Italy
Sportsman-Ceola

Herbstreise 2022 - 4.Tag

September 24, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Abbau in Pfunds am Samstag Morgen,
      Gemeinsame Weiterfahrt mit Familie Beume und deren Tochter Sidney nach Italien zum Gardasee, nach Bardolino über den Reschenpass, Brennerautobahn und Autostrada,
      Ankunft auf dem Campingplatz in Bardolino, La Rocca um 17.30 Uhr

Bardolino - La Rocca

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war nach langem mal wieder wandern angesagt. Wir haben eine schöne Tour direkt vom Campingplatz aus über Garda hoch auf den Rocca und dann zurück gemacht, ca. 9km und knapp 340 hm. Anschließend mussten wir alle einen sehr späten Mittagschlaf einlegen, Leni und 🦊 waren auch noch ne Runde baden.Read more

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

October 9, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Die steigenden Coronazahlen beschäftigten uns jeden Tag, obwohl bei den wenigen Menschen die in Igea Marina unterwegs waren es zu gar keinen Kontakten kommen würde. Dennoch beschlossen wir heute morgen uns wieder etwas mehr Richtung Norden zu bewegen. Unser Ziel wurde der Campingplatz Serenella in Bardolino. Bis dahin waren alles "Gute Zeiten".
      Dann jedoch sagte Uwe, dass die Spannung seiner neuen Starterbatterie wieder deutlich abfallen würde. Unterwegs beim Zwischenstopp wurden wir auch noch von unzählichen Wanzen attackiert. Bei der Einfahrt in den Campingplatz fuhren wir uns mit unserem "Uhli" unter dem Dach der Rezeption fest. "schlechte Zeiten". Nachdem wir dann unsere Plätze gefunden hatten, einen Richtung Morgensonne und einen Richtung Abendsonne fuhr ich mit dem Fahrrad ins 8km entfernte Affi zum Obi und holte Dichtkleber. Riss repariert, Weizen eingeschenkt, Moni's leckere Käsespätzle gegessen, mit Grappa gut desinfiziert. "Gute Zeiten". Alles wird wieder 👍.

Camping Serenella

October 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Bei herrlichem Herbstwetter gings schon bald in der Früh weiter. Durchs Vinschgau hinunter, an Meran und Bozen vorbei, dann die Autostrada bis Affi und die letzten Kilometer bis Bardolino. Schon um halb 12 waren wir da und konnten uns einen schönen Platz - sogar mit etwas Seeblick sichern.
      Achja so ein Hundefreier Platz hat in diesem Fall - nachdem unsere Lucy nicht dabei ist - auch was für die Monti 😊

Ein perfekter Start

July 28, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wie es sich für den ersten Tag des Urlaubs so gehört, ging es heute erst mal an den Strand. Circa 10
      Minuten Fußweg liegt dieser südlich von Garda, kurz vor Bardolino.

Hier ließen wir unsere Seele baumeln, genossen das traumhafte Wetter im kühlen Baumschatten und erfrischten uns hin und wieder mit einem Bad im See. Besser kann der wohlverdiente Urlaub nicht beginnen.

Zur Abendrunde bummelten wir noch etwas durch die engen Gässchen des typisch italienischen Städtchens, das dem Gardasee seinen Namen gibt. Hier sicherten wir uns unser disjähriges Souvenir (das teuerste Butterdöschen, das wir wahrscheinlich je besitzen werden) und kauften Julia noch ein paar hübsche Badeschuhe für den kieseligen Strand.

Zum Abschluss des Tages gabs noch eine leckere italienische Pizza in der LA TAVERNA DEL GARDA. Diese liegt mitten in der wunderschönen Altstadt von Garda und wurde sowohl von Tripadvisor, als auch von uns als „deliziös“ bewertet.

Planänderung

July 29, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollten wir uns heute - sportlich motiviert - E-Bikes ausleihen, um die Gegend per Zweirad zu erkunden. Leider waren alle „biciclettas“ ausgeliehen und wir mussten unseren Trip auf Montag verschieben.

Naja, dann ging es eben wieder an den Strand. Neben der Faulenzerei perfektionierten wir hier unsere BeachBall-Skills auf 74 Ballkontakte.

Erstmals kochten wir abends selbst. Es gab weltklasse „Tagliatelle mit Scampi alla Peter“ unter Verwendung der hervorragenden Gewürzmischung PREPERATO PER SPAGHETTATA ALL‘ITALIANA. Diese wird ab sofort immer aus Italien importiert.

Der hier ansässige Wein LUGANA LAGO rundete den Tag gebührend ab.

P.S.: Peter gewann haushoch im Kniffel.

