Italy
Provincia di Trieste

Here you’ll find travel reports about Provincia di Trieste. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Had a wonder stay in Ljubljana and heading to Lake Bohinj to the north in the mountains but first detoured south to Kope and quickly into Italy to Trieste. Great to see the blue water of the Adriatic Sea again. Once we left the coast and headed into the mountains the countryside was beautiful.

Triest

October 15 in Italy

Triest ist eine sehr alte Stadt. Und jedes Gebäude erzählt von den wechselnden Herrschern, allen voran den Habsburgern.
    Leider können wir hier nicht alle Bilder einstellen. Wir ķönnen nur empfehlen, sich diese Stadt selbst anzusehen.
    Tipp: das Cafe Cioccolato Peratoner an der Piazza Unita d'Italia. Hier erlebt man eine wunderbare Kaffeehauskultur und kommt mit ca. 1500 Kalorien mehr wieder raus.

Résumé Tag 3

August 20 in Italy

Von Bled ging es entlang der Karawanken nach Sistiana in Italien. Das Meer hier ist mit gefühlten 25 Grad recht warm, aber bei 35 Grad Lufttemperatur und nach 5 Stunden Stiefel und Lederjacke dennoch zur Erfrischung geeignet.

Die vollen Parkplätze vor den Einkaufscentern in Italien verwunderten uns. Für einen neuen Gaskocher und eine Kartusche gingen wir deshalb zu einem Decathlon, der bis 21 Uhr offen hatte (Sonntags !!!). Anscheinend ist das die Lieblingszeit der einkaufsverrückten Italiener. 👸
    Mit unserem neuen Equipment in der Tasche machten wir uns auf die Suche nach einem guten Schlafplatz. Auf dem Weg dahin genossen wir italienische Pizzakreationen. 🍕
    Zu dem ausgewählten Übernachtungsplatz führte nur eine Straße mit 24%-tiger Steigung und gepflasterten Abschnitten. Gut angekommen erwartete uns eine Nacht bei offener Kofferraumklappe und mit Adriablick. 🌅

Trieste

April 9, 2015 in Italy

Jeudi, 9 avril 2015
    Eric a trouvé des petits magasins plus proches et a réussi a capté internet. En demandant, avec notre italien approximatif, nous avons aussi compris la ligne de notre bus; ce n'est pas un aller-retour pour le centre-ville, mais une boucle. Munis de cartes-journalières, achetées au tabac du coin, nous partons à la découverte de Trieste. C'est un bijou calé dans un golfe et entouré de collines. Il y a de nombreux palais du temps de l'impératrice Maria-Theresia d'Autriche, magnifiquement restaurés. Trieste était le port et la porte des Habsbourg pour partir direction Orient. La Piazza de l'Unita, de la Bourse, le bord de mer et ses môles, le Canale Grande et plusieurs églises nous occupent toute la matinée. Un bon dîner, des calamars, et un délicieux petit noir dans un des nombreux cafés historiques, nous redonnent la pêche pour grimper sur la colline S. Giusto. La cathédrale, le château et l'amphithéâtre témoignent du passé glorieux de Trieste. Un apéro Spritz au Café San Marco, autre lieu historique, clôt notre visite de cette belle ville avec ses zones piétonnes généreuses.Read more

First Time at the Bitch

August 28, 2016 in Italy

Malerische Landschaft, malerische Broiler! Italienische Frauen werden erst im Alter schön, Renes Chancen steigen! Die Sonne sinkt mayestätisch in Richtung Horizont während die Stimmung des WoMo Racingteams seinen vorläufigen Höhepunkt zu erreichen scheint. Das erste Mal verschlingt der Horizont die Sonne vor unseren Augen und gleichzeitig wird uns die Nichtigkeit unseres Seins bewusst, während wir wie kleine Kinder an unserem "Argus Lager" schlürfen. Der Frachter "china suppliers line" liegt circa 3 Seemeilen weiter im Wasser und tadelt uns damit stillschweigend anlässlich der Tatsache, dass wir zwar viel erreicht aber noch einen weiten Weg vor uns haben.
    Aber dennoch eilen wir unserem Ruf voraus. Während die französische Wunderwaffe, die wir für die nächsten Tage unser Zuhause nennen dürfen, mittlerweile die fünfte Landesgrenze durchbrochen hat, geht das Leben in den heimischen Landen weiter seinen tristen Gang.
    Italien hat uns bisher stillschweigend geduldet. Nun liegt es an uns, diesen Vorschuss an Vertrauen nicht wieder zu verspielen.

