Indonesia
Sanur Beach

Heute war‘s tierisch gut

June 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich heute Morgen erstmal ausgiebig am Pool entspannt habe, ging es für mich heute Nachmittag in eine Tierauffangstation für Schildkröten 🐢 und andere exotische Tiere.
      Schildkröten stehen hier unter einem besonderen Schutz.Read more

Hast du Lari getroffen? 🐢🙈

Die Babys waren leider schon alle unterwegs ins große weite Meer 🥹

Wie toll 🤩

Om swastiastu Bali

June 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Om swastiastu! So begrüßt man sich auf Bali, wobei man das u so lange wie möglich in die Länge ziehen muss 😁

Nach über 20 h Anreise bin ich endlich angekommen. Es hat alles reibungslos funktioniert und im Flugzeug hab ich sogar ein echt nettes deutsches Paar kennengelernt. Das waren Sebastian und Maus, jedenfalls hat er sie immer so genannt, so richtig vorgestellt haben wir uns nämlich gar nicht 😂

Ich bin heute noch in Sanur und morgen geht die Reise schon wieder weiter Richtung 📍Lombok

Sieht alles wunderschön aus. Das hast Du Dir verdient. Wie lange dauert die Anreise nach Lombok? Ist das mit dem Speedboot?

Oh, habe ich vergessen "Om swastiastuuuuuuu" 😂😘

Hanni2507

Danke Paps ♥️ Die Fahrt dauert mit dem Speedboat ca. 2h 45 min. Morgen früh um 7.30 Uhr ist Abfahrt 🚤

Asiatours oder Chaostours?

June 26 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Check-in in der Sama Sama Reggaebar für den Bluewater-Express um 12 Uhr stand auf meinem Zeitplan von Asiatours. Somit saß ich um 10.53 Uhr noch völlig entspannt mit einem Kaffee auf meiner Hotelterrasse als mein Handy klingelte und Tonje (eines der beiden norwegischen Mädels) mich anrief, um zu fragen wo ich denn bleiben würde 😅

Ich hab natürlich dumm aus der Wäsche geschaut als sie mir sagte, dass der Check-in seit 10.30 Uhr stattfindet und ich mich wirklich beeilen müsste 😱.

Ich glaube so schnell hat mich noch nie jemand meine Sachen in den Rucksack schmeißen sehen. Schnell zur Rezeption noch die Rechnung bezahlt und nebenher eine Pferdekutsche klargemacht, weil es zum rennen zu weit und der Rucksack zu schwer gewesen wäre 🏃🏽‍♀️🎒 eigentlich wollte ich die Sache mit der Kutsche komplett umgehen, weil mir die Pferde so leid tun, aber in Not frisst der Teufel eben auch mal Fliegen…

Ende der Geschichte: Ich habe es gerade noch so geschafft! Mit zitternden Händen und weichen Knien 🥵 haben wir dann festgestellt, dass die norwegischen Mädels einen aktualisierten Zeitplan bekommen haben und ich offensichtlich nicht. Mittlerweile kann ich drüber lachen 🤭

Der Trip an sich war mal wieder abenteuerlich und ein bisschen nass 🙊

oh je, ich wäre fix und fertig gewesen

Glück gehabt und dem Glücklichen schlägt keine Stunde... oder so😊

Interessante Erfahrung. Brauche ich jetzt nicht nochmal 😅

6/26/22Reply

😂😂 Deinen Gesichtsausdruck kann ich mir richtig gut vorstellen. Und der Mann im Video….wie er sich das Wasser aus dem Gesicht wischt 🙈😂

Mit dem Flieger zurück nach Bali

July 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der heutige Morgen starte bei uns mit dem obligatorischen, wirklich leckeren Frühstück und danach packten wir unsere
      Rucksäcke, denn 11 Uhr wurden wir von unserem Flughafenshuttle abgeholt.

