Italien
Lazise

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 14

Peschiera

20 maj, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging’s mal ganz entspannt in den Tag. Unser Ziel war es den Markt in Peschiera zu besuchen. Also ab ins Auto und im Schneckentempo ging’s über die Landstraße. Eigentlich hatten wir die Info das in Italien Pfingstmontag kein Feiertag ist, aber die Straßen waren voll wie Sonntags. Wir haben dann auf dem Parkplatz eine Lücke mit bisschen warten ergattern können. Laut Karte musste der Markt direkt gegenüber sein. Aber da war nichts. Also durch den süßen kleinen Ort und hm… kein Markt… naja dachten uns das er vll doch wegen dem Feiertag nicht statt findet. Also gingen wir nach unserem Stadtbummel wieder zum Auto. Als wir vom Parkplatz raus fuhren sahen wir dann doch den Markt…. Hinter der Stadtmauer haben wir das nun wahrlich nicht erwartet … 😅ups… vll ein anderes mal 🤪 auf dem Rückweg haben wir noch im Supermarkt gehalten um unseren Kühlschrank wieder aufzufüllen .
      Nach einer Pause am Wohnmobil sind wir dann nochmal nach Lazise in ein Geschäft wo es Öl und Pasta gab. Wieder auf Empfehlung von Thomas und Alice:) Danke! Toller Laden mit vielen leckeren Sachen:) haben auch bisschen was ausgesucht und gekauft.

• Dag 10

Gutes Wetter in Sicht

16 maj, Italien ⋅ ☁️ 16 °C

Heute soll es schön werden bis Nachmittag, also rein ins Auto und zu unserem heutigen Ziel —> Malcesine. Was ein schöner Ort das ist:) schon die Fahrt bis dahin war wunderbar, durch die kleinen Orte am See entlang. Wir haben Kaffee getrunken gebummelt und geshoppt 😅 danach sind wir nach Torri del Benaco zum Essen gefahren. Wir haben super lecker gegessen. Als wir fertig waren fing es leider wieder an zu regnen. 🌧️ also ging es nun zurück zum Wohnmobil wo wir etwas pausieren. Um nicht den ganzen Nachmittag im Wohnmobil zu sitzen haben wir in einer Trockenphase entschieden, nochmal los zu fahren um irgendwo ein Eis zu essen . Wir sind nur ins Nächste Örtchen gefahren und sind in ein Eisdiele gegangen… als wir unser Eis auf dem Tisch hatten fing es super stark an zu regnen, mit Gewitter. Wir warteten, nach dem wir fertig waren, dass es endlich aufhört. Naja das sah aber gar nicht danach aus… also entschieden wir uns durch den Regen bis zum Auto zu rennen. Das war für mich nicht die beste Idee, denn beim Rennen und der Feuchtigkeit hab ich keine Luft mehr bekommen. Da war er nun der Asthmaanfall und ich hatte meinen Spray nicht dabei. Das ist natürlich blöd, denn ich hab echt Panik gehabt weil ich nicht wirklich Luft bekam…. Hab dann mit Atemtechnik zum Glück das ganze auf der Rückfahrt wieder einigermaßen in den Griff bekommen. 😅
      Am Womo hab ich dann einfach nur noch ausruhen wollen.

Peschiera del Garda

28 juli 2023, Italien ⋅ ⛅ 28 °C

Pause déjeuner à Peschiera del Garda 🥪

1. Un panini et ça repart !

2 / 3 / 4. Une fois le ventre plein nous voilà prêt à déambuler dans la ville, avec toujours une super vue sur le Lac de Garde 😍

5. Ici les cigales n’ont rien à envier à celles de Provence, ça chante tout autant.

Il est temps pour nous de reprendre la route, ce soir nous dormirons dans un camping (le premier !) à Alpo, petit village à une dizaine de minutes en train de Vérone.