1 kilometer this direction

August 29, 2016 in Italy

Heute sollte unserer erster richtiger Städtetrip folgen. Ungeirrt der Tatsachen, dass wir keinerlei Erfahrung über die örtlichen Geflogenheiten, des hießigen Habitats in unserem Fundus hatten, starteten wir frohen Mutes Richtung geräderter Menschenraupe, zum Bus. Nachdem uns der Kackspecht von Fahren mitteile, dass man an Board keine Tickets kaufen kann, sondern nur an der 50m entferneten Bar, machten wir uns festen Schrittes in Richtung dieser auf. Nachdem wir einige Bars abgefragt hatten und das dritte mal den Satz "No 1 Kilometer this direction" gefolgt von einem Lächeln, welches aussah als ob es direkt aus Jack Nicolsons Gesicht geschnitten wurde, abgespeist wurden, entschieden wir uns unseren Krüppel Fabian zu entlasten und Gangsterlike den Bus ticketless zu driven, sheech. Nice Dudes! Beim gemütlichen Pizza essen in der Stadt wurde uns bewusst, dass wir einen sehr elitären und auserwählten Themenkreis besitzen mit gemeinsamen Schnittstellen. Es geht Hauptsächlich um A A und Broiler. Giebel leitete die Kackorgie mit dem Satz. "Eske alder, es wird dann wieder schön Platz bei dir sein, wenn du den Dämon aus dir rausgeperügelt hast". Dem ist nichts hinzuzufügen! Noch kurz an irgend so einem bedeutenden Platz in Triest ein Bier gegönnt und wir starteten back to the Womo. Was ist das für 1 nices Life!Read more

Der 5. Tag

August 30, 2016 in Italy

Am 5. Tag schuf Gott die Tiere des Wassers und die Vögel. Wie unser Schöpfer scheinen auch wir noch vor der Vollendung von etwas Größerem. Die Handgriffe mit denen das WoMo Racingteam die alltäglichen Aufgaben meistert und damit unsere kleine Gesellschaft am Leben hält, lassen auch den ungläubigsten Zuschauer erahnen, dass Kameradschaft und Treue auch die größten Hürden hinter sich lassen können. Die Sorgfalt, mit der Christoph den beinahe zur Unkenntlichkeit zerschlagen Gipsverband von Fabian erneuert, gleicht der eines erhabenen schweizer Uhrmachermeisters im frühen 19. Jahrhundert. Wie ein Uhrwerk tickt nun auch unser Zeitplan. Beinahe überpünktlich brechen wir auf zur slowenischen Küste und zu neuen Abenteuern.Read more

Frizzantini in Prosecco

April 17, 2017 in Italy

26567 Schritte - oder 18,1 km und 103 Stockwerke, das ist die Erfolgsbilanz unserer Wanderung auf dem Panoramaweg vom Obelisken nach dem Dorf Prosecco und über einen Höhenweg zurück. Zwischendurch einen Arabische Friedensaktivisten kennengelernt und ihm eine DVD abgekauft ( After seeing it, give it to your Central bibliotheque!!),anschließend in einer reizenden Kneipe ( Gino und Maria) am Anfang von Prosecco eingekehrt. Vier ältere Herren ( spiegelbildlich der Buona Vista Social Club) führten den Laden effektiv und wir hatten viel Spaß! Abends in Triest mit schönen Bildern.Read more

Provincia di Trieste, Triest, Trieste