Greece
Evrotas

Bergstrecke Niata

May 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Von Monemvasia führt uns jetzt unsere Reise immer weiter in Richtung Athen. Aber mit sehr kleinen Schritten und doch einigen Umwegen. Immerhin wollen wir ja die Tage geniessen. So zuckeln wir über den "Gebirgszug" - der uns schon 2015 extrem gut gefallen hat und wir nahe "NIATA" am Bergplateau geschlafen haben. Über 800 m ist die Luft sehr frisch, darum entscheiden wir uns gegen diesen wunderschönen Schlafplatz und fahren doch wieder hinunter zum Meer.
    Ich habe einen, so glaube ich, schönen Campingplatz im IOverlander App gefunden - den fahren wir mal auf gut Glück an und hoffen, dass er offen ist.

Das Wrack...

September 4, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

...liegt seit ca. 30 Jahren am Strand rum und verrottet, ich hatte ja schon erwähnt, dass die Griechen nicht so die großen Aufräumer und Putzer sind...

Aber schön anzusehen und fotogen ist es! Nett auch, dass es an dem Strand ne Bar mit Liegen gibt, die wir direkt ausprobieren...

Abends noch in der Taverne mal in die Kochtöpfe schauen, ein netter Tag!

Lektion Nr. 2

October 13, 2020 in Greece ⋅ 🌧 21 °C

Lektion Nr. 2: Parke NIEMALS in einer Senke, erstrecht nicht dann, wenn ein Gewitter in der Nacht kommt 🙈😂

Naja die Bilder sagen alles 🤷‍♀️
    (es lebe die Höhherlegung und der Quattro 😅)

"Dimitrios" Shipwreck

October 12, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Unser nächster Halt war an einem schönen Sosta Camper Platz, welcher direkt an dem Strand des Schiffswracks lag.
    Dieses Wrack liegt schon seit ca 40 Jahren am Strand und wurde vermutlich früher mal zum Zigarettenschmuggel verwendet.
    Nachdem es auf dem Meer angezündet wurde, ist es als Geisterschiff dort gestrandet, wo es heute noch liegt.

Dimos Evrotas, Evrotas, Ευρώτα