Waldeck

Folterkammer und wilde Tiere

August 28 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem fürstlichen Frühstück mit traumhaftem Ausblick über den See haben wir unser Schloss erkundet. Von etwas Geschichte und Seekunde ging es direkt zu sämtlichen Folterinstrumenten und Methoden sowie Gefängniseinrichtung über. Nach der schaurigen Informationsflut ging es zum Wildpark. Dort zeigten sich jede Menge wilde Tiere von ihrer besten Seite. Danach ging es wieder Richtung Hotel zum Faulenzen und Mama gönnte sich eine Kosmetikbehandlung und sieht jetzt wieder 10 Jahre jünger aus😜.Jetzt wird noch weiter gechillt und morgen geht's dann zur letzten Station in den Harz.
    PS: Der See ist nur zu 1/3 voll da er zur Regulierung des Wasserstandes bzw der Schifffahrt auf der Weser benutzt wird.

UE: Waldeck > Scheid

May 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es endlich zur ersten mehrtägigen Tour dieses Jahres und zwar rund um den Edersee im Norden von Hessen. Rosa und ich haben uns für eine Tour mit Zelt entschieden, da hier die Hotels nicht sinnvoll zu den Etappen verteilt sind, die Campingplätze hingegen schon. Heute ging es daher von Waldeck bis nach Scheid. Das sind ca. 15 km. Wiir hatten uns vorher nicht so genau über den Weg infomiert und waren begeistert von den tollen Aussichten! Man geht meist auf Waldwegen durch Buchenwälder und hat immer wieder an verschiedenen Stellen die Möglichkeit auf den See und die Mittelgebirgslandschaft zu schauen. Bei bestem Wetter - sonnig mit Wölkchen - liefen wir von Postkartenidylle zu Postkartenidylle.
    In Scheid angekommen haben wir uns eine Campingplatz gesucht. Aufgrund des langen Wochenendes konnte man keine einzelnen Nächte auf den Campingplätzen vorbuchen. Wir haben sund spontan für den Campingplatz "Zur Fähre" (https://www.campingplatz-zur-faehre.de) entschieden... und das war eine gute Entscheidung. Eine sympatische Frau mit einen kleinen Kuschelhund begrüßte uns und gab uns einen Platz auf einer Wiese nur für uns, damit wir nichts mit dem Partyvolk zu tun haben müssen. Für eine Nacht kann man hier jederzeit ohne eine Buchung vorbeikommen. Also ideal für Wandertouren von Ort zu Ort. Das erste spaktakel gab es dann direkt, als wir zu den Waschräumen gingen. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes stratze mit einem Korb in den Männerwaschraum und sagte zu den umherstehenden Kindern "Die rennen da gern rein, dann muss man sie fangen und wieder aussetzen." Worüber er sprach? Waschbären! Die sind hier in Hessen relativ weit verbreitet. Uns wurde dann auch gesagt, dass wir unser Essen, was wir mithaben, nicht im Vorzelt lassen dürfen, weil die uns das sonst stibitzen.
    Allerdins haben wir unser Essen heute nicht gegessen sondern waren zum Bude vor dem Campingplatz gegangen, wo es Pizza gab. War aber nicht so herausragend. ;)
    Nun, im Zelt liegend, hoffen wir, dass die Kinder auf dem Trampolin nebenan auch ma müde werden... in dem Sinne... eine Gute Nacht!

Waldeck, والدک، هسن, ヴァルデック, Вальдек, Валдек