Plażowanie nad Jeziorem Garda☀️

12 oktober 2023, Italien ⋅ ☀️ 26 °C

We Włoszech temperatury nadal przekraczają 25 stopni, więc w czwartek postanowiliśmy skorzystać i pojechać nad jezioro Garda. Z Werony to tylko 15 min pociągiem. Wybraliśmy miejscowość Peschiera del Garda z uroczym malutkim starym miastem no i oczywiście plażą! Siedziałyśmy dzień opalając się i kąpiąc w czystym, ciepłym i dużym jeziorze! Było super❤️Läs mer

• Dag 75

Magischer Lago di Garda

13 juli 2023, Italien ⋅ ☁️ 27 °C

Zum Glück haben wir es doch noch an den größten See Italiens geschafft und konnten ein bisschen Garda-Luft schnuppern. Wir wählten das am Südostufer gelegene Peschiera del Garda als letzte offizielle Destination unserer Reise. Die Altstadt ist umgeben von Kanälen und liegt innerhalb einer Festung am Mincio, dem einzigen Abfluss des Gardasees. Nur wenige Kilometer entfernt gibt es wunderschöne Kiesstrände. Auch hier machten wir Teddy mit einem Hundestrand glücklich. Schon beim ersten Anblick der Farbenpracht des glitzernden Wassers waren wir uns einig, dass das nicht unser letzter Besuch am Gardasee war.Läs mer

• Dag 2

Peschiera am Gardasee als erste Etappe

9 maj, Italien ⋅ ☁️ 22 °C

Jetzt geht es los, unsere Segel sind in Richtung Griechenland gesetzt. Gestern Nacht sind wir mit „nur 1 Std. Zusatzaufwand“ durch den Gotthard gereist und haben in Airolo auf der Raststätte übernachtet, (Heute wären es an Auffahrt bis zu 3 Std. gewesen …)

Unser erster Etappenort ist Peschiera am Gardasee. Die Area Camper, fast in der Mitte der Stadt gelegen, bietet hier sehr empfehlenswerte Stellplätze an.

Am Nachmittag haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Die Festungsmauern aus dem Mittelalter, die Porta Verona und die Altstadt haben uns gut gefallen.
      Danach haben wir etwas das Gardasee Feeling mit den Restaurants am See genossen.

• Dag 2

On the Road….

30 december 2022, Italien ⋅ 🌧 7 °C

Um 11:55 Uhr haben wir Südtirol verlassen und sind ab jetzt in der Provinz Trento unterwegs. Die Berge werden kleiner und wir haben noch knappe 2 Stunden bis zum nächsten Etappenziel. Wir passieren unzählige Obstplantagen und Weinfelder (joar, nix mit Weinberg…) während wir der Etsch in den Süden folgen.
      Einen kurzen Stopp haben wir eingelegt am Lago di Toblino, um einen kleinen Spaziergang an diesem malerischen klaren See zu machen.
      Um 13:37 Uhr haben wir in die Provinz Venezien gewechselt und das direkt am Gardasee. Wir fahren links vom Lago di Garda an Stränden und Promenaden vorbei, an Marinas und so vielen Zypressen 🥰. Und auch wenn die Sonne sich hinter Wolken versteckte, war es malerisch. 😍
      Dann wollten wir nur mal kurz Wasser nachfüllen, haben an einem Trinkwasserspender an der Strasse angehalten und weil kein einziger unserer Gardena-Anschlüsse passte, haben wir Flasche für Flasche gefüllt und in den Frischwassertank gekippt. 😝 Das hat ganz schön Zeit gefressen, aber uns hetzt ja niemand.
      Im Anschluss haben wir dem italienischen IKEA noch einen schnellen Besuch abgestattet - weil wir noch Haken brauchten - und ich war ziemlich begeistert von den sanitären Anlagen dort.😲 Am Ende dieser heutigen Etappe sind wir in Peschiera del Garda gelandet und haben uns einen schönen Platz an einer Marina ausgesucht, von da aus haben wir eine Runde mit dem Fellkind gemacht, haben uns den Teil des Städtchens angeschaut, welcher hier auf der kleinen Insel im südwestlichsten Zipfel des Gardasees liegt. Wir haben eine Unterwasserkrippe gesehen; das Jesuskind fehlte zwar, aber vermutlich war das mit seinen Kumpels unterwegs, um die ersten Silvesterböller zu zünden 🙃; und wir haben einen „verwunschenen“ Märchenlichterpfad gefunden, der hier für alle als DER Fotostandort herhalten muss. Zurück in unserem kleinen Zuhause haben wir uns noch die Bäuche vollgeschlagen - und jetzt sagen wir Gute Nacht und bis morgen…

