Iceland
Hrunalaug

Here you’ll find travel reports about Hrunalaug. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Secret Lagoon

January 20 in Iceland ⋅ ❄️ -2 °C

Um acht ging es im Dunklen durch die Winterlandschaft. Voll mystisch irgendwie. Gegen zehn waren wir an einem Krater. Dort fing es dann langsam an hell zu werden. Eben waren wir dann beim ersten Highlight des Tages, in den heißen natürlichen Quellen. Den geologischen Zusammenhang bekomme ich nicht mehr zusammen, aber Island ist ja eine Vulkaninsel. Auf jeden Fall war es mega schön und entspannt umgeben vom Schnee zu baden :) Und für 20 € auch deutlich günstiger als die berühmte Blue Lagoon, da gehen die Preise bei schlappen 80 € los..Read more

Hot Pot - Secret Lagune

October 1 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Mit der Fähre ging es wieder zum "Festland". Mittagessen gab es auf dem Schiff.
    Christian hat festgestellt, dass die Sonne heute wirklich ihr bestes tat und er leichten Sonnenbrand hat - und das im Oktober auf Island, das glaubt ein doch kein Mensch :D
    Unser nächstes und letztes Ziel sollte heute unser erster Hot Pot auf Island sein. Die Secret Lagune war nicht weit von unserer nächsten Unterkunft entfernt und nicht so überlaufen wie die bekannte Blue Lagune in der Nähe von Reykjavik. Island ist für seine Hot Pots bekannt, es sind Naturbäder die durch unterirdische heiße Quellen erhitzt werden - in den meisten Fällen sind die jedoch 100 Grad heiß, sodass man nicht beliebig dort rein springen kann. Einige wenige sind an der Oberfläche jedoch nur 40 Grad heiß, die Secret Lagune ist im Prinzip wie ein Freibad angelegt, hinter dem 40 Grad heißen Naturbad sprudeln die heißen 100 Grad Quellen, die man natürlich nicht betreten darf. Ca. 2 Stunden verbrachten wir heute dort und waren danach schön erholt und erschöpft zugleich und fuhren weiter zu unserer Unterkunft. Heute haben wir ein richtig schönes Ferienhaus mit eigenem Bad, Küche und Whirlpool! Für die letzten beiden Nächte vor Reykjavik haben wir uns nochmal eine schöne Unterkunft gegönnt ;)
    Heute abend heißt es nur noch bisschen relaxen, Champions League gucken und was spielen :)

Gamla Laugin (Secret Lagoon)

October 1, 2018 in Iceland ⋅ 🌧 41 °F

Well, we finally got into hot water at Secret Lagoon. We soaked in the semi-natural pool next to Little Geysir and several un-named hot springs. Les got out first and took some photos. Then we ate lunch in the dining room watching others in the pool.

B&B in Skyggnid

August 23 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Gegen 19 Uhr erreichen wir unser B&B. Wir werden direkt von zwei Isländischen Pferden begrüßt, bevor uns Gastgeber und Landwirt Stephan ebenfalls willkommen heißt.
    Unser Zimmer ist klein, aber die restliche Unterkunft sehr hübsch, sauber und wohl durchdacht. Wir buchen noch das Frühstück für insg. € 16 dazu und folgen dann der Empfehlung und kehren zum Abendessen in einem äthiopischen Restaurant ein. Das Essen ist sehr lecker, die Preise sind fair. Das Essen ohne Besteck ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir kehren bald darauf ins B&B zurück und lassen den Abend ausklingen.
    Das Frühstück am nächsten Morgen um 7 Uhr ist umfangreich. Auch für die beiden Pferde fällt was ab. Die beiden sind bei unserer Abreise noch ziemlich verschlafen und lassen sich nicht mal mit einem Apfel locken. Erst nach einem niedlichen Begrüßungsritual untereinander (inkl. Halsknabbern) wird der Apfel geteilt.
    Wir verlassen die Farm und fahren auf einer Nebenstraße ziemlich allein Richtung Geysir. Es geht vorbei an warmen Quellen und langsam zeigt sich auch die Sonne.

Day 3 - The Secret Lagoon

March 11, 2017 in Iceland ⋅ 🌧 2 °C

A friend of our had recommended we visit the Secret Lagoon and rumoured it would be much better than the Blue Lagoon. He wasn't wrong! It was just a little bit surreal here - a cross between a hot tub and a natural pool, the water was super toasty! The pool is fed by the surrounding hot springs and little geysers that you could wander round to cool off a little. We thought we might explore Reykjavik once we got home, but promptly fell into a deep sleep!Read more

Secret Lagoon

August 26 in Iceland ⋅ 🌧 11 °C

Nach einem anstrengendem Tag kamen wir in unserer Ferienwohnung im Ort Flúðir an und besorgten uns im nahegelegenen Supermarkt Essen und Alkohol im Vínbúðin Store. Es gab lecker Nudeln mit Tomatensoße. Das absolute Highlight des Tages kam aber erst noch! Ein Thermalfreibad in der Nähe. Das älteste Bad in Island! Es war wunderschön und sehr entspannend... https://secretlagoon.isRead more

Hrunalaug