Indonesia

Pengembara di tempat ini
    • Hari 13

Frühstück direkt vor die Tür

13 Julai 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserem fantastischen Frühstück, direkt auf unserer Terrasse, haben wir überlegt was wir an einem regnerischen Tag wie heute in Ubud machen können, denn eigentlich wollten wir heute in den Monkey Forest.Baca lagi

• Hari 13

Goa Gajah Tempel

13 Julai 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Das tolle Buch hat uns befohlen den “Goa Gajah Tempel” oder auch die Elefanten Höhle zu besuchen.
      Dort sind wir auf 2 verschiedene Tempel gestoßen, einmal ein Hinduistischer und ein Buddhistischer Tempel (bis zu dem Bild: Budha Temple, seht ihr den Hinduistischen Tempel und danach kommt der Buddhistische.)
      Vorort hatten wir einen Guide, welche uns ein tieferen Einblick in die 2 Religionen gegeben hat.
      Dieser Ort war einer der schönsten, bis jetzt auf Bali.

• Hari 16

Wassertempel Pura Tirta Empul

16 Julai 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem leckeren Frühstück, sind wir am Samstag zu einem Wassertempel gefahren.
      Dort durften die ganzen Touris, die Zeremonie der Hinduistischen Religion ausüben. Wir haben dies nicht gemacht, da wir finden, da es nicht unsere Religion ist, dass wir aus Respekt diese Zeremonie nicht mit machen.
      Bei der Zeremonie gehen die Leute in dem Holy Water Baden, das soll Glück bringen und das ganze Schlechte von einem abwaschen.
      Der Tempel an sich war mal wieder wunderschön an zu sehen.

• Hari 140

Bali: temples and monkeys

18 Ogos 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

We went to Bali and met my mum! She flew all the way because I wanted to see her and travel with her. 😊 Our first stop was Ubud, the spiritual heart of Bali. That's how they call the city. The vibes here are not very spiritual, but instead very touristic and super busy with a horrible traffic jam. But the palace and temples are beautiful. We went to the Ubud palace and the Saraswati temple.

The best part was the sacred monkey forest, a monkey sanctuary in the middle of the city. Very green, peaceful, relaxing and with a lot of trees and monkeys. The monkeys did very strange things there, check out the video.

In the end we realized Bali is filled with monkeys. 🐒 Monkeys with bananas. Monkeys with corn. Monkeys with sweet potato. And monkeys with smartphones.
      🐒🍌🐒🐒🌽🍠🐒📱

• Hari 11

40km mit dem Rad durch Bali🚵‍♀️

26 Ogos 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Was für ein schöner Tag🌞

Johanna & Ich leihten uns für 3€ Fahrräder aus und machten eine Tour durch Bali🚵‍♀️ Weit und breit waren wir die einzigen mit Rädern😂

1. Stop waren die Reisterassen 10km Bergauf! Dann hieß es 17km Bergab mit einem Stop in einem süßen Warung am Straßenrand zur Stärkung🍜 Weiter ging es zu einem mega Wasserfall😍 Der zweite Wasserfall 3km weiter war uns zu touristisch, da düsten wir schnell wieder ab😅 Also 10km durch die City wieder zurück zum Hostel🥵 Da hieß es dann auch ohne Rücksicht auf Verluste😂 Ich bin ja mittlerweile geübt😇☝🏻
      40km geschafft!🙏❤️ Abends gingen wir dann noch gemeinsan was Essen.😊

• Hari 22

Affen unter sich

1 September 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind in Ubud angekommen!!

... schon bei den ersten Schritten auf Ubuds Straßen hat uns diese Stadt in ihren Bann gezogen. Hier fühlen wir uns endlich wieder richtig wohl!!
      Mehr dazu in den folgenden Tagen 😊

Ps: die Bilder sind nicht unter tierquälenden Umständen entstanden 😁

• Hari 27

Wir belegen einen Kochkurs

6 September 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Um 08:00 treffen wir uns mit anderen vor dem Ubud Palace und werden von Wayan abgeholt.
      Er wird uns heute zu Reisfeldern bringen und uns durch einen traditionellen Markt für die Einheimischen führen und uns schlussendlich zu unserer Gastfamilie bringen.