• Dag 17

Wieder am Festland

17 juni 2022, Italien ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer ruhigen Nacht an Board sind wir um 8.20 Uhr wieder in Genua angekommen. Zuerst war es a bisser mühsam 🚘🚗🚖🚕🚚🛻🚛 aus der Stadt🏙 raus zu kommen dann sind wir mit Unterbrechungen ganz gut vorangekommen. Um 13 Uhr haben wir dann mal pausiert 🍕🍻 und sind um ca. 15 Uhr in unserem B&B Al Castel Charme 🏡 angekommen. Ist voll süß, ein kleiner Familienbetrieb. Liegt nicht weit entfernt vom Lago di Caldonazza 🏞, wo wir jetzt zu Abend Essen.Läs mer

Sealife

6 augusti 2022, Italien ⋅ ☀️ 35 °C

Wir haben heute einen sehr entspannten Ausflug zum Sealife gemacht. Unser Navi hat uns mal wieder sehr abenteuerlich geführt und wir durften viel Hinterland sehen. Dort angekommen haben wir einiges über die heimischen Seefische und das Seeungeheuer erfahren. Das coolste Erlebnis dort: wir haben unseren eigenen Fisch bemalen dürfen und dieser schwamm dann in einem interaktiven großen Aquarium. Letztendlich war es ein Besuch in einem kleinen Aquarium, welches aber noch recht ausbaufähig gewesen wäre.Läs mer

• Dag 17

Stop 6 - Peschiera del Garda

21 september 2023, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Stop 6 - Peschiera del Garda

Raus in die Natur! Wir haben uns sehr gefreut aus den Städten rauszukommen und unsere Zeit mit Wandern, Kochen und Wassersport verbringen zu können 😍
      Für den Gardasee hatten wir uns für ein schönes (aber natürlich günstiges) Airbnb entschieden.
      Unsere Erwartungen waren nach den Hostels nicht im Unmöglichen, aber als wir in die Wohnung kamen, waren wir erstmal komplett überfordert. Komplett neue Küche, Bad mit goldenen Akzenten usw..
      Wir entschieden uns die nächsten Abende zu kochen und haben uns an jedem einzelnen selbst übertroffen 😁
      Wir genossen die Ruhe die wir fürs Kochen hatten und saßen zusammen, ungläubig so eine unfassbar schöne Zeit zu haben.
      Als wir am ersten Tag aufwachten, hatten wir schon einen Plan: eine Wanderung mit Aussicht auf den Gardasee. Nachdem wir mit dem Bus erstmal zu weit gefahren waren (wir haben uns verquatscht, uns gehen auch nach der Zeit immer noch nicht die Themen aus 😂) und wieder ein Stück zurück fahren mussten, waren wir am Startpunkt angekommen. Jeder Höhenmeter von der Strecke hat sich gelohnt und die Aussicht war fantastisch. Aber schaut euch selbst die Bilder an und ihr seid überzeugt 🏔️🌞
      Der letzte Punkt der Strecke war eine Tibetische Hängebrücke, die Fee etwas an ihren EBC Trek erinnerte. Auch dort konnten wir uns vor lachen kaum mehr halten und verweilten dort eine eine Zeit ☺️

Am zweiten Tag entschieden wir uns SUPs auszuleihen und etwas auf dem Gardasee zu paddeln. Eigentlich sollte das Wetter an dem Tag schon schlecht werden, aber es war fantastisch. Wir hatten Sonne und lagen auf dem See und ließen unsere Seelen baumeln.
      Den Tag ließen wir mit Eis, eine Cola am See und einer abschließenden Kochsession ausklingen und fielen überglücklich ins Bett.

Jetzt grade sitzen wir im Zug und sind auf dem Weg zu unserem allerletzten Stop. Bergamo.

Unglaublich, dass diese Reise jetzt vorbei geht. Wir werden den letzten Tag noch genießen und nehmen morgen früh um 8.00 den Flieger nach Sofia.
      Von dort aus beenden wir unsere „Zugreise“ mit einer Zugfahrt nach Varna 🚂

Wir freuen uns auf Varna, auf unsere anderen Freunde, auf unsere Mitbewohnerinnen, auf kommende Parties, auf das Lernen… ! Trotzdem werden wir beide diese Zeit hier vermissen und lange an den Erinnerungen zehren 🔋

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Lazise

Gå med oss: