Indonesia
Sanur Beach

Atuh, Broken Beach+ Billabong

February 10, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind im Paradies gelandet😍 der Atuh Beach ist wirklich ein Traum. Die Fahrt mit dem Roller hierher verlief heute ziemlich gut und die Straßen sind auch besser in Schuss wie die von gestern. Vom Parkplatz aus kann man auf die Bucht hinunter schauen und die Aussicht ist grandios. Das besondere an diesem Beach ist, dass er umringt ist von Felsen und wenn man am Strand liegt, hat man vor sich ein Gestein, das einen Bogen formt und mitten im Wasser steht. Der Sand ist hell und das Wasser so türkis 😍 einfach traumhaft. Seht selbst😊
      Eine weitere Attraktion ist hier, wenn Ebbe eintritt. Dann kommen die Felsen noch mehr zur Geltung und man sieht hier, wo jetzt das Wasser ist die ganzen großen Steine, die jetzt noch vom Wasser bedeckt sind. Wir genießen hier ein paar Stunden, gehen baden, machen ein Nickerchen und ich beantworte meine Geburtstagsnachrichten. Zum Sonnenuntergang fahren wir aber wo anders hin, weil das heute unser letzter Tag in Nusa Penida ist und wir einfach noch bisschen was sehen wollen. Zu den Highlights zählen auch der Broken Beach und der Billabong. Zum Glück liegen diese zwei Sehenswürdigkeiten direkt nebeneinander und können somit gleich verbunden werden.
      Die Fahrt dort hin ist ziemlich heftig, weil die Straße so ähnlich wie gestern ist. Ziemlich viele Schlaglöcher oder besser gesagt, wenige geteerte Stellen, die das Fahren sehr unangenehm machen. Wir kommen aber Gott sei Dank unfallfrei und auch noch rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang an. Die schlimme Fahrt hat sich definitiv gelohnt. Denn der Broken Beach ist wirklich so schön, wie alle schreiben. Diese Umgebung allgemein, denn hier kann man eine paar Meter in einer tollen Umgebung verbringen und hat einen schönen Ausblick auf das Meer. Der Broken Beach ist eine kleine Bucht, für vom Meer durch diesem Bogen getrennt wurde. Man kann komplett drum herum laufen, aber vorsicht, denn hier geht's ganz schön runter und da geht ne heftige Strömung ab. Die Farbmischung zu den dunkel und hellblauen Wasserflächen ist echt toll.
      Als wir zurück gehen zum Parkplatz kommen wir nochmal am Billabong Pool vorbei, das ist ein natürlicher Infinity Pool, der vom Meereswasser gefüllt ist und aus unterschiedlichen Felsformationen besteht.😍

On board the Idola Express

February 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

These things aren’t called the “Fast Boats” for nothing! 6x 350 HP motors on the back and they move! Averaging over 50 km/h on a straight shot to the island of Penida.

Kids were looking pretty sick, but once the motors kicked in full, everything smoothed out and they were standing up, dancing in the front row as we crashed down on the waves. Other parents might have told them to sit down to prevent falling and cracking their heads open, but we fell asleep instead - all's well that ends well though, as they made it to the other side with noggins intact and functional (well, as functional as usual).

No dock on the Bali side - so the kids get carried into the boat, while the rest of us wade in. Pretty wavy on the Penida side, but there’s a floating dock. Found out the hard way that it’s an articulated floating dock - giant wave came through with the dock rolling towards us - pretty wild sight!

Good morning Sanur Harbour Beach

February 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Sun’s up and so are we! Boats leave early for a full day over on the island, so we grabbed a cab to the departure beach and zoned out in sleepiness until the departure time with a couple hundred other tourists. Surprisingly a lot of boats leaving this morning, even though we’ve very much in low season - can hardly imagine what high season must be like.Read more

Sonnenaufgang am "Hafen"

September 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute klingelte um 5:15 der Wecker, denn um 6:00 mussten wir abholbereit sein für unseren Trip nach Nusa Penida. Wenn man kein Schlafdefizit durch die Erholung hat, dann fällt frühes Aufstehen auch gar nicht mehr schwer. Pünktlich wurden wir eingesammelt und wurden zum Hafen von Sanur gebracht. Da wir sehr rechtzeitig da waren, konnten wir eine gedünstete Banane zum Frühstück essen, einen sehr leckeren Tee trinken & den Sonnenaufgang genießen.
      Dann war es Zeit aufs Speed Boat zu gehen, doch unter einem Hafen auf Bali darf man sich keinen Hafen vorstellen, wie wir ihn aus Europa kennen. Die kleinen Speedboote lagen lediglich am Strand, gesichert durch ein paar Seile. Man musste sogar erstmal kniehoch durchs Wasser waten, um auf das Boot aufsteigen zu können.
      Nach einer halben Stunde kamen wir dann auf Nusa Penida an, wo wir das Boot dieses Mal aber wenigstens über einen Steg verlassen konnten.

