Italien

Rejsende på dette sted

Šarena večera :D

30. september 2023, Italien ⋅ ☁️ 19 °C

Nakon što smo se smjestili gladni smo nabrzinu našli burger bar koji je još otvoren, a naziv Flower Burger nije uopće bio sumnjiv dok nismo stigli i skužili da je sve vegansko 😂 Lovri nismo rekli da nema mesa dok nije sve pojeo 🙈 Samo je komentirao nije dobro a nije ni loše 🤣Læs mere

• Dag 5

Weiterfahrt über Bergamo nach Bardolino

3. januar 2023, Italien ⋅ 🌧 10 °C

Check out mit Parkhaus fürs Auto (25 € pro Tag) funktioniert super, wir starten wie geplant um 10.00 Uhr Richtung Bergamo. Das Wetter ist heute noch schlechter, Wolken und Dauerregen. Für einen Moment überlegen wir direkt zum Gardasee zu fahren, doch wir bleiben bei unserem Plan und fahren nach Bergamo ins Parkhaus. In Bergamo lässt der Regen etwas nach so dass wir mit der Zahnradbahn in die Altstadt hochfahren und uns die Burg mit ihren Waffen zur Verteidigung anschauen. Den Rundgang durch die Altstadt beenden wir mit einem kurzen Mittagessen im Restaurant Francesco. Da es heute sehr bewölkt ist können wir leider die von hier sicher sehr schöne Aussicht nicht genießen. Beim Stadtrundgang mit Mittagessen haben die Zeit etwas aus den Augen verloren, deshalb fällt der geplante Fußmarsch hinunter in die neue Stadt aus und wie fahren mit der Bahn. Unser Vermieter in Bardolino erwartet uns um 16.00 Uhr zur Wohnungsübergabe. Die Fahrt an den Gardasee verläuft absolut problemlos, so dass wir pünktlich ankommen. Um das Gepäck auszuladen sollen wir auf einen bestimmten Platz fahren und dann sind es nur noch 10 Meter bis zur Wohnung. Der Platz ist so klein, dass wir das erstemal direkt vorbeifahren. Unsere Wohnung befindet sich direkt im historischen Teil von Bardolino in der Fußgängerzone und Einkaufsstraße. Um den Eingang zu finden müssen wir die Hausnummern verfolgen und jede Tür genau prüfen, damit wir den total unauffälligen Eingang zwischen den Restaurants und Shops finden. Die Wohnung ist absolut mega, im ersten Stock, mit großem Bad, geräumiges Schlafzimmer und einem Esszimmer mit Küche, Sofa und Fernseher. Zur Krönung gibt es noch eine kleine Waschküche mit Waschmaschine, Wäscheständer usw. Alles sehr neu, sehr sauber und super gepflegt. Hier fühlen wir uns gleich wohl.

FLOWER APARTMENTS
      Piazza G. Matteotti 30
      37011 Bardolino
      Tel: +39 351 9259776

3 Nächte - 480 € (Kaution 300€)

Die weihnachtliche Beleuchtung in den Straßen, am Hafen und auf dem Weihnachtsmarkt ist sehr beeindruckend und wunderschön. Bei unserem abendlichen Rundgang kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Einfach schön!

• Dag 10

Bergame, Citta alta

21. august 2023, Italien ⋅ ☀️ 24 °C

Départ du camping après une soirée et une nuit compliquée. Auguste ne voulait pas dormir avant minuit et nous avons dû utiliser differents stratèges ce qui nous a épuisé, sans compter que la nuit avec un enfant de 2 ans qui dort en diagonale ou bouge régulièrement n'est pas de tout repos. Nous apprécions tout de même de quitter le camping pour un air bnb où nous retrouverons un vrai lit pour tous. Papa range toutes les affaires, pendant que maman occupe Auguste à la plage. "Plouf les cailloux" comme il dit est l'activité préférée d'auguste du moment !
      Visite de Bergame ville haute avec magnifique cathédrale et duomo et basilique splendide remplie de statue, peintures, sculture sur bois, dorée. Ca vallait le détour ! Nous quittons en fin d'après-midi pour notre 3 ème spot : le lac de Garde. Fin de journee au lac !

