India
Vypīn

Here you’ll find travel reports about Vypīn. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fort Kochi, Kerala

June 9, 2015 in India

Jain Temple & Oldest Synagogue in British Commonwealth (1583). For my Jewish friends back home: locals would ask if I had yet visited the area known as "Old Jew Town" in Fort Kochi and seen some of the few Jewish individuals (60-70 total in the state of Kerala) that remain in a once highly Jewish district. It is as if that was likely to be my only chance to see a Jewish person. Obviously, they had never heard of Chesterfield, Missouri.

Die Reise geht weiter

September 23, 2017 in India

Seit gestern bin ich nun in Kochi, Kerala. Mit dem Flugzeug ging es ganz schnell und super easy. Ich lernte eine Inderin kennen, die mich noch in den richtigen Bus (welcher gleichzeitig auch ihrer war) verfrachtete und sogar mein Busticket bezahlte. Total süß.
    Seit meiner Ankunft bin ich einfach ein bisschen durch die Gegend gelaufen und habe mich etwas umgeschaut. Es gefällt mir sooo gut. Die Leute sind wirklich freundlich und gar nicht aufdringlich, sodass ich mich, auch alleine, sehr wohlfühle. Morgen kommen dann schon die beiden Sophies, mit denen ich die nächsten 7 Tage verbringen werde.

Gute Naaacht

Interessantes Theaterstück

September 24, 2017 in India

Bevor die zwei Sophies kamen, war ich noch mit einer Engländerin aus dem Hostel bei einem sehr traditionellen, für Kerala typischen Theaterstück. Es war insgesamt ziemlich komisch. Als wir ankamen, waren die drei "Schauspieler" noch dabei sich zu schminken. Aber die haben nicht mal nur ein paar Akzente gesetzt, sondern ihr Gesicht komplett angemalt. Die Typen konnten besser Eyeliner auftragen als viele Mädchen glaub ich. Mit den Kostümen sah es dann noch komischer aus als eh schon. Aber seht selbst auf den Bildern.
    Es wurde auch nicht wirklich geschauspielert, vielmehr stand die Mimik und Gestik im Vordergrund. Der Typ, der sich als Frau verkleidet hatte, konnte seine Augen in alle möglichen Richtungen zur Musik bewegen. Das sah so lustig aus. Auch hat er verschiedene Gesichtspartien, also die Stirn, die Wangen und das Kinn unabhängig voneinander im Takt zur Musik zum Wackeln gebracht, was wiederum unglaublich lustig war.
    War auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung. Im Endeffekt wurde uns eine hinduistische Geschichte gezeigt, in der der Affengott von einem König verärgert wurde. Am Ende gab aber eine Happy End so weit ich das verstanden habe.

ביה"כ בקוצ'ין

January 25, 2016 in India

הרבה היסטוריה ועושה טוב בלב שאנחנו בכל מקום.
    אסור לצלם בפנים אבל צילמתי את האזור, שהפך לחנות מזכרות ענקית

Vypīn, Vypin