Italy
Brixen

Here you’ll find travel reports about Brixen. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heidi Land

October 5, 2017 in Italy

We could have taken a more direct route between Venice and Salzburg, but were more than happy to add an hour and half driving time to the journey today so we could visit Bressanone Brixen for lunch - we otherwise know it as HEIDI LAND.

Our lovely friend Heidi was lured from this gorgeous part of the world by the love of our other fabulous friend David. I can see why they keep coming back to visit (family still being here aside) - it is so incredibly gorgeous.

We had lunch here, looked in the duomo (a passing tourist went out of her way to tell us it was a must). We came across a number of "Profanter" shops - we decided they are rellies, or the name Profanter is like Smith in our part of the world?

Italienisches Flair in Brixen

February 22, 2017 in Italy

Heute mal ein Ausflug ins schöne Brixen. Nach einer entspannten einstündigen Fahrt vorbei an allerlei Burgen, Kirchen und Apfelplantagen kamen wir in der Stadt an. Schon von weitem überragte der Dom die Dächer und so war der Weg in die Altstadt schnell gefunden. Wir schlenderten durch hübsche Gassen und hatten zum ersten Mal das Gefühl in Italien zu sein, schon alleine der Sprache wegen die wir hier viel öfter hörten als sonst. Mittlerweile wissen wir das über Mittag alles geschlossen hat, so genossen wir auf dem Piazza del Duomo unseren Cappuccino und die italienische Sonne. Bei sagenhaften 15 Grad Celsius fühlte es sich wirklich nach Frühling an.
    Am Nachmittag unternahmen Jens und ich noch eine erfolglose Wanderung zur Russbachalm welche zum Hof unserer Unterkunft gehört. Wir überwanden zwar etwa 300 Höhenunterschied aber die Aussicht noch 1.5 Stunden unterwegs zu sein und dann womöglich im Dunkeln oben anzukommen ließ uns dann umkehren. Dennoch haben wir ein ordentliches Sportprogramm absolviert.
    Zum Abschluss durften die Kinder noch die tierischen Mitbewohner im Stall besuchen und füttern 🐄🐖🐔 .

Italien, Brixen

May 17, 2014 in Italy

Bella Italia
    Der Kongress, den ich in Brixen besuchte hat mich so in Anspruch genommen, dass ich gar nicht dazu kam, Italien richtig kulinarisch zu genießen.
    Gott sei Dank gab es aber einen Klosterladen in der Nähe mit hausgemachten Spezialitäten, in dem ich leckere Kleinigkeiten einkaufte um einen schönen italienischen Abend zu Hause verbringen zu können.
    Mit Wein, Käse, Pasta usw und dem Flair, den ich noch in der Nase hatte, war es auch kein Problem am nächsten Tag etwas Gutes daraus zu kreiren.
    Buon Appetito!!

Brixen

August 15 in Italy

Ohrenbetäubender Lärm empfängt uns in Brixen, es ist "Maria Himmelfahrt", ein kirchlicher Feiertag der die ganze Aufmerksamkeit der Bevölkerung bedarf. An den Kirchentüren werden Blumensträuße verteilt und viele Brixener sind mit ihren Trachten zum Kirchgang gegangen.

2. Etappenziel Brixen

September 7, 2017 in Italy

Alter Schlachthof erreicht
    Unseren 2 Etappenort nach gut 80 km und 1000 HM erreicht
    Nach dem Pfitscher Joch hat uns die Sonne ☀ angelacht und wir konnten eine rasante Abfahrt Richtung Sterzing geniessen
    Ab Sterzing ging es dann auf einer alten Bahntrasse nach Brixen

Bressanone, Brixen, Bresanona, ブレッサノーネ, Brixino, Брессаноне