Zu unserem Erstaunen erwartete uns ein sehr überpünktlicher und freundlicher Fahrer - da lachte das Pedantenherz 🤣

Unsere entspannte Flughafentour fand am Check-In-Schalter ein jähes Ende, denn anders als gebucht, konnten wir anstelle der bezahlten 20 kg Freigepäck je Person nur 10 kg mitnehmen, denn Citilink entschied sich dafür ein kleines Flugzeug einzusetzen… Jetzt hatten wir die Wahl unsere Rucksäcke zu halbieren oder einen horrenden Aufpreis zu zahlen. Einige Diskussionen und Beschwerden später, fanden wir zum Glück einen jungen Angestellten der Airline, der unser Problem verstand und sich für uns einsetzte. So bekamen unsere Backbacks widerwillig handgeschriebene Gepäckbegleitzettel und düsten über das Transportband davon… Zu diesem Zeitpunkt beteten wir, dass die 2 Rucksäcke auch den Weg ins gleiche Flugzeug wie wir finden würden 🙏🏼 🙄😬

Nach einigem Warten konnten wir beim Boarding endlich das Rollfeld queren und über die ausgeklappte Treppe die Propellermaschine gen Bali besteigen.

Im Inneren der Maschine mit 20 Reihen á 4 Sitzplätzen, hatten wir überraschend viel Beinfreiheit. Ehe wir uns versehen hatten, waren wir in der Luft und ganze 40 Minuten später in zurück Bali.

Das war deutlich angenehmer als unsere Hinfahrt mit dem Speedboot 😵‍💫🤢

Am Flughafen wartete das via WhatsApp bestellte Taxi und fuhr uns an die Ostküste nach Sanur.
      Hier haben wir eins von 6 Zimmern einer Villa mit Pool bezogen und wurden von einem ganz lieben Opi begrüßt. 👴🏾🥰

Unser erster Weg in Sanur führte uns zum Essen, denn seit dem Frühstück hatten wir heute nix mehr gegessen.
      Also aßen wir genüsslich bei Sonnenuntergang in einer kleinen Beachbar am Strand 🍔 🍣 🍚 , genossen kalte Getränke 🥃🥃 mit Lifemusik 🎶 💃🏻

Auf unserem Heimweg entlang der dunklen Promenade gesellte sich ein streunender Hund 🐕 zu uns, der uns bis zur großen Hauptstraße begleitete. Das war irgendwie ein angenehmes Gefühl 🥰

Obwohl wir heute gar nicht viel erlebt haben, sind wir k.o. und lassen den Abend auf unserer kleinen Terrasse am Pool ausklingen.

Morgen Früh fahren wir mit dem Boot von hier aus zur Nachbarinsel Nusa Lembongan, auf der wir die nächsten Tage verbringen werden.
      🏝 🐠 🤿 ☀️ 🛵

Liebe Grüße aus Bali 👋🏼

Wenn einer eine Reise macht....viel Spaß euch noch 😘

7/19/22Reply

Ich würde die Rechte nehmen 🤣🤣

7/21/22Reply

Sanur 🐢

September 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich hab eine 3 Tage alte Schildkröte adoptiert und sie heute ins Meer gelassen, damit sie dort die Welt erkunden kann. Ganz in Gedenken an Mamas Schildkröte hab ich sie Caroline getauft 🐢 Die Schutzstation hier kümmert sich nicht nur darum, das die Schildis sicher aus den Eiern schlüpfen können um auch wirklich den Ozean zu erreichen, sie nehmen auch kranke und verletze Schildkröten auf oder retten sie vor illegalen Händlern. Eine tolle Erfahrung!

Die 🐢 auf meiner Hand ist erst ein paar Stunden alt 😍

Außerdem hab ich den sehr touristischen Ort genutzt um mal wieder was anderes als Reis zu essen 😅🙈

Anreisetag

July 6 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute/ Bzw. gestern sind wir früh morgens zu dritt zum Hamburger Flughafen gefahren. Nach einem langen Trip nach München und Bangkok sind wir schließlich in Denpasa Bali gelandet. Wir haben alle Koffer bekommen und auch der Transfer war super. Unsere Unterkunft ist ein Traum. Wenig los, ein toller Pool und kleine Villen in einen angelegten Dschungelpark. Wir konnten direkt relaxen was auch notwendig war!! Zum Abendessen gab es gado gado und asiatische Nudeln für uns drei Veggies. Die ersten indonesischen Wörter können wir auch schon. 😎Read more

soviel Glück nach diesem Stress 😚☺️ . Eine wunderschöne Anlage , so stellt man sich den Urlaub vor. Schönen Urlaub.

7/6/22Reply

Schön, dass alles geklappt hat

7/6/22Reply

Das freut mich, dass alles geklappt hat.