Zum ersten Stop..wir erfahren viel über den Reisanbau, sein komplexes Bewässerungssystem, welches das Herzstück eines jeden Feldes/jeder Terrasse ist und sogar in die Liste des UNESCO Welterbes aufgenommen wurde.
      Reisbauern leisten hier täglich wirklich harte und anstrengende Arbeit..

Es geht weiter zum Markt.. Die Fahrt führt uns raus aus der bunten und lauten Künstlerstadt. Wir machen Halt in einer eher abgelegenen Ortschaft und finden in einer Seitenstraße den Eingang zum Local market.
      Die ersten Stände sind denen die wir aus Ubud kennen noch sehr ähnlich. Die nächste Rechtabbiegung aber bringt uns in eine Art Markthalle.. Am Eingang hören und sehen wir Hühner, die in Käfigen auf ihre Käufer warten. Tote Goldfische in Tüten abgepackt-Kühlketten haben wir keine entdeckt, geschweigedenn Hygienestandards wiedergefunden, welche wir gewöhnt sind...aber wir haben es natürlich auch nicht anders erwartet und wollen diesen Eindruck auch nicht negativ wirken lassen.

Es gab alle möglichen regionalen Obstsorten, von denen wir zum ersten Mal was gehört oder gesehen haben. Eine bunte Gewürzmischung nach der anderen zierte jeden Stand und auch das Gemüse hier war viel größer als wir es aus unseren Supermärkten kennen.

An einem Stand hat Nina zwischen Körben eine Babykatze entdeckt. Um diese direkt mitzunehmen wurde ihr promt eine Plastiktüte für den Transport angeboten 😁..

Lebensmittel selbst haben wir keine gekauft.
      Alles was wir für den heutigen Kochkurs benötigt haben, lag schon bereit als wir im Haus von Ketut ankamen.
      Insgesamt waren wir 12 TeilnehmerInnen und das Menü welches wir gemeinsam gezaubert haben war folgendes :
      -klassische balinesisches Basissoße für beinahe alle Gerichte hier
      -Satéspieße
      -indonesischer Bohnensalat (suuuuper scharf)
      -Nudelgericht mit Ei,Lemongras,
      verschiedenem Gemüse,
      -Kokusfleisch gekocht und gebraten im Bananenblatt
      -Tempeh
      -Erdnusssoße
      -Reisteigkuchen

Die Hauptzutaten bei fast jedem Gericht waren Ingwer, Kurkuma, Koriander-und Koriandersamen, Chili, Knoblauch, Zwiebeln, Lemongras, zwei verschiedene Limettensorten und Kokussnuss..
      Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs und danach erstmal Pappsatt.

Abends kam übrigens der erste Regen den wir hier seit 4 Wochen gesehen haben 😁

Morgen verlassen wir Bali und schippern rüber nach Gili Trawangan! Dort treffen wir die Jungs von der Vulkantour wieder und freuen uns schon richtig!

• Hari 6

Bali dag 5

13 September 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Eindelijk goed door geslapen, dusss... 8:00 uur op 9:00 uur in de auto naar Ubud, zou een leuk winkel stadje zijn met een markt. Na 2 uur rijden komen wij daar aan. Winkel stadje ✅ Markt ✅ Leuk
      Te veel touristen, te veel "how are you to day" Te veel " Nice shirt very cheap " en veel te veel You need a Taxi?
      Wel een mooie paleis tuin en een relaxed restaurant/spa/hotel waar je lekker kunt zitten, met heerlijke koffie en een lekkere Nasi Goreng.
      Dan maar een wandeling naar het kunstenaars dorp Banjar Penestanan. Ook niet wat we er van verwacht hadden. Jammer ANWB reisgids!

