Italy

Auf ans Meer

September 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

So genug Städtetrip, ab ans Meer. Mit diesem Vorsatz verlassen wir nach dem Frühstück unsere Unterkunft und machen uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort steigen wir mit vielen Touristen in den Zug nach Pisa ein. Für uns endet dort die Reise aber nicht. Wir steigen in den nächstem Regiozug nach Rom und erreichen 75 Minuten später Follonica.
    Sofort steigt uns der Duft von Meersalz und Pinien in die Nase. FERIEN 😁
    Kurz darauf sind wir auch in unserer Unterkunft. Diese hat neben einem kleinen Balkon auch eine Badewanne mitten im Zimmer 😂. Wieso auch nicht.
    Zum Meer sind es 5 Minuten. Wir packen unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Die nächsten Stunden verbringen wir am Strand, wo wir dank dem starken Wind so richtig paniert werden. Zurück im Zimmer duschen wir uns ab und machen es uns danach, mit einem Bier in der Hand, im Whirlpool auf der Dachterrasse bequem. Leider scheint die Sonne nicht mehr all zu lange. Morgen müssen wir also früher hier sein. Nach 10 Minuten zucken wir wegen lauten Vogelrufen zusammen. Was ist hier los? Nach kurzem Überlegen merken wir, dass die Falkenstatue auf dem Whirlpool zusammen mit dem Lärm die Tauben von der Terrasse fernhalten soll. Wenn man es weiss, gewöhnt man sich daran.
    Unser Abendessen müssen wir etwas umplanen, da wir unser erstes Restaurant nicht finden. In der X-Bar, dem zweiten Lokal, wird klar, hier spricht man italienisch. Wir leider nicht. 😂 Das Bestellen wird also etwas komplizierter. Wir sind auch mit Abstand die jüngsten hier, die Touris kommen wohl erst nächste Woche.
    Das Essen war trotzdem sehr gut und kurz darauf sind wir auch schon zurück und fallen müde ins Bett.

Annagret Engel

Nächste Woche hättet ihr ein Heimspiel!

9/12/19Reply
    Heinz Roth

Isch die Badwanne bequem ?😂

9/13/19Reply

July 23 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Zwei Nächte verbrachten wir auf dem zu teuren Campingplatz auf dem wir nicht vernünftig duschen konnten. In der Nähe war jedoch ein nettes Restaurant mit leckerer Pizza und eine Ranch mit unzähligen Eseln.Read more

Haide Beyersdorfer

hallo mein kleiner

7/25/21Reply

Follonica bei Tag

September 2 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

"Follonica - der Ort, nachdem wir uns auf ihn eingelassen haben, verrät er uns seine Wunder." Das oder Ähnliches hätte ich nach unserem Nachmittagsausflug gerne geschrieben. Aber ungeschminkt und ohne Abendkleid ist Follonica leider nach wie vor genau so potthässlich, wie ich es von meinem Besuch mit Julian vor 3 Jahren in Erinnerung habe. Nur die Pinienhaine, der Blick auf Elba und der Abendhimmel sind toll - und das Eis ist eine Wucht!Read more

July 29, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

This small city is an Italian tourist beach town. The beach is great. Not much else is happening here, but it's nice. We have not seem any other Americans and the people we meet are surprised to have us here. Tonight we will see an accordian band. Tom is in heaven!Read more

Sonne, Strand, Meer

August 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Vier Tage Sonne, Strand, Mountainbikes und natürlich das Meer haben uns in Folonica genügt.
    In der Stadt ist wirklich nicht viel los. Für Erholung am Sandstrand ist es aber perfekt.