1. Tag Bergamo

15. september 2019, Italien ⋅ ⛅ 22 °C

Von Düsseldorf ging es pünktlich um 6:30 Uhr mit Laudamotion nach Bergamo.
      Der Airport liegt idealerweise fast in der Stadt und so konnte nach 15 Minuten Busfahrt und Rucksackabgabe direkt der Stadtbummel beginnen.
      Quasi die ganze Stadt war heute zu einem Lauf auf den Beinen.
      Wir wollten zuerst mit der Bahn in die historische Altstadt auf den Berg.
      Nach einem kostspieligen Frühstück auf der Terrasse mit Blick über Bergamo ging es durch die Gassen.
      Danach gings zum Mercure Hotel, wo dass Zimmer fertig war, zur Mittagspause.
      Nach einem Ausflug ins Shoppingcenter waren wir noch einmal zur Abendzeit oben, in der nun beleuchteten Altstadt. Eine ganz eigene, schöne Atmosphäre.

Paseando por Bérgamo cita alta

2. august 2023, Italien ⋅ ⛅ 27 °C

Después de la comida fuimos a la heladería La Mariana, creadores del helado de stracciatella. Allá probamos el mejor helado de pistacho del mundo. Después pasamos por la pizzería Il Forno donde compramos unas pizzas para la cena.Læs mere

• Dag 55

Bergamo😍

8. juli 2021, Italien ⋅ 🌧 19 °C

Nachdem die Mädels heut früh dann gefahren sind bin ich erstmal weiter zum Iseosee und hab mich da noch spontan mit Dani und Stefan aufn Kaffee getroffen ☺️
      Danach bin ich weiter nach Bergamo gefahren und pünktlich beim erreichen der Altstadt hat’s erstmal n gscheides Gewitter gegeben und ich hab mich für 1 1/2 Stunden untergestellt🥳Bergamo sonst is echt mega schön und hat auch voll nette Geschäfte wo ich noch reinwollte aber die haben sich während dem Gewitter wohl fast alle dazu entschieden Feierabend zu machen.Schade 🤦🏽‍♀️😅
      Regnet seitdem immer wieder drum gibts für mich nur noch nen gemütlichen Abend im Bus mit bissl planen der nächsten Tage, hab nämlich noch nicht wirklich ne Ahnung wo’s die nächsten Tage hingehen soll 🙈

• Dag 5

28. oktober 2019, Italien ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen haben wir unseren Platz in den Hügeln über dem Gardasee verlassen und sind nach Bergamo gefahren. Hier haben wir ca. zehn Kilometer außerhalb von Bergamo ein sehr schönes Airbnb Appartement für die nächsten zwei Nächte. Wir wollten uns Bergamo ansehen und haben für Morgen einen etwas verrückten Ausflug geplant.
      Wir haben das Auto, nach dem wir den Schlüssel für unsere neue Herberge übernommen hatten, stehen lassen und sind mit dem Bus nach Bergamo reingefahren.
      Bergamo teilt sich in die etwas modernere Unterstadt - Città Bassa, mit breiten und großzügigen Straßen und die oben auf dem Hügel liegende Oberstadt Città Alta.
      Um in die Oberstadt zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, natürlich zu Fuß, mit der Buslinie 1 oder aber mit dem Funicular, einer Stadtseilbahn. Wir haben uns für den Funicular entschieden.
      Oben erwartet uns dann eine Altstadt mit kleinen, engen Gassen, typisch italienischen Plätzen, Bars, Cafés, Restaurants, kleine Boutiquen.
      Ein zentraler Platz in der historischen Altstadt von Bergamo ist die Piazza Vecchia. Hier befinden sich schon fast alle Sehenswürdigkeiten.
      Die Kirche Santa Maria Maggiore mit ihrem sehr unscheinbaren Eingang, dafür aber einem um so prunkvollerem barocken Innenraum.
      Daneben die Capella Colleoni, in dieser befindet sich „lediglich“ das Grabmal des Bartolomeo Colleoni. Die Capella Colleoni trägt seinen Namen. Er hat sie in Auftrag gegeben.
      Gleich gegenüber findet man den Dom. Von außen wirkt er sehr schlicht, im inneren wieder ganz viel Prunk.
      Auch den Campanone findet man hier. Dieser hat eine Aussichtsplattform für einen Blick auf die Stadt von oben. Geöffnet Dienstag bis Sonntag 😏, heute ist Montag.
      Beeindruckend fand ich die Stadtmauer, diese führt komplett einmal um die Altstadt herum und bietet bei klarer Sicht einen tollen Ausblick von oben auf die Landschaft um Bergamo. Leider war es heute sehr dunstig, die Berge konnte man nur erahnen.
      Wir sind durch die Gassen der Altstadt gebummelt, habe dem Dom, der Kirche und der Capella einen Besuch abgestattet und haben uns bei Cocktail und kleinem Snack ein wenig der Dolce Vitta hingegeben. Trotzdem konnte die Stadt mich irgendwie nicht begeistern 🤔.