• Hari 10

Relaxing Day

14 September 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach all den Eindrücken der letzen Tage ging es heute etwas ruhiger zu. Eine kleine Wanderung durch die Reisfelder, danach eine kleine Massage und Poolzeit. Fürs Abendessen ging es in ein Warung auf die Reisfelder über die super viele Glühwürmchen geflogen sind 😍 - leider nicht möglich zu fotografieren aber traumhaft schön ❤️Baca lagi

• Hari 6

Bali - Ubud

14 September 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück auf der Dachterrasse unserer Unterkunft buchten wir uns ein Grab zu unserem nächsten Stop - Ubud (Hotel Ubud Tropical Garden 2). Die Fahrt für 28km dauerte über eine Stunde weil der Verkehr wirklich sehr dicht war und man nicht wie mit dem Roller mal eben dran her fahren kann😅

Ubud liegt mitten im Herzen Balis und ist der perfekte Ausgangspunkt für alle Ausflüge. Es gibt Reisterrassen, Wasserfälle und Natur pur.
      Wir bleiben 6 Nächte hier, sodass wir auch etwas entspannen können.

Der Weg zu unserer Unterkunft ist etwas strange und somit haben wir uns nur gefragt wo wir gelandet sind. Ein Video gibt es morgen dazu, da man einfach nicht erklären kann wie wir hausen. Es ist eine Mischung aus Tempel und verwüsteter Garten mit Hühnern und Gänsen. Zimmer sind auch wieder hell und groß aber man merkt das man hier ländlicher unterwegs ist. Ameisen, Geckos und Mücken im Zimmer und gaaaanz laute Tiergeräusche vor dem Fenster 😆 aber was soll man für 9€ noch mehr verlangen 😊

Wir haben erst einmal den Backpack ausgepackt und alles gelüftet, da durch durch feuchte Luft doch schon alles etwas klammer ist. Macht es für mich die eh schon einen vollen Backpack hat nicht einfacher.

Danach sind wir los etwas Ubud anschauen, habe eine leckere Zimtschnecke🥰 verputzt und sind zum Monkey Forest gelaufen.

Der Park ist ungefähr ein zehntel Quadratkilometer groß und beherbergt ca. 115 Arten von Bäumen und wird von Javaneraffen bevölkert und jeden Monat von etwa 10.000 Touristen besucht. Im Wald gibt es eine heilige Quelle und weitere Tempel, in denen zum Beispiel Verstorbene zeremoniell eingeäschert werden.

Was darin geschah sieht man auf den Bildern. Gott sei Dank waren die Affen nicht so frech und aggressiv wie befürchtet. Es war aber Gott sei Dank auch echt nicht mehr so voll (nur bis 18Uhr geöffnet). Einer sprang auf meinen Gym Back sodass ich schön nach hinten gezogen wurde und nur dachte "Alter - verpisst dich von meinem Rücken". Insgesamt war es ganz nett sich das mal anzuschauen für knapp 5€ Eintritt. Die Selfies sind auch lultig geworden aber so jeden Tag brauch ich keinen Affen auf der Schulter🙈
      Auch wenn er sein eigenes Geld verdient kommt der Kerl auch nicht mit nach Hause 😂

Danach sind wir dann erstmal mitm Roller Taxi wieder heim gefahren. Selbst die haben die Unterkunft nicht gefunden😅...
      Etwas gechillt bevor es erneut mit dem Roller im dichtesten Abendverkehr zum Essen mit 2 Deutschen aus dem Forum in dem ich auch Silke kennengelernt habe. War zwar kurz aber nett. Wir saßen in einem einheimischen kleinen Warung (so nennt man die einheimischen Läden) und ich hatte mein erstes baminesisches Curry. Wir sehen sie Mädels auf Lombok wieder 😊.

Danach sind wir noch ein Kokosnusseis essen gegangen und etwas an den Ständen entlang geschlendert und mussten feststellen, dass hier die Bordsteine echt früher hochgeklappt werden. Restaurants nicht länger als 10, Shops schließen zwischen 18-19Uhr... und dunkel ist es auch schon ab 18Uhr. Der Nachhauseweg wurde dann aber in 35min zu Fuß zurück gelegt. Wir brauchen einfach einen eigenen Roller, sind uns aber noch nicht so ganz sicher ob das bei dem Verkehr wirklich so klappt🙈
      Um die Gegend besser anzuschauen ist er aber eigentlich unabdingbare....

Morgen wollen wir den Rest des Ortes erkunden und mal Ausschau nach einer Massage, einem Rollerverleih und einem Tourguide für die weiten Strecken halten.

Bis morgen 😊
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Banjar Ubud Kaja

Sertai kami: