Italy
Rio del Vetrai

Here you’ll find travel reports about Rio del Vetrai. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Murano

July 22 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

Ihre Wurzeln reichen bis in die Spätantike zurück. Im 5. und 6. Jahrhundert wuchs die Bevölkerung durch Flüchtlinge aus Altinum an, die vor Hunnen und Langobarden Schutz suchten. Ende des 13. Jahrhunderts wurde hier die Glasproduktion konzentriert, die gegen Ende der Republik Venedig im Niedergang begriffen war. Erst im Laufe des 19. Jahrhunderts kam es zu einer Neubelebung, die von der Kommune unterstützt wurde. Murano gehört erst seit 1924 zur Stadt Venedig.Read more

Murano

May 12, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Auf Murano gehen wir zuallererst einen echten italienischen Cappuccino trinken, bewundern die unzähligen Schaufenster, Kunst und Kitsch, und gehen shoppen. Leider haben wir ein bisschen Pech. Weil heute Samstag ist, haben wir keine Chance, den Glasbläsern bei der Arbeit zuzusehen. Für die Mittagspause finden wir ein Gartenlokal im Schatten und essen Tortellini. Auf dem Rückweg zur Anlegestelle von Alilaguna, hat dann auch die sehenswerte Kirche San Pietro geöffnet, die eine Malerei von Tintoretto zu bieten hat.Read more

Rio del Vetrai