Germany
Mühldörfl

Kuhfluchtwasserfälle

May 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nicht weit von unserer Ferienwohnung entfernt gab es die Kuhfluchtwasserfälle. Zu denen haben wir uns an einem Vormittag aufgemacht.
      Man muss sagen der Weg dort hin war echt gut…breit genug und am Anfang mit reichlich Bänken. So konnte man alle paar Minuten stehen bleiben und den Blick schweifen lassen. Toll sah das dort aus. Wir sind nicht bis ganz nach oben gewandert. Irgendwann kam eine Brücke und danach hätte man relativ steile Treppen nach oben nehmen müssen. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir aber darauf verzichten müssen.Read more

Durchs Murnauer Moos nach Farchant

March 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Bericht von Moni..

Unser Frühstück konnten wir auch heute wieder im Freien genießen, das ist sooo schön!

Um kurz nach 10 gings wieder los, Richtung Farchant, aber mit einem kleinen, aber wunderschönen Umweg durchs Murnauer Moos. Schon toll, was die Eiszeitgletscher hier für eine Landschaft hinterlassen haben.

Heute sind wir nicht über einen Berg geradelt, aber trotzdem waren es am Ende 460 Hm. Lange Zeit gings an der Loisach entlang, hin auf der rechten Seite auf einem ganz neuen Radweg, zurück dann auf der anderen Seite.

Pünktlich zum Mittagessen fanden wir dann gleich am Anfang von Farchant ein Sportheim und konnten dort den letzten freien Tisch ergattern. Das Essen war sensationell, super leckerer Salat und ich hatte Spinat-Käse-Nocken und Peter Käspress-Knödeln, beides sehr lecker.

Der Rückweg nach Murnau war dann etwas kürzer, da wir den Weg entlang der Loisach nahmen, mit einem kurzen Abstecher an einen kleinen See. Der Weg war etwas schottrig, aber zum Großteil auchn sehr schön.

Nach einem Kaffee zurück am Campingplatz gabs noch einen Zwischenkiffel, bevor wir dann am Abend zum Essen ins Campingplatz Restaurant gehen. Morgen Vormittag wollen dann Fifi und Uschi kommen, da schauen wir dann, was wir morgen radeln werden..

Die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/716247555

Kneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

July 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es für uns mal wieder fast klimaneutral mit dem Bus (inklusive sehr lustigem Busfahrer) zu unserer letzten Station auf dieser Reise nach Farchant bzw. Garmisch-Partenkirchen. Nachdem einchecken in die Ferienwohnung haben wir uns direkt wieder auf den Weg gemacht. Eigentlich wollten wir nur eine kleine Runde zu den Kuhfluchtwasserfällen machen, aber irgendwie ist es zumindest für mich doch etwas ausgeartet 😂😂😂🙈 Auf Google sah es so aus, als ob der Aussichtspunkt "Schöne Aussicht" nicht so weit weg ist. Spätestens das Höhenprofil von den Wasserfällen zum Aussichtspunkt hätte mir eine Warnung sein müssen. Knapp 380 Höhenmeter auf kurze Distanz 🙈 Vom Ehrgeiz gepackt hab ich Anja zurückgelassen und mich auf den Weg gemacht. Eieiei, der Weg hatte es schon in sich. Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die meinen sie müssten solche Wege mit Turnschuhen gehen 🙈🙈
      Naja, jeder wie er will. Jedenfalls war ich am Ende froh, dass ich bis oben hin gegangen bin. Ich hatte echt eine schöne Aussicht 😃 Runter zurück zu Anja hab ich es dann in 20 Minuten geschafft.
      Da es in Farchant hauptsächlich Pizzerien und Eisdielen gibt und wir nicht schon wieder Pizza essen gehen wollten, sind wir schnell in den Supermarkt und haben uns was für heute Abend geholt. Dann essen wir heute Mal zu Hause, das muss ja auch mal sein.
      Mal schauen was wir morgen so machen. Das viele Berg hoch und Berg runter gehen merke ich aber so langsam in den Knochen. Mir tun die Knie weh, unfassbar, ich bin nichts gewöhnt 🙈🙈🙈 Wenn ich vom Stuhl aufstehen will, dann komm ich mir vor wie 80 Jahre alt.... Haha, das kann ja noch heiter werden 😂😂

Mühldörfl, Muhldorfl