• Dag 53

Gavirate to Bergamo via Como

20. juli 2017, Italien ⋅ ☀️ 29 °C

After an early morning swim in Lago di Varese, at Gavirate, we headed into Como for a quick look. Nice city and the lakefront was very like Lago Maggiore. After a forgettable lunch opposite the cathedral, the heat was building, so we decided it was time to push on to Bergamo.
      On the way, our Italian sim kicked in and we had Internet again, which was very fortunate because we were able to identify a Bunnings-like hardware store on the outskirts of Bergamo, where Eric was able to buy a much needed gas fitting for the comping car.
      With his usual professionalism, Eric drove us all the way in to our hostel in the centre of Bergamo and sad farewells were said. Thanks for your wonderful hospitality guys and good luck. Travel safely to Sweden and Australia.
      After a bit of a clean up, we headed around the block for a very pleasant meal of pasta, scallopini al limone and the chefs dessert selection (cafe gourmand, in french).

• Dag 6

New friends in Bergamo

20. september 2021, Italien ⋅ ☀️ 18 °C

We met another fellow bike traveller on our road from Lago di Como to Bergamo. Paul on 2 wheels, cycles barefoot through Europe with his amazing Hanpan. Find his journey on Instagram “Paulon2wheels”. And thanks so much Sergio for hosting us, our first Warmshowers host!!Læs mere

• Dag 13

30. august 2021, Italien ⋅ ☀️ 25 °C

Bergamo erreicht. Wir parken etwas außerhalb und sind mit dem Rad in die Stadt gefahren.

Die Oberstadt, die heute ganz unter Denkmalschutz steht, zieht sich wie ein Amphitheater an einer Anhöhe empor und ist vollständig mit einer fünf Kilometer langen Stadtmauer umgeben. Die heutigen Mauern stammen aus dem 16. Jahrhundert und beinhalten mehrere Bastionen. Das Zentrum der historischen Oberstadt ist die Piazza Vecchia, an der das mittelalterliche Rathaus Palazzo della Ragione mit dem Stadtturm Torre Civica steht.

An der Stadtmauer haben wir den wohl unsinnigsten Virtual gemacht, den ich bisher gesehen habe. Große Quader in der Mauer zählen 🤦 Welchem Deppen fällt so was denn ein? Die Wanderung durch die Altstadt war sehr schön.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bergamo, بيرغامو, Berqamo, Горад Бергама, Бергамо, Bèrgam, Μπέργκαμο, Bérgamo, برگامو, Bergame, ברגמו, बेर्गमो, ベルガモ, ბერგამო, 베르가모, Bergomum, Bèrghem, Bergamas, Bergam, Bérghem, Bèrgamu, แบร์กาโม, Lungsod ng Bergamo, بیرگامو, 贝尔加莫

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android