India

Leh - Tag 2

June 28, 2019 in India ⋅ ☀️ 9 °C

Heute stand ein Ausflug zum Palast von Leh sowie der Tsemo Castle an. Beide liegen etwa 130m über Leh.

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg dorthin und mussten schon bald feststellen, dass der Weg bei der dünnen Luft sehr anstrengend ist. Für einen normalerweise sehr harmlosen Weg brauchten wir somit fast eine Stunde.

Dafür bot sich hier ein schöner Blick über das Tal und die angrenzenden Gebirgsketten. Die meisten, der zu sehenden Berge sind höher als 6000m. Den Palast selbst besuchten wir nicht, und das Schloss an sich war abgesehen von der Sicht auch eher weniger spektakulär.

Auf den Abstieg folgte ein ausgedehntes Mittagessen sowie ein Nachmittag im Garten des Hotels mit der Sonne im Gesicht und den Bergen im Blick.

Leh - Tag 3

June 29, 2019 in India ⋅ ☀️ 9 °C

Heute brachen wir gehen Mittag zur zweiten große Sehenswürdigkeiten von Leh auf, der Chanti Stupa.

Genauso wie der Palast gestern liegt auch diese erhöht über Leh.
    Wir dachten, dass wir uns heute ja schon gut an die Höhe angepasst haben sollten und uns der Auftieg deswegen relativ leicht fallen sollte. Falsch gedacht!
    Bereits nach wenigen Höhenmetern mussten wir die erste Pause einlegen. Laufen - Pause - Laufen setzte sich dann bis zur Stupa fort. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Blick auf Leh und einer sehr schönen Stupa belohnt!

Auf dem Rückweg machten wir halt in einem sehr netten Restaurant mit Garten und Fluss und erholten uns von den Strapazen. Hier konnten wir unser persönliches Highlight des Tages beobachten. Der Garten des Restaurants ist durch zwei Türen von der Straße aus begehbar, plötzlich kamen durch eine der Türen zwei Kühe, liefen in den Garten hinein und begannen sich am Blumenbeet zu laben. Allen Anscheins nach war dies nicht das erste mal, da die Kühe sehr schnell und gehetzt fraßen. Der Grund ließ dann auch nur wenige Augenblicke auf sich warten: Schreiend kam der Restaurantbesitzer angerannt, worauf sich die Kühe aus den Staub machten. 🐄😂

Zum Abendessen ging es dann in ein tibetanisches Restaurant am Marktplatz, welches wir am Tag zuvor entdeckt hatten. Dort gabs eine wirklich leckere Nudelsuppe, sowie Momos. Momos sind gefüllte Teigtaschen, die Maultaschen ähneln, jedoch nicht in Brühe serviert werden. Stattdessen werden verschiedene Chillisaucen dazu gereicht.

Leh entdecken

September 9, 2017 in India ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem stärkenden Frühstück entdecken wir den lebendigen Ort Leh. Wir sehen den Marktplatz, den bekannten Leh Palast, eine typische indische Verkabelung sowie viele Cafes, Rooftop Restaurants und Naan-Bäckereien. Hier gefällt es uns und darum bleiben wir noch ein paar weitere Nächte in Leh und lassen es gemütlich angehen.Read more

August 3, 2019 in India ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern haben wir erfahren dass die Straßen nach srinagar gesperrt sind, mindestens für die nächsten zehn tage hieß es... was genau los is finden wir irgendwie nicht heraus, aber es scheint gerade etwas brenzlig zu sein... heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen weil ständig flugzeuge über den Himmel zogen, die rüsten wohl ordentlich auf...

Da lukas keinesfalls nochmal die selbe Strecke zurück möchte
    haben wir uns dazu entschieden am Mittwoch bach Delhi zu fliegen.

August 5, 2019 in India ⋅ ⛅ 17 °C

Lukas ist rückfällig geworden. Er scheint die Höhe echt nicht zu vertragen, hab ihm jetzt Medikamente und Sauerstoff besorgt, hoffentlich gehts ihm bald besser.... übermorgen sind wir dann eh in delhi, dann wirds wohl wieder....

Achja Sie haben uns jetzt im ganzen land das Internet abgedreht... krass...Read more

July 31, 2019 in India ⋅ ⛅ 17 °C

Leh ist total ruhig und erstaunlich heiss! Haben uns in manali extra dicke Jacken gekauft, als ob unsere Rucksäcke nicht schon schwer genug wären... Lukas geht's schon wieder besser und wir konnten unseren üblichen Erkundungen an neuen Orten nachgehen. Die Hunde hier sind extraputzig das schafartige fell hängt ihnen jetzt im sommer oft in fetzen herunter...Read more

Leh Main Market

September 29, 2019 in India ⋅ ☁️ 11 °C

Erster Rundgang durch Leh. Die Luft ist spürbar dünn. Das Wetter besser als erwartet. Die ersten einheimischen Kontakte werden geknüpft 😄 Mädchen: "Where are you from? You are soooo beautiful!" Wir müssen mit Kugelschreiber auf den Händen unterschreiben, die bereits voll von anderen Unterschriften sind.
    Leider ist es nicht so einfach typisch ladakhisches Essen zu finden, daher gab es dann tibetische Momos 🙏🏼

Leh Palace und Tempel

September 30, 2019 in India ⋅ ⛅ 12 °C

Durch enge Gassen und viele Stufen geht es hoch zum Leh Palace. Oben bietet sich eine sehr schöne Aussicht über Leh. Weiter geht es dann zum Tempel, der leider geschlossen ist. Durch die Aussicht mit den ganzen Gebetsfahnen hat sich der Weg dennoch gelohnt. Langsam verschwinden auch die Wolken etwas und lassen den Blick auf den Stok Kangri erahnen. Als nächstes geht es hoch zur Shanti Stupa. Vorher stärken wir uns aber noch in der Bäckerei.Read more

Shanti Stupa und Lehs Gassen

September 30, 2019 in India ⋅ ⛅ 12 °C

Eine lange Gasse geht es hinauf zur Shanti Stupa bevor ziemlich viele Stufen folgen. Die Sonne brennt extrem und trotz Wind wird es echt warm. Oben angekommen, bewundern wir die Aussicht, bevor wir uns wieder durch die Gassen Lehs treiben lassen.

Meeting Dalai Lama

October 12, 2017 in India ⋅ ⛅ 15 °C

Didn't just get to meet and talk to him individually but all done in front of his private room because he was going in to ordain monks from Hong Kong and Taiwan. Group photo in the prayer and religious instructions room of the highest Lama priests.

Leh, لياه, লেহ, Léh, له, લેહ, לה, लेह, IXL, レー, 레, Lehas, ലേ, ਲੇਹ, لیہہ, Лех, லே, 列城