Ravensburg

Here you’ll find travel reports about Ravensburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

LinsenTomatenCurry mit Süßkartoffel Reis

January 15 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Süßkartoffel schälen und in 20 min gar kochen, nach 10 min 3/4 Tasse Reis dazugeben und zusammen fertig kochen lassen.

In der Zwischenzeit

Kokosöl im Wok erhitzen
    1/4 TL Fenchelsamen
    1/4 TL Kreuzkümmelsamen
    für 2 min dünsten, bis sie duften.

100ml Wasser dazugeben, aufkochen
    1/2 Tasse gelbe Linsen hinzufügen
    1/2 Dose Tomaten d'oro Kräuter dazugeben
    Kokosmilch cremig von Rewe dazu
    Und etwas Himalaya Steinsalz

Geschmack: die Kokoscreme schmeckt hier nicht süß, mit den Tomaten wird der Mix fein säuerlich, ähnlich wie mit Tamarinde oder Fischsoße und schmeckt dadurch wie original beim Inder👍

Fertig! Yammi

KarottenMangoSuppe & Süßkartoffel Reis

Das perfekte für die Arbeit zum Mitnehmen

Karotten und Mango in 20 min zu einer Suppe einkochen und nur grob pürieren

1 Süßkartoffel in mittelgroße Stücke schneiden und in 20 min gar kochen. Nach 10 min eine halbe Tasse Reis dazu und zusammen fertig kochen.

Suppe mit Koriander, Kreuzkümmel, Steinsalz und etwas Kurkuma würzen.
    Reis und Süßkartoffeln in der Portion auf dem Teller oder der bowl dazu, durchmengen und fertig :-)

Fruchtig frisch lecker, macht satt und nicht heißhungrig, beruhigt

Für mehr Proteine, weiße Bohnen dazu ;-)

KarottenIngwerSuppe mit roten Bohnen

January 15 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Karotten und Ingwer in 20 min mit Gemüsebrühe zu einer Suppe einkochen.

Fein pürrieren, nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen

Eine Hand voll Kidney Bohnen auf dem Teller oder in der Bowl mitservieren.

Sehr lecker und eiweißreich, basisch, beruhigend und erdend, sowie sättigend

Mandel-Sedam-Muffins

February 10 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Protein, Aminosäiren- und gesund fettreich als nahrhafter Sportlersnack für zwischendurch oder ergänzend zu Suppe oder Frühstück.

Für 6 Muffins

verrühren

und 23 min bei Ober Unzerhitze und 180 Grad backen

Bratkartoffelgemüse mit Fisch

February 14 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Genial lecker- hat mich total überrascht.

Wieder in Zeitnot gewesen, hungrig und nur noch ein paar vorgekochte Kartoffeln von gestern ... mhhh was tun? Nur Bratkartoffeln ist langweilig, hatte ich gestern schon und mir jetzt zu trocken... und eingelegter Matjes schmeckt bestimmt sauer ...

Aber, es ist was total geniales dabei rausgekommen:

also:

Matjes sind in Rapsöl eingelegt gewesen, deshalb hab ich zum Anbraten auch Rapsöl genommen (gleiches Fett, leichter verdaulich) p.s. Matjes hat wegen Zuckerzusatz gebläht, lieber frischen Fisch nehmen :-)

1/4 gelbe Paprika klein geschnitten
    1/2 Karotte klein geschnitten
    mit Koriander und Kreuzkümmel angebraten
    vorgekochte Kartoffeln vom Vortag geschält, kleingeschnitten und dazugegeben

alles gut ca. 10 min anbraten, Himalaysalz drüber

Matjes mit dem Gemüse zusammen rauslegen, ein Filet abspülen, damit der Zucker weg ist und dann nur auf den Teller legen, damit es Zimmertemperatur bekommt. Schmeckt sehr fein und nicht sauer, sehr natürlich und mit dem warmen Gemüse zusammen einfach frisch, nahrhaft, leicht, eiweißreich ... super genial.

Bin ganz glücklich :-)

Sonne scheint und darf heute Abend nochmal Flow Air anleiten vor meiner eigenen Stunde nächste Woche :-)

OM

Erbsennudeln mit Zuchhini Ingwer Cashew

February 22 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Eiweißreich, Erbsennudeln haben 20g/100g und Cashews 19,5g/100g.

Aus Zucchini Nudeln spitzen
    Erbsennudeln abkochen
    Ingwer schneiden und mit 1 Hand voll Cadhews in Olivenöl anbraten
    Zucchini dazu geben

Erbsennudeln hinzufügen

Hafersahne drüber und mit Himalayasalz, Korianderpulver und etwas Kurkuma würzen.

P.S. Erbsennudeln mit Hafersahne und Lachs und frischem Spinat smecken auch super. (Überlegen wegen 2 EW Fisch und pflanzlich...)hab es aber gut vertragen. Sogar gut schlafen können danach .

schwarzer Reis mit Karotten

February 24 in Germany ⋅ 🌙 5 °C

Karotten mit Sonnenblumenkerne, Koriander, Salz und Kreuzkümmel und Olivenöl 20 min in Ofen

schwarzer Reis und Salz 20 min auf den Herd

alles zusammen schmeißen, Cashews, Salz, Koriander Pulver, Kreuzkümmel Pulver und Ingwer Pulver dran

fertig

Ravensburg

August 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter ging’s dann mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg und von dort nach Ravensburg. Schifffahren hat Malea super gefallen.
    Unser Hotel Zimmer war riesig mit viel Platz zum rumrennen und hatte eine grosse Schublade und einen Lichtschalter in Maleas Höhe - also alles was das Herz begehrt.
    Zum Abendessen waren wir in der Fussgängerzone von Ravensburg und haben uns schwäbische Köstlichkeiten schmecken lassen. Hat wieder ganz toll geklappt mit der Maus. Ja

Ravensburg, Andrea & Christoph

December 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Ich durfte vor über 7 Jahren an Andis und Christophs wunderschönen Hochzeit dabei sein...Andi ist meine erste Arbeitskollegin in Markdorf gewesen, von ihr habe ich so viel gelernt! Wir waren gemeinsam eine Runde über den Weihnachtsmarkt schlendern und haben anschliessend beim super Italiener gefuttert...
    War schön die beiden wieder zu sehen!

Ravensburg, رافنسبورغ, Равенсбург, رافنزبورگ, Ravensbourg, QRB, 라벤스부르크, Ravensburgas, Равензбург, 拉芬斯堡