Indonesia
Padang Padang

Early Bird Surf

April 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

The early bird catch the surf. 6:00 Abholung, 6:30 im Wasser mit Made in Padang Padang. War eine schöne Session zum Abschluss. Jetzt erstmal Pause weil der Swell für die nächsten 6 Tage zu groß wird.

Bali Familienzusammenführung

March 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Indonesien Bali
      Wir sind alle gut auf Bali angekommen. Die Familienzusammenführung hat geklappt. Das ist so schön!
      Unsere ersten Tage verbringen wir in Uluwatu (Beweisfoto liegt bei).
      In Adelaide (alle anderen Fotos) hatten wir noch sehr schöne Tage in einer entspannten Stadt, in der gefühlt an jeder Ecke eine Kirche steht (quasi wie zu Hause). Wir sind mit Delphinen geschwommen. Ansonsten haben wir uns treiben lassen und uns entspannt.
      Jetzt sind wir auf unsere Zeit auf Bali und generell in Indonesien gespannt. Liebe Grüße von uns Vieren!

Uluwatu & Kuta

September 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute stand der Uluwatu Tempel ganz im Süden Balis auf dem Programm. Die Fahrt dorthin war ein Abenteuer. Roller fahren in einem fremden Land, auf der linken Seite, auf einer Autobahn, mehr oder weniger ohne Regeln🙈. Am Eingang des Tempels wurden wir gewarnt "Be careful Monkeys", okei wir packen lieber alles in unseren Rucksack außer den Foto der bleibt an der Hand. Eine beeindruckende Aussicht erwartet uns, und Affen. Wir waren vorsichtig und irgendwie waren uns diese süßen kleinen Tierchen auch nicht geheuer. Tja wir hatten Glück eine Australierin neben uns weniger. Schwupps war die Sonnenbrille weg und Helmut, der Affe, konnte seine Augen endlich gegen das Sonnenlicht schützen. Nachdem wir die Tempelanlage verlassen hatten ging es nach Kuta zu den Freunden aus der Heimat. Gemeinsam ließen wir am Strand Babyschildkröten in die Natur frei. Ob das ganze so Tierschutzmässig in Ordnung ist lassen wir mal offen. Den Abend verbrachten wir zu fünft an unserem Strand in Seminyak.Read more

Best friends at the beach 🌊

November 13, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Am Freitagnachmittag sahen wir das Meer das Erste Mal verschmutzt. Plastiksäcke, Strohalme, Petflaschen, Verpackungen und noch vieles mehr schwamm im blauen oder nun farbig schimmernden Wasser. Es gibt viele die das Problem nicht sehen und hier in Bali wird einem bewusst wie schlecht der Mensch mit seinem Umfeld wirklich umgeht.

Ein kleiner Lichtblick, unser Hotel in Bali versucht bereits sein Bestes, zum Beispiel mit Glas statt Plastikflaschen, Tücher nur jeden 3. Tag waschen und auf Plastiksäcke im Abfalleimer wird auch verzichtet.

Wir denken gerade daran, dass in Bali vom 15-16. November der G20 Gipfel stattfindet und all die Staatsoberhäupter mit Ihren Privatjets anreisen um unter anderem über das Thema Nachhaltigkeit zu sprechen. Was für ein Widerspruch..

❗️ Nicht weit von den Luxus-Hotels entfernt, ebenfalls direkt am Meer, liegt der «garbage mountain», die grösste Müllhalde der Insel. Hunderte von Lastwagen laden hier täglich weit mehr als 1000 Tonnen Abfall ab – der grösste Teil kommt von den Hotels im Süden der Insel. Der Berg ist ungefähr 50 Meter hoch und liegt auf einer Fläche so gross wie 44 Fussballfelder.❗️

Wir wissen, es ist etwas heuchlerisch von uns, das Thema Nachhaltigkeit anzuschneiden, nachdem wir mehrere Langstreckenflüge hinter uns haben.

Wir sagen uns folgendes ; „Durch das Reisen haben wir viel dazugelernt und wir hoffen wir können dieses Gelernte Zuhause und in unserem Alltag umsetzen, vielleicht auch unser Umfeld vermehrt dazu anregen Nachhaltigkeit mehr zu leben und so für die Umwelt etwas positives bewirken.. wir haben nunmal nur diese eine Welt.“

Am Abend hatten wir einen genussvolles Abendessen im Gooseberry. Antipasti Platte, Trüffel Gnocchi & ein Filet für Rocco, dazu einen japanischen Gin. Sehr lecker, doch auch ein wenig teurer als das lokale Essen in den Warung.

Am Samstagmorgen trafen wir Xenia zum Frühstück in einem Café. Es war soo schön Sie wiederzusehen und es tut gut, sich wieder mal mit einer Freundin auszutauschen. Den ganzen Tag verbrachten wir am Pantai Bingin, Xenias Lieblingsstrand. Über eine enge Treppe, die steil nach unten führte erreichten wir den schmalen Strandabschnitt, der an viele Restaurants und Hotels grenzt. Hier waren die Wellen nicht so hoch und da es heute besonders heiss war, kühlten wir uns im erfrischenden Wasser ab. Xenia begeisterte uns mit Ihren Surfskills, die sich sehen lassen konnten währenddem wir uns am Strand sonnten.

Nach dem schönen Nachmittag trafen wir uns zum Abendessen wieder im Restaurant „Cashew Tree“ und liessen dort den Tag bei gutem Essen und Bundaberger Gingerbeer ausklingen.

Am Sonntagmorgen hiess es für uns gleich 2 x Abschied nehmen. Wir trafen Xenia nochmals zum Frühstück und es wurde ein trauriger Abschied, da wir Sie nun eine längere Zeit nicht sehen werden..

Auf dem Weg zurück ins Hotel fuhren wir geradewegs in einen Platzregen. Richtig toll, vor der „langen“ Autofahrt😅👌🏻

Unsere Reise geht nun weiter, wir verlassen Uluwatu um ein paar Tage im Landesinneren, genauer gesagt in Ubud zu verbringen. Wir vermissen das Meer jetzt schon und freuen uns sehr darauf bald wieder am Strand zu liegen.

Eat, Sea, Love ♥️🎷🌊

November 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Als wir am Abend nach einem leckeren Z’Nacht (Gado Gado) im nahegelegenen Warung zurück im Hotel ankamen, erwartete uns eine böse Überraschung im Zimmer. 🕷

Eine riesige Spinne sass genau über unserem Bett an der Decke. Da diese mindestens 3-4 Meter hoch war brauchten wir Hilfe. (Gute Ausrede, Ich weiss 😅) Zu unserer Verteidigung, der Nachtwächter erschrak ziemlich bei dem Anblick und mit der Unterstützung seines Chefs versuchten Sie mit einer Leiter und einem Giftspray die Spinne zu beseitigen. Diese war aber ziemlich flink und nach 10-minütiger, erfolgloser Jagd war unser Zimmer total eingenebelt…eigentlich ein Giftdampfbad.

Die Spinne war verschwunden und die zwei gutmütigen Herren meinten sie sei bestimmt tot, denn diesen Spray überlebt nichts. Wir dachten da nur „Überleben wir denn diese Nacht hier drin?“ 😅🤔

Geschlafen habe vor allem ich nicht besonders gut, denn die Angst, die Spinne könnte noch leben und das Gift im Zimmer war nicht besonders schlaffördernd. Sie ist übrigens bis jetzt nicht mehr aufgetaucht…Puuh!🤞🏼

Dienstags suchten wir uns nach dem Frühstück (Banana Pancakes) einen anderen Roller aus, da der Erste nicht zu gebrauchen war. Nach dem gestrigen Abendessen brachte uns nämlich die Alarmanlage vor dem Restaurant in Verlegenheit und das Helmfach liess sich nicht mehr öffen…🤔😅

Rocco suchte sich ein leichteres Exemplar aus und mit unserem neuen Gefährt fuhren wir die 7 Minuten bis zur Padang Padang Beach. An jedem Strand mussten wir bis jetzt Eintritt zahlen und so war es auch hier. (15‘000 IDR = ca. 0.95 Fr.- pro Person)

❗️Fun Fact: Padang Padang war in der Vergangenheit nicht sehr bekannt. Der Strand wurde erst zu einer berühmten Touristenattraktion auf Bali, nachdem hier 2010 ein paar Szenen aus dem romantischen Film „Eat, Pray, Love“ mit Julia Roberts gedreht wurden.❗️

Überall auf den Felsen sprangen kleine Äffchen herum vor denen auf gelben Schildern gewarnt wurde. Warum? Das haben wir später herausgefunden…

Über eine Steintreppe die durch einen Felsen führt, gelangt man zum wunderschönen Strand, wo riesige Felsen, von klaren blauen Wasser ungeben aus dem Boden ragen. Leider waren keine Schattenplätze mehr frei, da es ziemlich viele Besucher hatte und so warfen wir uns zur Abkühlung schnell in die angenehm erfrischenden
      Wellen.

Weit draussen waren Surfer zu sehen, doch wir blieben in den ruhigen Gewässern in Strandnähe und dümpelten in der Nachmittagssonne herum.

Als wir es uns gerade auf unseren Tüchern gemütlich gemacht hatten, stahlen zwei freche Affen die Kokosnuss unserer Nachbarin und assen sie vor Ihren Augen auf.. 🙈🥥 Danach machten Sie sich über Ihre weiteren Habseligkeiten her, doch das konnte die Frau nicht zulassen und sie schnappte sich Ihren Rucksack. Da zeigte der Affe ziemlich grosse Zähne und wurde agressiv. Nicht mehr so niedlich wie zuvor..

Wenn wir danach nochmals ins Wasser gingen, versteckten wir unseren Rucksack zur Vorbeugung immer ziemlich Schweizerisch unter unserem Badetuch.😜

Am späteren Nachmittag regnete es aus Strömen und wir machten es uns wieder mit dem Schachspiel auf unserer Veranda gemütlich.

Am Abend gab‘s leckeren Veggi & Tuna Burger und Ginger Bier währenddem neben uns live eine Jazzband Ihren Auftritt hatte. Das Restaurant bot sogar einen Scooter Valet Service.🤌🏼😅

Leider regnete es wieder auf der Heimfahrt und wir wurden klatschnass. Wenigstens war‘s warmer Regen 🌧 😎

Hello Indonesia, hello Bali

April 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind angekommen und geniessen die ersten Tage mit Strandfeelig, Surfen und Affen in Uluwatu.
      ______

Siamo arrivati e ci stiamo godendo i primi giorni di divertimento sulla spiaggia, surf e scimmie a Uluwatu.Read more

• Day 20–23

Uluwatu

March 23 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Abgesehen davon, dass mein Handy geklaut wurde, haben wir die Tage in Uluwatu mit Strandbesichtigungen und essen verbracht 😇 am letzten Abend haben wir uns einen Tempel inklusive traditionellem Tanz angeschaut. Der Tanz hieß Kecak. Dabei geht es (ganz kurz gefasst) um ein Paar, das von einem Dämon auseinandergerissen wird und am Ende wieder zusammenfindet. Es läuft keine Musik, die Männer singen nur die ganze Zeit, ganz schnell, Kecak 🙈
      Ab heute sind wir auf den Nusa-Inseln und gehen Open-Water-Diving 🥲 heute war die Einführung im Pool, die schon super viel Spaß gemacht hat und morgen geht’s ans Eingemachte. Aber dazu später mehr 🫶

Bali - Uluwatu

February 19, 2023 in Indonesia

I went to another yoga class and ended up driving around Uluwatu all day with another person in my yoga class just chilling from café to café, discovering Bingin, Padang-Padang and Uluwatu. It's astonishing how when traveling alone, one never really isn't alone!

Laura arrived late last night, and given the monsoon rains this morning we treated ourselves to a traditional balinese massage with a milk flower bath afterwards. There are definitely worst ways to escape the rain!
      I finally threw out my plastic bag of a poncho I received as a present at the half-marathon and bought myself a proper asian rain poncho. There will be a photo next time it rains!

After lunch the sun came out so we made our way to Padang-Padang Beach (it became famous due to a scene in the Julia Roberts film, Eat, Pray, Love) and from there to a nice sunset spot above Suluban Beach. We stopped on one or two resorts along the way, to catch a sneaky look and see if there were nice sunset views.

Spot checks around Uluwatu 🌊

November 29, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Because we had to go to the south of bali either way to organize for our visa extensions, we decided to head to the area around Uluwatu. Two guys told me it should be a clify surf town and so we thought it would be a good opportunity to combine our immigration appointments with some surf sessions. Also we wanted to use our days there for planning our travel route.

In between our appointments with the immigration office we tried to get to know the surroundings and to check out the Surf Spots in the area around Uluwatu. Some people told me that the area should be more for intermediate or pro surfers, but there was almost no swell when we have been around the area. Fynn and me checked out Dreamland Beach right after we arrived in our hotel (and drove into a reaaaally heavy rain on our way back as we wanted to grab some Martabak for dinner). In the next few days we also checked out Thomas Beach (but there were no waves), Padang Padang (but we arrived there too late and there were many people in the line up) and Uluwatu Beach (too hard for us).

So instead of surfing we went to a surf outlet in Kuta 😅 but the road from Uluwatu to Kuta is really not for the faint-hearted!! So crowded and people drive crazy over there! From all the roads and traffic I have seen on my journey, this was the worst! I was so exhausted everytime we had to ride there. 😰

Uluwatu 2.0

August 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere letzten 2 Nächte auf Bali verbringen wir bei Hauke und Nici.
      Heute sind wir nochmal zusammen mit den Rollern nach Uluwatu gefahren. Zuerst waren wir Surfen, was sehr viel Spaß gemacht hat, aber auch anstrengend war 😴Am nächsten Strand konnte Hauke die Drohne fliegen und wir haben den Sonnenuntergang geschaut. Das tollste war, dass wir bei Einbruch der Dunkelheit Glühwürmchen sehen konnten!! Das erste Mal für uns! ✨Read more

Padang Padang