Italy
San Candido - Innichen

Die drei Zinnen

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Der frühe Vogel fängt ... den Parkplatz unterhalb der drei Zinnen, deren Umrundung wir heute unter die mittlerweile leicht staubigen Wanderschuhe nahmen. Bei dem Weg über die idyllisch gelegene Lange Alm ergaben sich immer wieder neue überwältigende Blicke, sowohl auf die drei Zinnen, als auch über die umliegenden Bergmassive. An der Drei-Zinnen-Hütte pausierten wir noch kurz und begaben uns abseits der Touri-Pfade zum Toblinger Knoten. Diese hoch empor ragende Steilwand spielte schon im ersten Weltkrieg eine entscheidende Rolle und noch heute sind die Stellungen und tief in den Berg gehenden Stollen und Überwachungsgallerien für Abenteuerlustige zu erkunden.
    Der Aufstieg auf dem Klettersteig gestaltete sich anspruchsvoller als erwartet und forderte nicht nur unsere mentale sowie physische Kondition und Sportlichkeit, sondern auch unsere Höhentauglichkeit heraus. Immerhin belohnte uns der Gipfel (2617m) mit dem Eintrag ins Gipfelbuch und einem erstklassigen Ausblick.
    Zum Glück erreichten wir gerade rechtzeitig das Auto, bevor....

Dolomiten

July 30, 2019 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Die Strecke führe uns heute durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft. Bei Regen ging es bis auf 1600m hinauf und die Temperatur fiel auf eisige 15 Grad. Ein guter Moment um kurz dem Erfinder der Standheizung zu danken! 😁
    Auf Luxus-Camping (Bild 8) hatte ich gestern nicht so viel Lust, Stefan war da weniger abgeneigt. Bei den Preisen der letzten Tage wären 35€ für den Wohnmobilstellplatz auch fast ein Schnapper gewesen...

Freistehen 2.0

July 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben uns mal wieder fürs Freistehen entschieden... auf den ersten Blick vielleicht etwas untypisch, aber man darf die Vorteile nicht außer acht lassen: Man steht alleine im Grünen auf 1200m Höhe und es gibt dank Friedhof sogar Frischwasser 😁
    Nachteil: Kirchenglocken

Ankunft in den Dolomiten

July 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nach langer Fahrt (ca. 3,5h) kommen wir im Gebiet der drei Zinnen (Dolomiten) an. In einer Waldlichtung vor Sexten finden wir einen schönen Wanderparkplatz. Das wird unser Übernachtigsplatz.

Die drei Zinnen

July 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Majestätisch!!!! Die drei Zinnen und all die anderen Berge!!!

Abschluss über den Drauradweg

September 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Kurz vor Österreich kehren wir wieder zurück Richtung Toblach, schön im Gegenwind. Am Ende waren wir über 1550 Höhenmeter auf knapp 50km unterwegs.

Kaum im Hubertushof angekommen ordert Andreas Haxen im Weber-Gasthof. Der Abend ist gerettet 😉Read more

Wo ist der Weg?

September 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Irgendwo im Nirgendwo soll ein Weg sein. Er führt über ein steiles Feld. Unten dann ein Trampelpfad. Kann das der Weg sein. Mangels Alternativen fahren wir ihn entlang, beglückt von tausend Brennnessel-Stichen, aber am Ende erwies sich der Pfad als Lösung des Rätsels.Read more

San Candido - Innichen, Innichen, San Candido