nicht weiter. Ungefähr eine Stunde haben wir uns hingelegt und ausgeruht, bevor wir dann zu Fuß zum SI-Centrum los sind.Read more

Angekommen am Apollo Theater

December 28, 2018 in Germany ⋅ 🌫 -1 °C

Circa 1,3 Kilometer sind wir vom Hotel zum SI-Centrum, bzw. Apollo Theater gegangen. Auf dem Weg haben wir kurz beim Rewe angehalten und einen kleinen Abendsnack gekauft. Ungefähr 20 Minuten haben wir gebraucht bis wir angekommen sind. Leider war es etwas kalt, der Weg war aber trotzdem schnell zurückgelegt. Angekommen hatten wir innerhalb von einer Minute unsere Tickets und konnten direkt in den Eingangsbereich und an der Tür warten. Wir haben uns jeweils ein kleines Wasser gekauft, Nadine hat sich Popcorn genommen und ich mir einen kleinen Milchshake. 15€ waren wir dann los, nicht ganz unerwartet. Um 19:15 Uhr wurden die Türen geöffnet, damit das Musical pünktlich um 19:30 losgehen kann.Read more

Der Glöckner von Notre-Dam - Quasimodo

December 28, 2018 in Germany ⋅ 🌫 -1 °C

Das Musical hat uns sehr gut gefallen! Das Musical ist ganz anders als ‘‘der König der Löwen‘‘, auch wenn beides Disney Musicals sind. Der Stil ist komplett unterschiedlich und auch der Gesangsstil ist anders. Soul zu Operette. Die Geschichte kommt unglaublich gut rüber und war für mich sehr interessant, da ich die Geschichte nur noch sehr vage kannte. Der junge Mann der Quasimodo spielt, hat mir am meisten imponiert. Sehr schöne Stimme, viel Humor und eine sehr starke schauspielerische Leistung. Um 19:30 Uhr ging das Musical los und um ca. 22:30 Uhr war Schluss. Zwischendrin war eine Pause für ca. 20 Minuten. Nadine hat es auch sehr gut gefallen. Jetzt wollen wir unbedingt noch die Musicals Aladin und Tarzan sehen. Vom Theater sind wir dann wieder zu Fuß zurück zum Hotel. Im Hotel angekommen, haben wir heute insgesamt 28.931 Schritte, bzw. 21,12 Kilometer zurückgelegt. Ordentliche Leistung, ich bin stolz auf uns. Morgen werden wir uns Esslingen und die Hohenzollern-Burg ansehen. Anschließend geht es dann nach Konstanz.Read more

Frühstücken im Hotel Flora

December 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Der ursprüngliche Plan für heute war es, um 07:00 Uhr aufzustehen und um 08:00 Uhr frühstücken. Versehentlich hatte ich meinen Wecker falsch gestellt, also hat sich alles um eine Stunde nach hinten geschoben. Rückblickend war es gut so, da wir dadurch etwas mehr Schlaf bekommen haben und zeitlich hat trotzdem alles funktioniert. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet, wir haben uns ordentlich die Bäuche vollgeschlagen. Die Sättigung hat dann bis Abends gehalten und so haben wir uns das Mittagessen gespart. Nach dem Frühstück sind wir um ca. 09:30 Uhr Richtung Esslingen aufgebrochen.Read more

Der Glöckner von Notre Dame

October 3, 2018 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Heute Abend ging es in Stuttgart ins Musical „der Glöckner von Notre Dame“
    Ein tolles Musical und auch spannend zu sehen was man in der Backstage Tour erzählt bekommen hat.
    Jetzt geht es noch auf einen Drink ins Irish Pub
    sláinte

Rocky # The eye of the Tiger #

August 17, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Der Knaller 😍 ... Im golden Circle. .. was ein Musical ♡♡♡
    Ein toller Abend, bin hin und weg ... mittendrin statt nur dabei 😂

Mary Poppins

June 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Ein toller Abend mit Mary Poppins liegt hinter uns. 👍 Tolle Schauspieler, viele neue und alte Lieder und ein klasse Bühnenbild. Das Musical hat sich auf jeden Fall schonmal gelohnt. 👏⛱

Vorfreude?

December 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Kennt ihr das gefühl vor dem Urlaub wenn es bald los geht und es sich anfühlt als hätte man zu viel gefrüstückt? Nein? Ich schon zumindest bis ich eben auf dem Kloh war danach scheint es verflogen zu sein. Oder kann sich sowas auch dünne machen?

Bestimmt kennt Ihr in eurem Umfeld Leute die sich schon vor der Reise ein wenig verrückt machen? Lasst euch nicht anstecken oder versucht es zumindest.
    Also bei mir war es bisher immer so wenn ich mir die meisten Gedanken gemacht habe ist alles gelaufen wie am Schnürchen. Es sei noch bemerkt das meine meisten Gedanken im gegensatz zu anderen schon sehr wenige sind. Nun wäre ja die Frage wenn man sich keine Gedanken macht geht dann alles schief? Na ich hoffe doch nicht.

Jedesmal wenn ich einreise und in der schlange vor dem Einreisebeamten stehe bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Man sollte vermuten das man da mal etwas Rutine bekommt aber nein. Nun bisher bin ich noch nie abgelehnt worden und durfte immer einreisen. Wenn auch hin und wieder mit hindernissen weis meine Sachen oder Ich genauer kontrolliert wurden.

Möhringen, Mohringen