Endlich Urlaub

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir die letzten Tage früh aufgestanden sind und den ganzen Tag unterwegs waren stand heute endlich mal wieder Erholung und sozusagen Urlaub an. Lange ausschlafen und anschließend chillen am Pool. Gegen Nachmittag mieteten wir uns einen Roller und trafen uns mit Lisa und Michi in Seminyak um den Sonnenuntergang zu genießen. Endlich Urlaub.Read more

Welcome Back Bali

September 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein weiteres Mal früh aufstehen um den Tag voll auszunutzen. Wir packten zusammen, checkten aus und warteten auf Lisa und Michi. Gemeinsam ging es nochmals los Richtung Diamonds Beach. Dort angekommen zeigte sich die Sonne und wir hatten einen wunderschönen Ausblick. Den Weg nach unten wollten wir uns nicht nehmen lassen, nur baden war nicht drin. Den erst am Vortag ist hier jemand beim Abkühlen ertrunken. Wir genossen die Zeit am Strand bevor die Menschenmassen kamen. Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Restaurant und genossen ein weiteres Nasi Goreng bevor wir mit unserm Gepäck auf dem Roller in Richtung Hafen fuhren. Nach dem Check In am Hafen erhielten wir einen Anruf unserer Unterkunft das unser Zimmer leider nicht über Kreditkarte sondern Bar bezahlt werden müsse. Kurze Zeit später stand der Chef da entschuldigte sich vielmals und auch der Mitarbeiter der uns am Morgen verabschiedete kam um sich zu entschuldigen. 30 Minuten und eine rasante Fahrt später strandeten wir in Sanur auf Bali. An unserem Homestay "Asoka" tranken wir noch gemeinsam ein paar Bier, spielten Karten bevor sich unsere Wege vorerst trennten. Aber wir waren uns alle vier einige, in den nächsten Tagen treffen wir uns nochmal und am 23.02.2020 wollten wir gemeinsam zum Spiel des VFB Stuttgart gegen Jahn Regensburg gehen.Read more

Strandtag

July 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Sonntag hatten wir einen chilligen Strandtag gehabt.
      Die Drachen die ihr dort seht, fliegen schon den gesamten Juli, in jeder Ecke Balis herum. Denn im Juli ist auf Bali ein Drachenfest, dabei geht es darum wer den schönsten und größten Drachen in der Luft zeigen kann. Die religiösen Gründe habe ich leider noch nicht rausfinden können.
      Am Abend waren wir dann wieder lecker essen, in einem Japanisches Restaurant.

Corona?

February 24, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag auf Bali ist leider etwas überschattet von Bedenken über die bevorstehende lange Flugreise nach Neuseeland. Sandra geht es noch nicht bedeutend besser. Wir haben aber schon den Flug und den Campervan für die Zeit gebucht und reserviert. Auch ein Krankenhaus auf Bali scheint keine wirklich attraktive Alternative zu sein.

Zu allem Überfluss haben wir noch festgestellt, dass wir eigentlich schon einen Tag zu lange in Indonesien sind. Vom 24 Januar bis zum 24 Februar sind es leider 31 und nicht 30 Tage. Ein sogenannter overstay wird mit 250 € pro Tag für uns geahndet.

Neben den reinen physischen Herausforderung für Sandra bei 16 Stunden unterwegs, davon immerhin neun im Flieger, haben wir etwas Angst, nicht irgendwo raus gefiltert zu werden. Sandra hat das erste mal in ihrem Leben Fieber. Die aktuelle (zum Teil ja auch begründete) Hysterie mit dem coronavirus ist natürlich in Asien besonders ausgeprägt.Alle Flüge von und nach China sind ja aktuell annulliert, und Reisende die Kontakt gehabt haben könnten sind auf einer Insel in Indonesien zusammen gesammelt und in Quarantäne gesteckt worden.

Also ist jetzt das Hauptziel, irgendwie nach Neuseeland zu kommen. Und das ohne zumindest erkennbare Temperatur. Da muss jetzt die Pharmaindustrie unterstützen...

Die Jungs nutzen zumindest noch etwas den schönen Strand um die Ecke, wenn auch die Anspannung nicht ganz an ihnen vorbei geht...

Sanur, Sanur Beach, Pantai Sanur