Indonesia
Banjar Ngenjungsari

Die eine so, der andere so

September 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mitten in der Nacht wachte ich (Svenja) Schweiß gebadet, Zitternd, halb erfroren und mit üblen Bauchkrämpfen auf. Oh nein wo kommt das nur her? Auf Eiswürfel haben wir verzichtet, trinken nahmen wir nur aus geschlossenen Flaschen oder Dosen ein und beim Essen achteten wir darauf, dass das Restaurant nicht zu schäbig wirkte. Die Details ersparen wir euch. Kurz und knapp verbrachte ich die Nacht auf dem Klo mit der Hoffnung jetzt nicht auch noch Opfer einer Schlange zu werden. Der darauffolgende Tag war bei mir nicht weiter spannend ich verbrachte den Tag im Bett oder im Bad. Homestay Mitarbeiter brachten mir Bananen und unsere Französischen Nachbarn versorgten mich mit Tabletten.
    Damit Benni wenigstens etwas aus dem angebrochen Tag machen konnte fuhr er gegen Nachmittag los zum Tibumana Wasserfall. Er schickte mir und unserem Paps den Standort und so konnte ich seine Fahrt mit verfolgen. Anschließend besuchte er noch den Markt in Ubud und den Abend verbrachte er mit fünf weiteren Göppinger in den Kneipen Ubuds. Als Mitbringsel hatte Benni mir eine neue Ladung Medikamente.

Wasserfall und neues Homestay

July 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor wir unser neues Homestay bezogen haben in Amed haben wir denTibumana Waterfall besucht. Klein aber fein und keine 300 anderen Touris. Leider gab es am Ausgang ein Bali-Swing. Eine übergroße Schaukel auf der man angeschnallt wird und schaukeln kann. Eine Person unserer Reisegruppe hat sich getraut. Alex und ich waren es nicht. 🤭🤣Read more

Banjar Ngenjungsari