Hong Kong
Sham Wan Tsuen

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Tag 5

5. september 2018, Hong Kong ⋅ 🌧 32 °C

Guten Morgen Welt....

Der letzte Tag ist angebrochen, heute am späten Abend geht es wieder nach Hause.
      Wir werden die letzten Stunden am Pool geniessen und noch ein wenig Sonne tanken.🌞
      Und freuen uns auf die "Daheim Gebliebenen"...Les mer

• Dag 4

Steps

9. juni 2018, Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

Bereits wieder 26000 Schritte auf meinem Zähler, die Hälfte davon geht auf das Konto des Airport Hongkong ✈️ wie alles hier - riesig! Ich bin begeistert von meinen Füssen und hoffe, dass Lisa das liest 🙋🏼‍♀️. Auch heute ist das Wetter wieder heiss und feucht, ich muss ab und zu in einem Shoppingcenter abkühlen, und ein bisschen Wasser nachfüllen 💧Ich bin die längste Open Air Rolltreppe der Welt von Central zu den Mid Levels hochgefahren( 20 Minuten ) und dann den ganzen Berg wieder runtergelaufen. Das war ziemlich eindrücklich. Die Treppe wurde für die Bewohner Hongkongs gebaut, welche am Morgen von ihren Hochhäusern zu den Bürotürmen runterfahren ( bis 10:00 fährt sie runter, ab 10:00 nur noch hoch ). Beim Runterlaufen ging ich durch die Strassenmärkte. Es gab dort eine Strasse mit Blumen, eine mit Stempel und Schuhmacher, eine mit Kleider und Schuhen etc.

Nun sitze ich am Airport und warte auf meinen Weiterflug nach Perth. Ich freue mich auf 🇦🇺 Ich habe eine grosse Sehnsucht nach diesem Land. Es hat mich vor Jahren schon in seinen Bann gezogen, die Natur, die Menschen, diese Weite. Morgen früh um 6:00 bin ich dort und treffe mit Nadine zusammen, welche direkt aus Malaysia kommt. Hello my Girl 🙋🏼‍♀️

Hello again Hong Kong

30. mars 2018, Hong Kong ⋅ ☀️ 24 °C

Hong Kong is a great stopover location for any journey to Asia and Australia so we have passed through here many times. We arrive in mid afternoon so there’s time to drop the bags at the airport hotel and ride into town on the MTR from Tung Chung. We stroll around Nathan Road and Tsim Sha Tsui for a while then grab some food in the Taiwanese restaurant Tea Wood in I-Square shopping mall; coincidentally also home to a large HMV.

It is still quite early when the jet lag starts to kick in so we head back. Our flight tomorrow is already reporting a 2 hour delay so at least we can have a lay in and a leisurely 5 minute bus ride to the airport.

Stopover

13. oktober 2018, Hong Kong ⋅ ☀️ 26 °C

Das Hotel ist zwar im Flughafen aber durch die Imigration müssen wir trotzdem. Vom Gate über das Einreiseprozedere bis zum Hotel haben wir ca. 1h gebraucht - war gar nicht so lange wie gedacht. Nach der Einreise ist man in 5 Minuten im Hotel. Eine Stunde haben wir noch gewartet, dann durften wir uns endlich lang machen. Die Buchung war eine sehr gute Entscheidung (9am-9pm). Wir haben uns gut erholt (🛏😴🚿). Jetzt kann es weiter gehen. Der Weiterflug dauert knapp 7 h. Eigentlich sind es insgesamt von den Flügen die gleichen Distanzen wie nach Hawaii. Dann haben wir es endlich geschafft 😅: Wir betreten den 5. Kontinent - Australien 🇦🇺😃Les mer

• Dag 29

Hong Kong Take 2

14. oktober 2017, Hong Kong ⋅ ☀️ 23 °C

Finally made it to Hong Kong, And finally had some luck.

Scored a seat between us on the plane, so I was able to get really comfy. And I actually slept almost the entire flight. Pretty awesome I would say.

Landed and got through security in pretty quick fashion, bought a huge coffee, and am now sitting at the gate passing time. No attempt of weird food this time. Just going to enjoy my book and the wait.

Once again, making sure to not cough in the airport as they are announcing that anyone feeling sick or off will need to report to airport staff... eek.

• Dag 1

Rainy Day on our Flight to Hongkong.

10. oktober 2010, Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

I have been in domestic flights many times, but the flight on October 10, 2010 in Hongkong Airlines was my first international flight. Bound for my 3 days holiday trip with my friend Sheila to Hongkong. I was excited but kinda worried because the weather was not so good. It was raining and hoping it won't rain heavy. I watched a lot of plane crash investigations on National Geographic Channel and after I saw the plane, seriously I was nervous coz it's a small aircraft. A lot of things in my mind might happen. We did leave NAIA 1 safely and after a few minutes weather was good up there. Relieved and relaxed. And only then, looking forward for our trip.Les mer

• Dag 1

2 Tage Anreise mit vielen Stationen

22. august 2017, Hong Kong ⋅ ☀️ 31 °C

Es ist wieder so weit - wir Touren wieder!

