Indonesia
Pengembungan

Auf nach Canggu

July 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir am morgen noch sehr erfolgreich auf dem Ubud Market shoppen waren, ging es gegen Mittag nach Canggu.
      Dort sind wir gegen frühen Nachmittag auf einen kleinen Markt und dann in unsere erste Bar, wo wir langsam mit Cocktails gestartet haben. Abends ging es dann in die berühmte Bar namens Old Men's, wo wir zwei Mädels aus Reutlingen getroffen haben und zusammen in meinen Geburtstag reingefeiert haben🥳Read more

Sunday in Canggu

July 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Am Vormittag waren wir auf dem Sonntagsmarkt bei “La Brisa”, der, wie wir leider herausgefunden haben, seeehr bekannt ist, und daher ziemlich überfüllt - ist zwar ganz lieb, aber nichts für Klaustrophobiker... oder für Kevin 😅.
      Wir haben dann ein nettes Lokal zum Mittagessen gefunden und genau dort gibt es jeden Sonntag am frühen Nachmittag Live-Musik - heute haben zwei Jungs gespielt die richtig gut waren! Da haben wir auch den typisch balinesischen Kaffee probiert: ist echt lecker 😋 Nach den Surfen haben wir direkt beim Strand den Sonnenuntergang angeschaut, der heute besonders schön war 😍
      Am Anfang von Urlaub haben wir entschieden, eine Woche lang nur vegetarisch zu essen (eher um ein bisschen zu schauen, wie Fleisch hier gekocht wird und schlechte Überraschungen zu vermeiden...) und so sind wir heute Abend in ein komplett vegetarisches Restaurant - "The Shady Shek" - essen gegangen. War sehr gut und günstig: 10€ pro Person mit große Vorspeise und Hauptspeise!

Sta mattina siamo andati ai mercatini della domenica a “La Brisa”, che però abbiamo scoperto essere moolto conosciuti e quindi strapieni di gente - era davvero carino, ma niente per claustrofobici… o per Kevin 😅
      Abbiamo poi trovato un bel posticino per fare pranzo e proprio lì ogni domenica fanno musica live nel primo pomeriggio - oggi suonavano due ragazzi bravissimi! Tra l’altro abbiamo assaggiato il tipico caffè balinese, che è squisito 😋 Dopo un pomeriggio di surf siamo rimasti in spiaggia per il tramonto, che oggi era particolarmente bello 😍
      All’inizio della vacanza abbiamo deciso di mangiare vegetariano per una settimana (più che altro per vedere un po’ in che condizioni viene cucinata la carne qui ed evitare brutte sorprese…) e quindi sta sera siamo andati a mangiare in un ristorante completamente vegetariano - buonissimo e super conveniente (10€ a testa con primo e secondo!) che si chiama “The Shady Shek”.

Canggu

July 18, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Le giornate qui continuano tra buon cibo, bagni in piscina, surf (le onde migliorano di giorno in giorno), e tramonti! Sta sera abbiamo mangiato per la prima volta in un ristorante tipico balinese - il piatto tipico di qui si chiama Nasi Campur - e ci è piaciuto un sacco.
      Domani facciamo una gita a Ubud, che è un pó nell’entroterra :)

Die Tage hier vergehen mit gutem Essen, Schwimmen im Pool, Surfen (die Wellen werden von Tag zu Tag besser) und Sonnenuntergängen!
      Heute Abend haben wir zum ersten Mal in einem typisch balinesischen Restaurant gegessen - das typische Gericht hier heißt Nasi Campur - ist richtig lecker.
      Morgen machen wir einen Ausflug nach Ubud, das ein wenig im Landesinneren ist :)

2. Tag Ubud

January 17 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Morgens waren wir im Yoga. Danach haben wir uns einen Wasserfall angeschaut. Nach dem Mittagessen sind wir in den Water Tempel in Ubud gefahren. Dort haben wir ein Ritual gemacht, dass uns von allem schlechten gefreit und unsere Wünsche in Erfüllung gehen.Read more

• Day 84–86

Canggu

January 18 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

As our Australia chapter closes a new one begins, South East Asia.

The complete stark contrast in culture is made abundantly clear the second we land.

We give ourselves a couple of nights to settle in on the West coast of Bali, beach bars & back-to-back sunsets, it’s feeling good. But our main goal here - Waterbom Bali!Read more

CGG - La Brisa Beach Club

July 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

🇧🇷 Passamos à tarde em um clube de praia chamado La Brisa.

🇦🇷 Estuvimos por la tarde en el club de playa llamado La Brisa.

🇺🇸 We went to this beach club to expend our afternoon, La Brisa Beach Club

Canggu & Tattoos

February 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Moiniiii,

was für ein Tag! Erst geht es um 11 Uhr zum Tattoo-Shop und dann heißt es bis knapp 17 Uhr schmerzen aushalten. Der Künstler verpasst mir in gut 5 Stunden drei Tattoos. Die beiden am Unterarm gehen total klar, aber das Tattoo am inneren Bizeps hat geschmerzt wie eine Bitch. Hätte ich nicht erwartet und ich muss echt sagen, dass ich beim schattieren manchmal echt das Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr ertrage, haha. Trotzdem alles gut überstanden. Nachdem ich ihn gefragt hab wie lang das letzte Tattoo den noch dauern würde und er mit „drei Stunden“ antwortete, hab ich das ganze auf Sonntag verschoben. No way, dass ich nochmal drei Stunden ruhig sitzen und noch mehr Schmerzen ertragen kann.

Ich muss sagen, dass ich total verliebt bin in alle Tattoos. Jedes der Tattoos ist genau was ich wollte und hat nochmal einen Touch vom Künstler erhalten, denn ich auch sau lieb. Das Tattoo ist total sauber gestochen und ich hätte es mir echt nicht besser vorstellen können. Total komisch wie mein Arm jetzt aussieht und das ich meinen Arm nie wieder ohne diese Tattoos sehen werde. Bin auch gespannt wie ich auf andere Menschen wirke mit Tattoos. Wie schnell sich das Leben permanent in nur 5 Stunden ändern kann. Bin schon richtig gespannt auf das letzte Tattoo! Richtig Bock!

Abends bin ich total ausgelaugt und geh mit Rene und Brent was essen. Danach kann man mit mir echt wenig anfangen. Ich hab noch ein schönes Telefonat mit meinem Papa und dann geht es für mich auch schon in die Falle. Anstrengender Tag.

Cheers!

Geschafft! Arrivati!

July 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 2h Autofahrt haben wir es nach Canggu geschafft, ins Surf Motel, wo wir die nächsten 9 Tage bleiben werden. Hier in Bali wird es schon ziemlich früh dunkel, so um 19:00 Uhr. Dann müssen wir uns mal daran gewöhnen früher aufzustehen😅 aber nicht morgen, da werden wir zuerst mal ausschlafen😊

Dopo due ore di macchina ce l’abbiamo fatta ad arrivare a Canggu, nel Surf Motel, dove resteremo i prossimi nove giorni. Qui a Bali diventa buio piuttosto presto, per le sette di sera circa. Quindi ci toccherá abituarci a svegliarci presto😅 ma non domani, domani si dorme 😊

• Day 16–19

Welcome to fancy Canggu

October 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Während Nico sich weiter abrackert und mein Yoga-Retreat zuende gegangen ist, habe ich mich wieder auf den Roller geschwungen und Bali weiter unsicher gemacht.

Nach 2 Wochen im Jungle fiel es mir zunächst nicht ganz so leicht, mich im "Fancy Canguu", dem Ort für alle digitalen Nomaden auf Bali zurecht zu finden. Nach Pflanzen und unberührter Natur musst du hier inmitten all der neuen, super hippen Restaurants, Unterkünften, Botiquen etc. vergeblich suchen - dafür findet man hier jedoch kilometerlange Strände und tausende Surfer. Also genau das wonach ich eigentlich auch gesucht habe 🙂. Schließlich stand Surfen ganz oben für mich auf der Liste.

Nach 2 Tagen in Canggu, kam meine Freundin Abbey dann noch aus dem Retreat für einen Tag vorbei. Nach dem wohl besten und teuersten Frühstück auf unserer gesamten bisherigen Reise (7€🙈), ging es für uns erst mal zum Arial Yoga im Serenity Eco Resort. Ich wollte es schon in Deutschland immer mal probiert haben, aber hier auf Bali hat einfach alles gepasst. Zwei anstrengende aber unendlich spaßige Stunden später, haben wir den Tag dann am Strand zusammen ausklingen lassen, bevor ich am Abend schon wieder meinen Rucksack für Legian,meiner nächsten Destination packen musste.

Canggu, Chilleru

April 18 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nur noch einmal schlafen, dann ruft der Alltag. Also lassen wir heute die Gönnies raus. Kein große Ziel, außer so viel leckeres Essen essen, wie wir vertragen können, Strand, relaxen und Essen, Essen, Essen!
      Zum Frühstück haben wir (wieder einmal) Avocado-Toast mit porchiertem Ei gegessen - was sollen wir sagen - und etwas neues ausprobiert. Syrniki: mit Cottage Cheese gefüllte Teigstückchen, dazu eine hausgemachte Caramelsoße, Kokosnussraspeln, Erdbeeren und Ananas. Zwei frische Smoothies und natürlich zwei fantastische Cappu's! Eh man das alles verzehrt und verdaut hat, geht einige Zeit ins Land. Die haben wir direkt genutzt, um  die fehlende Pinguin-Einträge und Stories nachzuholen. Meist etwas mühselig anzugehen, macht es doch Spaß diese zu schreiben/erstellen und v.a. später einmal als Erinnerung zu haben!
      Im Anschluss haben wir einen Roller ausgeliehen und sind in 5min zum Strand gefahren. Auf dem Weg wurde ein kurzer Boxenstop beim Barbier eingelegt und Rudi bekam für ca. 7€ einen frischen Haarschnitt 💇🏼‍♂️ Nach einem kleinen Spaziergang, haben wir uns ein Buddyboard ausgeliehen und uns im Meer vergnügt. Aber auch von den Liegen aus wurde es nicht langweilig, da hier einige Surfer ihre Skills präsentieren. Nicht schlecht Mr. Nobody. Als Zwischensnack gab's zwei kleine Bowls: Tofu Terimayo - fritterter Tofu in Teriyaki Soße und japanischer Mayonese mit Lauchzwiebel, Edamame, Rotkraut und Möhre, und eine Sandbar Bowl - Smoothie aus Mango, Ananas, Banane mit Granola, Yoghurt, Honig und Früchten. Gönnung!
      Nachdem die Sonne untergegangen war, merkten wir, dass wir den Mund buchstäblich und im übertragenen Sinne zu voll genommen hatten. Keiner hatte Hunger :D Also schlenderten wir vom Strand ein wenig stadteinwärts, als wir plötzlich den Gesang hörten. Als wir kurz innehielten um zu lauschen, winkten uns die Angestellten mit einem breiten Grinsen heran. Etwas schüchtern bedankten wir uns freundlich und verneinten. Bis Mandy auf einmal doch rein wollte, "nur auf einen Drink"...45min später hat Mandy einen und ich 3 Songs performt 😀 Es kostet Überwindung, aber wenn man einmal singt, macht es einfach nur Spaß! Spontan, lustig, und sehr unterhaltsam!
      Für alle die es interessiert, Mandy sang My Same von Adele, einen Song, den sie längst in und auswendig kennt und mit dem sie mich am Anfang unseres Zusammenseins überrascht hat und ich habe Fly me to the Moon, Hearts don't break around here und You're welcome gesungen. Der letzte Song war auf jeden Fall allen bekannt und ein Kracher. Haha, so macht das Spaß!
      Wir ließen den Abend im Hotel ausklingen. Mandy hat dann doch noch ein kleines Hüngerchen eingeholt, also gab es noch eine MiePop - Nudelsuppe mit heißem Wasser aufgekocht, einen kleinen Strawberry Cheesecake und eine frische Drachenfrucht, damit wir das eingepackte Taschenmesser wenigstens einmal im Urlaub benutzt haben. Mit leichter Wehmut, aber einem breiten Grinsen schliefen wir das letzte Mal auf dieser Reise in Bali ein.

Pengembungan