Erster Dienst 💦

February 5 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

@Regenzeit ist doch noch😅

Nusa Lembongan - Uluwatu

December 7, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Hüt isch üse letschte Tag in Nusa Lembongan bevor mer zruck üf Bali gönnd, Alissa bis Fritig und ich bisem Sunntig. Üse Speedboat startet 16:30 und bis denn tüemer uschecke, zmorge esse und no chli d Sunne und de Strand gnüsse. Wahrschindli hemmer aber nocher nomol 2 Täg Strand willmer üs eher nomol für Uluwatu statt Canggu entschiede hend. Uf Canggu gohtme eifach eher go Party mache und es bütet nüüd schöns hemmer gester vo einere erfahre wo mit üs de Trip gmacht het. Drum hemmer denkt gömmer dött herre wos üs am beste gfalle het und dött simmer au relativ nöch am Flughafe. Zum Glück hemmer ja no nüd buecht!:) Bim zmorgeesse hemmer üses nögste Hotel für hüt Obig in Uluwatu buecht, nochher simmer zum Check-out und denn zum Strand. ☀️😎 Mer hend törfe bim Hotel kurz am Pool dusche und denn simmer mitem Backpack bii irgendswie 35 Grad bis zum Hafe gloffe - bin fast verreckt🤪 Mer sind denn ufs Boot und mit dem e halb Stund gfahre. Ih han die ganz halb Stund schiss kah dass min Rucksack vom Dach keit wills soo gschütlet het🙈 in Sanur acho simmer denn mitem gliebte Grab-Taxi🥰 richtig Uluwatu gfahre. Das klappt immer top! Une ufmene Bild gseht ma wie ma so eine bstellt und wie ma sich denn erkennt😄 In Uluwatu acho hemmer üs wie dihai gfühlt, isch würkli schön zum wieder do si:) mer sind hüt go italienisch esse womer im Internet gseh hend dass sie alles frisch fo Hand machend und es isch würkli de hammer gsi, lang nüm so e gueti Pizza kah😍 d Pasta fo de Alissa isch au so guet gsi! Mer sind zruckgloffe zum Hotel & zum Loft vorbi - vorfreug stiigt für morn morge!😆 Good night!Read more

Sanur

November 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Frühmorgens werde ich von meinem Grab-Fahrer eingesammelt und wir fahren wieder mal den Weg zum Flughafen Bangkok, diesmal jedoch ohne viel Verkehr, sodass ich schön deutsch viel zu früh am Flughafen sitze. Genug Zeit also um noch ganz local einen Winter-Latte und Apple pie bei Starbucks zu frühstücken. Der Flieger scheint viel zu groß zu sein für uns paar Fluggäste. "Das werde ich alles wieder gut machen, indem ich Zuhause regionales Obst kaufe und auf Plastikverpackungen verzichte", denke ich mir während ich über drei Sitze gestreckt einschlafe und einen extragroßen Atemzug CO2 aushauche.
      In Bali angekommen habe ich nur eine grobe Idee wie ich zu unserem ersten Guest house komme. Großer Fehler, wie ich bemerken werde. Nachdem ich den Flughafen unter ständiger Bedrängung durch Simkartenverkäufer verlasse, werden diese abgelöst von unzähligen Taxi-Fahrern. Leider auch ziemlich aufdringlich. Irgendwann gebe ich auf und lasse mir sehenden Auges zu viel von einem lokalen Taxifahrer abknöpfen, der wenigstens nett scheint.
      Am Jukung guest house angekommen, bezahle ich noch meinen Fahrer, während mein Backpack kaum den Boden berührt und schon von irgendwem in das Guest house verschleppt wird. Das fällt wohl in die Kategorie "how not to". Geht aber alles gut und schon bald entspanne ich in unserem klimatisierten Zimmer mit direktem Poolzugang. Dann kommt Katrin an, hüpft kurz in den Pool und wir machen uns auf zum night market. Hier gibt es erst mal einen kleinen Bintang-Aperitivo mit nicht weiter definierbarem Frittierten (Bali-Belly wir kommen!), anschließend Aperitivo 2 mit ein paar in Erdnuss-Sauce-badenden Satay-Spießen und ein Hauptgericht mit einmal allem - Curry, Hühnchen, Tempeh, Tofu, Gemüse. Nach einer leckeren, bunten Markt-Erfahrung geht es zurück zum guest house, wir springen nochmal in den Pool und planen unseren nächsten Tag. Wild entschlossen unserem Backpacker-lifestyle gerecht zu werden, buchen wir eine Nacht im 58er dorm im Kapsel-Hostel von Seminyak. Und mit diesem Ausblick schlafen wir ein. Am nächsten Morgen gibt es noch ein dekadentes Pancake-Frühstück mit frischem Obst am Pool und dann geht es ab nach Seminyak.

Sanur, Sanur Beach, Pantai Sanur