Iceland
Skaftafell

Here you’ll find travel reports about Skaftafell. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Da freut sich das Camperherz

August 2, 2017 in Iceland

9 Grad, Nieselregen und lange auf den Bus nach Skaftafell warten. Mehr oder minder sah so mein Tag aus. Zum Glück hat der Regen mittlerweile nachgelassen und ich wärme mich mit einer heißen Nudelsuppe wieder auf. Morgen werde ich dann ne Tageswanderung hier am Gletscher unternehmen. Hoffentlich mit besserem Wetter 😊

Svartifoss-Wasserfall

July 3, 2017 in Iceland

Der Svartifoss-Wasserfall fällt über Basaltsäulen, die wie Orgelpfeigen aussehen, in die Tiefe. Wer einmal in Island war, kennt die schönsten Wasserfälle.

Mehr Infos hier: www.lilies-diary.com/island-rundreise/

Jökulsarlon

October 2, 2016 in Iceland

Amazing point! A must visit on an iceland trip! Never seen such crazy and beautiful scenery. Glacier in the back and single glacier stones floating in the lagoon as well as lying on the beach.

Skaftafell

November 12, 2016 in Iceland

Am Glacier Guides Meeting Point angekommen, haben wir erstmal dumm aus der Wäsche gekuggt :D Wir haben nämlich eigentlich die "Into the Glacier Tour" gebucht, welche einen Glacier Hike und Ice Caving beinhaltet hätte. Vor Ort haben die uns dann gefragt, ob wir keine Email bekommen hatten. Joah ab und zu ins Email-Postfach schauen, kann vor Unwissenheit schützen. Auf jeden Fall sind alle Ice Caves momentan überflutet, wegen dem starken Regen in den letzten Tagen. Unsere Tour wurde also abgesagt. Hatten die Wahl zwischen kompletter Rückerstattung oder einem "Downgrade" zum normalen Glacier Hike mit Rückerstattung der Differenzkosten. Ist ja wohl klar, dass wir uns für den Glacier Hike entschieden haben, besser als nichts und umsonst wollten wir jetzt auch nicht 4 h dort hingefahren sein. Also ging's mit dem Bus zur Gletscherzunge "Falljökull", sooo excited :)Read more

Gletscherwanderung

August 16, 2017 in Iceland

Heute mussten wir früh los - 10 Uhr - wir wollten eine Gletscherwanderung machen (vorher noch 45 min per Auto bis zum Skaftafell Besucherzentrum)
    Die Führung war auf Englisch - am Anfang bekam jeder Spikes und eine Seilkonstruktion als Sicherung, die man sich umschnallen musste - dann fuhren wir bis zum Gletscher - dort erhielt jeder noch den Eispickel und am Beginn des Eises mussten wir unsere Spikes anlegen * die Tour war ca 2 km lang und sehr interessant. Die Dimensionen waren gigantisch. Leider habe ich aufgrund schlechter Englischkenntnisse nicht alles verstanden 😬

12:30 waren wir wieder dann wieder am Center angelangt - hier machten wir noch eine Pause mit Salami und Käsebrot * dann ging es weiter ...

Skaftafell, Skaftafell-Nationalpark, Parc Nacional Skaftafell, Εθνικό Πάρκο Σκαφτάφελλ, Parque nacional Skaftafell, Skaftafell Parke Nazionala, Parc national de Skaftafell, Parque Nacional Skaftafell, Parco nazionale Skaftafell, スカフタフェットル国立公園, 스카프타펠, Скафтафедль, Park Narodowy Skaftafell, سکافٹافل نیشنل پارک, Скафтафетль