Wandertag

August 2, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Diese Nacht gab es ein äußerst heftiges Gewitter. Wir wurden davon geweckt, dass die Fenster unseres Apartments mit lautem Krachen zuflogen. Als wir nach draußen schauten, sahen wir das Naturschauspiel: der Himmel war nahezu ununterbrochen von grellen Blitzen durchzogen, es donnernde ohrenbetäubend laut und durch den heftigen Wind regnete es fast waagrecht.
      Schnell sammelte Julia die Handtücher von Balkon ein, die hier zum Trocknen hingen, doch leider kam die Hilfe für zwei Handtücher von Peter zunächst einmal zu spät.

So ein heftiges Gewitter hatten wir noch nicht erlebt. Das war mehr Blitzlichtgewitter als auf den roten Teppich bei den Oscar-Verleihungen.
      Dankbar für die Abkühlung konnten wir dann auch noch ein paar Stunden schlafen.

Heute morgen startete Julia dann die Handtuch-Such-und-Rettungsaktion. Eines konnte sie mit Hilfe eines Stuhles und eines Besens vom Dach angeln und das andere hatte die Nachbarin just in dem Moment hinter ihren Tor gefunden, als Julia zu ihr runter sah - Glück gehabt.

Da es laut Wetterbericht heute „nur“ 29 Grad werden sollten und der Himmel sich morgens noch ganz leicht bedeckt zeigte, beschlossen wir den Rocca di Garda (oder auch „Rocco del Schlacko“) zu erklimmen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und 2 Runden Kingdomino (Julia verlor schon wieder) zogen wir also los Richtung Gipfel auf 291 Metern Höhe.

Der Weg stellte sich als ganz schön schweißtreibend heraus. Denn durch das nächtliche Gewitter war die Luft sehr schwül und nach kürzester Zeit waren wir ganz schön geschwitzt.
      Der Weg führte uns über Stock und Stein und Stufen durch den Wald bis nach oben. Hier angekommen genossen wie die traumhafte und postkartengleiche Aussicht.

Auf der anderen Seite des Berges ging es dann mit einem ausgiebigen Umweg wieder zurück nach Garda.

Die restlichen Stunden des Tages ließen wir gemütlich und fußschonend ausklingen.

Sturm im Anflug

August 16, 2021 in Italy ⋅ 🌬 27 °C

Und uns blieb nichts anderes übrig als den ganzen Weg zurück zu sprinten. Der Sturm kam immer näher und wurde immer heftiger. Wir hatten sogar angst, dass unser Zelt davon fliegen könnte, da wir die Heringe nicht ordentlich in den harten Boden schlagen konnten. Auf den Campingplätzen hörte man schon Sirenen und wir rannten immer weiter. Es war sehr beängstigend, als sogar Sonnenliegen die an den Stränden lagen, wie Laub durch die Gegend flogen. Zwischenzeitlich setzte noch Starkregen ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir zum Glück heile wieder auf unserem Campingplatz und setzten uns ins Zelt, als zusätzlichen Ballast. Gute 40min harrten wir also komplett nass, verschwitzt und voller Sand an Körper und Haaren in unserem kleinen Zelt aus. Der Wind und der Regen drückten das Zelt ganz schön zur Seite. Als der Sturm endlich nachließ und wir uns vorsichtig aus dem Zelt wagten, sah der Campingplatz aus wie Kraut und Rüben. Das Zelt stand in einer einzigen Schlammpfütze. Überall lagen weggewehte Gegenstände, die nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten.

Nach einer heißen Dusche holten wir das Abendessen auf dem Campingplatz nach. Ein aufregender Tag ging zu Ende.

Arreviderci bella italia

October 10, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute machten wir einen tollen Ausflug entlang der Promenade nach Garda. Mittlerweile ist Mund-/Nasenschutz auch überall in der Öffentlichkeit pflicht. Trotzdem ein wenig flanieren, shoppen und chillen. Dazu gab es heute zum ersten Mal ein leckeres Spaghettieis. Wir haben noch einmal den Gardasee in vollen Zügen genossen. Leider hat es mit dem Sonnenuntergang wegen der Wolken nicht mehr geklappt. Morgen früh geht es zurück nach Deutschland.Read more

CP Serenella in Bardolino

September 18, 2021 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Nach problemloser Anreise waren wir um 14 Uhr am schönen, aber immer noch komplett vollen Campingplatz in Bardolino angekommen. Die Sonne schien, es war warm, die ein bisschen chaotische Ankunft bedingt durch die vielen Gäste war letztlich auch schnell erledigt und so konnten wir unser Mittagessen und ein erstes Getränk bald in der angenehm warmen Sonne genießen.

Dann gabs ein wenig Fußball zu schauen und bald waren auch Fifi und Uschi angekommen. Natürlich gingen wir schnell noch im immer noch warmen Gardasee zum Schwimmen, bevor wir in unsere Lieblingskneipe am See marschierten. Der Abend ging dann mit einigen Runden Räuber Romme zu Ende, ein schöner erster Urlaubstag!

Sportsman-Ceola