Iceland
Skeiða- og Gnúpverjahreppur

Here you’ll find travel reports about Skeiða- og Gnúpverjahreppur. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eindrucksvolles Hochland

June 8 in Iceland ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir die Straßen 32 und 26 so weit ins Hochland gefahren, wie es mit unserem Mietwagen ging. Die Landschaft wechselte von grünen Weiden mit Schafen und Pferden über ausgedehnte Lupinenflächen bis zu schwarz-weißen Dünen und tiefschwarzer Lavawüste.
    Zwischendurch gab es ein Bauernhaus aus grauer Vorzeit zu besichtigen. Eine angenehme Unterbrechung in der Einöde.
    Wir fühlen uns total verwöhnt, weil wir bisher nur Sonne und Wind hatten. Inzwischen haben wir erfahren, dass es auf Island schon seit 3 Wochen nicht mehr geregnet hat.

Und noch ein Wasserfall

August 5, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Mein heutiges Ziel war der Seljandsfoss (juhuuu noch ein Wasserfall - immerhin gibt es in Island mehr als genug davon) Doch bevor ich dort hinfuhr machte ich noch einen Abstecher zum Reynisdrangar, ein schwarzer Strand udn wirklich sehenswert 🤗. Das "besondere" am Seljandsfoss: man kann sozusagen einmal um den Wasserstrahl herumlaufen. Was mir allerdings am Anfang nicht bewusst war; man wird nass, wenn man so nah an einem Wasserfall steht, sehr nass ☔😅😅. Aber eigentlich hätte ich mir das ja auch denken können 🤷🤦.Read more

Skeiða- og Gnúpverjahreppur, Skeida- og Gnupverjahreppur