Italy
Bressanone

Here you’ll find travel reports about Bressanone. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brixen

October 8 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens Ausflug bei top Wetter auf den Kronplatz und Besichtigung des Messner Museum Corones. Nach dem Mittag ging es dann wieder aufs Radl bis Brixen.

Heidi Land

October 5, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

We could have taken a more direct route between Venice and Salzburg, but were more than happy to add an hour and half driving time to the journey today so we could visit Bressanone Brixen for lunch - we otherwise know it as HEIDI LAND.

Our lovely friend Heidi was lured from this gorgeous part of the world by the love of our other fabulous friend David. I can see why they keep coming back to visit (family still being here aside) - it is so incredibly gorgeous.

We had lunch here, looked in the duomo (a passing tourist went out of her way to tell us it was a must). We came across a number of "Profanter" shops - we decided they are rellies, or the name Profanter is like Smith in our part of the world?

Brixen

July 26 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir uns gestern von der anstrengenden Wanderung im Pool und auf der Sonnenterrasse erholt haben, wollen wir heute nach Brixen fahren.
    Es ist die älteste Stadt im deutschsprachigen Tirol. Wir schlendern durch die niedlichen Gassen und besichtigen den Dom und die Kirche St. Michael. Man kann hier schön shoppen und in einem Café ein Eis genießen. Es gibt hier tolle Marktstände mit Südtiroler Schinken, tollen Käse, verschiedene Öle, Nudeln aller Art und vieles mehr 😋Read more

Italien, Brixen

May 17, 2014 in Italy ⋅ 🌙 0 °C

Bella Italia
    Der Kongress, den ich in Brixen besuchte hat mich so in Anspruch genommen, dass ich gar nicht dazu kam, Italien richtig kulinarisch zu genießen.
    Gott sei Dank gab es aber einen Klosterladen in der Nähe mit hausgemachten Spezialitäten, in dem ich leckere Kleinigkeiten einkaufte um einen schönen italienischen Abend zu Hause verbringen zu können.
    Mit Wein, Käse, Pasta usw und dem Flair, den ich noch in der Nase hatte, war es auch kein Problem am nächsten Tag etwas Gutes daraus zu kreiren.
    Buon Appetito!!

Buongiorno Brixen - Gardasee Wochenende

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es sehr früh Morgens, schon um 04:00 Uhr, los Richtung Italien. Nadine hatte mir für ein verlängertes Wochenende einen Urlaub am Gardasee geschenkt. Wir wollten weder viel Zeit verlieren, noch im Stau stehen, daher ging es so früh los. Da wir natürlich irgendwann hungrig waren und eine Pause bei der insgesamt 4,5 Stunden langen Fahrt wollten, haben wir einen Zwischenstopp in Brixen gemacht. Da wir uns für die Fahrt mit Maut (Brenner, Europabrücke, Vignette) entschieden hatten, waren wir zwar am Ende des Tages ca. 42€ los, aber auch bereits nach 3 Stunden in Brixen. Dort haben wir einen kostenlosen Parkplatz gefunden und sind dann Richtung Domplatz. Über die Eisack (Fluss) führte uns eine schöne Brücke durch die erste tolle Gasse zum weißen Turm, welcher zur Pfarrkirche neben dem Dom gehört.Read more

Der Weiße Turm

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Obwohl wir bereits hungrig waren und es ein wenig geregnet hat, haben wir uns den wunderschönen & hohen weißen Turm angesehen. Im Laufe des Morgens ist der Himmel immer mehr aufgerissen, daher gibt es von manchen Sehenswürdigkeiten wie dem Turm mehrere Fotos mit unterschiedlichem Wetter. Der Weisse Turm, eines der Wahrzeichen der Stadt Brixen, ist der 72 Meter hohe spätgotische Glockenturm der Pfarrkirche. Um circa 1300 wurde er errichtet und ist 1444 einem großen Brand zum Opfer gefallen. Nachdem er im Jahre 1459 im gotischen Stil wieder errichtet und erhöht worden war, gab ihm der Volksmund den Namen „Schwarzer Turm“. Erst als sein Spitzdach gegen Ende des 16. Jahrhunderts weiß gefärbt wurde, wurde aus dem ehemals „Schwarzen“ der heutige „Weiße Turm“. Der Turm diente nicht nur zu kirchlichen Zwecken, sondern war gleichzeitig der Ausguck für einen Nachtwärter, der oben im Turm auch ein Turmzimmer mit vier Erkern bewohnte. Beinahe 200 Stufen führen hoch zum aufwändigen Glockenspiel mit seinen 43 einzelnen Glocken. Seit der Restaurierung in den Jahren 2006/07 wird der Weisse Turm als Museum genützt.Read more

Die Kirche zum heiligen Erzengel Michael

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Bei der Kirche, zu welcher der Weiße Turm gehört, ist die Kirche zum heiligen Erzengel Michael. In diese sind wir direkt rein, von der Kirche dann nach einer kurzen Besichtigung in den alten Friedhof (Innenhof), welcher die Kirche und den Dom verbindet. Die Kirche wurde bereits 1500 errichtet und ist somit bereits lange Zeit ein Teil von Brixen.Read more

Der Alte Friedhof - Innenhof der Kirchen

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor wir von der Kirche zum Dom sind, sind wir durch den alten Friedhof. Hier gibt es jedoch keine Grabsteine oder ähnliches. Am Ausgang in Richtung Domplatz befindet sich jedoch ein Kriegerdenkmal für die Opfer & Vermissten des ersten und zweiten Weltkriegs. Nachdem wir ein wenig im Innenhof verweilt waren, wollten wir in den wunderschönen Dom. Da hier jedoch zur Zeit unseres Besuchs eine Messe stattfand, haben wir die Besichtigung noch etwas nach hinten verschoben.Read more

Bressanone, Brixen