Am Sonntag Morgen beginnt der ganze Plausch mit früh Aufstehen, Auto vollpacken, Kinder wecken, losfahren.... unsere Erste Station ist meine Mama in der Schweiz, da dürfen Elly und Tjana wiedermal Urlaub machen. Die 2 werden die Schweiz schon aufmischen 😎

Quentin, Simone und ich lassen uns noch durchfüttern und werden schliesslich Abends in unser Flughafenhotel in Rümlang gefahren. Dort treffen wir auch das erste Mal langjährige Treue Kunden, es hat Spass gemacht und es hat uns sehr gefreut K&R 😉 Vielen Dank für diesen Abend.

Am Montag ging dann um 10 unser Shuttlebus zum Flughafen Zürich - sozusagen meine frühere zweite Heimat 🤣 Wir geben kurz unsere Koffer ab - in der Hoffnung diese am Ziel wieder zu bekommen.
      Unser Magen treibt uns dann noch auf die Futter Suche und mit einer leckeren Focaccia zum Frühstück lässt sich dann gut fliegen.

Quentin - und ja auch ich - freuen uns über das freie Wlan und so geht die Zeit bis zum Einsteigen rasch um und es geht los. Cathay Pacific CX382 bringt uns gut quer über Asien nach Hong Kong.... hier sitzen wir nun und haben bereits 8:10 morgens. In 2 Stunden geht es weiter.... dazu mehr dann aber später....

Airport Hong Kong

11. november 2016, Hong Kong ⋅ ⛅ 19 °C

#Zwischenstopp2: "X-Man Apokalypse" muss man nicht gesehen haben😉. Whisky-Cola 🍸schmeckt auch in der Luft. Das Essen ist bis jetzt auch lecker. Habe meine Uhr vor dem Flug nach Hong Kong auf neuseeländische Zeit umgestellt um mich langsam umzustellen.

Zudem habe ich nun eine Mitreisende. Nele (gerade nach Konstanz gezogen und fertig mit dem Studium zur Grundschullehrerin) saß neben mir. Sie fliegt auch nach Auckland. Also muss ich die 6h am Flughafen nicht alleine überbrücken. 😎👌🎉

Hong Kong international airport

31. august 2016, Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Wir sind da!.....am Zwischenstopp jedenfalls. Hier ist es morgens 8 Uhr, während es in Deutschland 2 Uhr nachts ist; ich bin quasi mal wieder in der Zukunft ;)
      In 35min geht es weiter nach Shanghai. Let's go!Les mer

• Dag 66

Hong Kong International Airport

17. september 2016, Hong Kong ⋅ ☀️ 32 °C

Von Peking ging es mit dem Flugzeug nach Vancouver Kanada mit einem Zwischenstopp in Hong Kong. Am Flughafen in Peking angekommen merkte ich auch bereits wieso dem 1.3 Millionen Quadratmeter grossen Gebäude nachgesagt wird das grösste in der Welt zu sein. Der gesamte Check-In Bereich erstreckte sich über eine immens grosse Fläche ist zugleich aber auch logisch aufgebaut weshalb es einfach war mein Schalter zu finden. Nach dem Check-In und einer zügigen Sicherheitskontrolle konnte ich dann bereits auch mit einem kleinen Zug zu meinem Terminal fahren. Da ich noch einige Yuan übrig hatte verbrachte ich die Wartezeit bis zum Abflug damit noch ein letztes traditionelles Chinesisches Frühstück zu verspeisen. Im eher kurzen Flug nach Hong Kong schlief ich bis kurz vor der Landung so dass ich gerade noch die Stadt von oben sehen konnte. In Hong Kong kaufte ich mir mit meinen noch übrig gebliebenen russischen Rubeln einen Vodka, irgendwie schon fast klischeehaft bevor wir dann bereits unser neues Flugzeug boarden konnten. Der Flug mit Cathay Pacific war seh angenehm, das Personal war überdurchschnittlich freundlich, die Sitze angenehm und auch das Essen hat geschmeckt. Als ich beim Landeanflug einen kurzen Blick über die Stadt Vancouver erhaschen konnte dachte ich mir erst wie klein das ist, ich merkte aber dass ich Städte nicht mit Peking oder Hong Kong vergleichen darf. In Vancouver angekommen durfte ich mich dann auch gleich mit einem Grenzbeamten unterhalten der sich besonders dafür interessierte wieso ich als junger die angegeben sechs Monate alleine reise und wie ich denn diese bezahlen werde. Von einem Problem stürzte ich mich direkt ins nächste, mein Gepäck wurde auf dem ersten Flieger nicht mitgenommen und so werde ich dies erst mit einem Tag Verspätung erhalten. Zum Glück habe ich immer (ok, meisstens) Kleider für mindestes einen weiteren Tag im Handgepäck. Wie ich später erfuhr hatte ich eine Powerbank im Gepäck vergessen welche verboten ist und so mussten die Zollbeamten in Peking meinen Koffer öffnen was dazu führte dass dieser es nicht rechtzeitig ins Flugzeug schaffte. Mit einem Flugzeug aus der Schweiz landeten Leandro, Nabil und Marco keine drei Stunden später. Ich wollte diese Zeit im Ankunftsbereich des Flughafens verbringen damit wir uns gleich treffen was leider so nicht ganz klappte. Ich hatte etwas Pech mit den Grenzbeamten und wurde von diesen aus dem Flughafen begleitet. Ich freute mich jedoch als ich etwas später die anderen empfing und wir zusammen ins Hostel fuhren.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sham Wan Tsuen, 深湾村

Bli med hos oss: