Freiburg im Breisgau

Here you’ll find travel reports about Freiburg im Breisgau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Freiburg

June 17 in Germany

Feine kleine Runde

Erst gings zum Titisee, anfeuern der Radfahrer und bissl Kitsch genießen(ich sag nur Schwarzwälder Kuckucksuhr... gesehen um 5000 Euro 🙈🙈🙈). Und dann wollten wir eigentlich bei den Drei WEIßEN Tauben 🕊 einkehren, war aber geschlossen. Also gings weiter nach Freiburg, wo wir die Altstadt und Kaffee genießen.
    Weiter ging es nach Todtnau und nach einem Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ dann an den Schluchtsee.

Nähe Wutach dann Regen ☔, also haben wir eine Pause eingelegt und den kleinen Nieselregen abgewartet. Ähm war dann eher ein Platzregen,... Konsequenz: Sitz nass, und folglich auch der Allerwerteste. Da nützt alles trocken reiben nichts 🤣Danach gings wieder nach Schwenningen zurück.

Fußballspiel Mexiko 🇲🇽 gegen Deutschland 🇩🇪 ansehen....

Freiburg - bald gehts los...

February 14, 2017 in Germany

Sodele, morgen geht es los - ich starte in mein Abenteuer und die letzten Vorbereitungen laufen! Wie versprochen, werde ich euch von unterwegs auf dem Laufenden halten 😃!!!

Die Bilder direkt zu kommentieren geht leider nicht - aber wie ihr sehen könnt, sind die Rucksäcke gepackt und ohje, ich hoffe ich habe alles. Natürlich darf auch der Alibi-Apfel nicht fehlen 😉

Ich bin ganz schön aufgeregt - aber ich freue mich wahnsinnig auf das was jetzt kommt. First stop San Francisco...

Ankunft in Freiburg

July 21, 2017 in Germany

Die längste Strecke der Tour ist geschafft. Über 80 km bis nach Freiburg. Heute passiert nichts mehr. Wir sind beide gut im Eimer. War aber eine sehr schöne Strecke mit hauptsächlich sehr guten Wegen. Wir sind aber nicht dem Rheinradweg gefolgt da dieser eher schlecht war. Als wir uns Freiburg näherten hatten wir eine gute Sicht auf den Schwarzwald.Read more

Heute ist Freiburg dran

September 18, 2016 in Germany

Regentag, letzter Tag im Schwarzwald. Morgen geht es an den Bodensee. Mit der Höllentalbahn sind wir an Abgründen vorbei nach Freiburg gefahren. Der Ortskern ist 1944 total zerbombt worden und wirdue wieder aufgebaut . Malerisches Städtchen. Vor allem, wenn nicht so viele Touristen unterwegs sind :-)Read more

14.Tag Heimweg

July 7 in Germany

Heute morgen sind wir um 8:30 aufgewacht. Die Sonne hat gebrannt wie sau. Gefühlt schon 32Grad. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt und haben alles fertig gepackt und sind dann am wunderschönen Lago Maggiore nach Hause gefahren.
    Zuhause angekommen wurden erstmal diverse Besuche bei klein Hannes und Familie abgestattet un danach wurde mit meinen Eltern und Finn noch ein Pizza in der Sporrgaststätte in Hügelheim gegessen. Sie war gut aber nicht vergleichbar mit den italienischen.

Nun sind wir daheim, haben den Bus leer gepackt und liegen jetzt total erledigt auf der Couch.
    Es war wine tolle Reise aber nun ist wieder schaffen angesagt.

Freiburg im Breisgau

October 20 in Germany

Bei sonnigem Herbstwetter bin ich nach Deutschland gerollt. Echt schön zu sehen die bunten Bäume vor dem blauen Himmel!
    In Freiburg bin ich nur kurz geblieben, da der Campingplatz ausgebucht (!) war.
    Aber zugegeben, so langsam wird es nachts richtig kalt und morgens der Weg zur Dusche auch eher eine Zitterpartie...
    Also eine kleine Runde durch die überschaubare Altstadt, eine Bratwurst am Münster und wieder zurück.

Stadtkreis Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau, Fribourg-en-Brisgau, Friburg im Brisgau, Ville-arrondissement de Fribourg-en-Brisgau